Gelöst

Hybrid sollte eigentlich verfügbar sein, ist es aber nicht

vor 4 Jahren

Hallo, da ich nach mehreren Telefonaten, Chatverläufen und Gesprächen vor Ort im Shop immer wieder enttäuscht wurde, möchte ich es auf diesem Weg versuchen. Zu meiner Situation:

 

Ich habe aktuell den MagentaZuhause S Tarif 16Mbits.. Leider sind 16Mbits schon arg wenig und in der heutigen Zeit mit Software Updates von mehreren Gigabytes eigentlich nicht tragbar. Deswegen habe ich mich schon von Anfang an zwecks Hybrid erkundigt.

Nachdem der ursprüngliche Vertragsabschluss schon ein Akt für sich war, da der Mitarbeiter im Shop vor Ort extreme Probleme mit seinem System und meiner Adresse hatte, habe ich mich an die Hotline gewandt, die mich schon um einiges besser beraten hat. Mir wurde am Telefon bestätigt, dass an meinem Anschluss theoretisch Hybrid verfügbar wäre, der Mitarbeiter aber warum auch immer das nicht buchen kann. Er konnte mir auch nicht sagen weshalb. Ich habe mich nun nach einiger Zeit an den Chat gewandt, da ich nebenbei noch andere Sachen erledigen wollte und muss sagen, dass ich noch nie so schlecht beraten wurde. Es fielen Aussagen wie "mir wird im Tool entweder verfügbar oder nicht angezeigt, mehr kann ich nicht machen." oder "Sie können gerne den Anbieter wechseln, es besteht keine Anbieterpflicht." 

 

Warum ich dennoch nicht locker lasse? Nun, ich möchte einfach nur verstehen, weshalb das nicht funktioniert. Wenn ich die Adresse meiner Nachbarn (egal ob gegenüber oder neben mir) zur Tarifbuchung benutze, wäre Hybrid Verfügbar. Laut Netzausbau Karte ist der Sendemasten <2km entfernt. Also kann es ja weder am Netz noch an der Auslastung liegen, sonst wäre es ja bei den Nachbarn auch nicht verfügbar oder? Man hat mir außerdem gesagt, dass es entweder falsch dokumentiert wurde, oder einfach nicht geprüft wird, da die Prüfung unregelmäßig stattfindet (wann konnte mir der Mitarbeiter nicht sagen).. Lässt sich eventuell da etwas machen? Ich hoffe man kann mir weiterhelfen. 

 

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Uhueater heute habe ich die Rückmeldung bezüglich der LTE Versorgung erhalten.

    Die versorgenden Zellen sind in Last, daher ist keine Buchung möglich. Daher gilt das o.g. Prinzip mit dem Mehrwert. In regelmäßigen Abständen wird die Auslastung der Türme geprüft, sodass es zu einem späteren Zeitpunkt ggf. möglich wäre. Zu der Frage bezüglich der anderen Hausnummern, vermuten die Kollegen, dass diese zeitnah auch entfallen werden. Fakt ist, dass LTE recht gut ausgelastet ist und somit keine Buchung möglich ist. Tut mir Leid, ich hätte Dir gerne etwas anderes mitgeteilt.

    Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anne W. Danke für deine Hilfe.

    Kann man wohl nichts machen..