Solved

Hybrid Speedoptionen (L) nicht buchbar

5 years ago

Liebes @telekomhilft - Team,

 

ich nutze seit etwa 5 Jahren ein DSL+Hybrid S + Speedoption M - Setup und bin recht zufrieden (weniger mit dem Speedport-Router, mehr mit der Geschwindigkeit) auf dem flachen Land (Dithmarschen) als Home-Office-Setup.

 

Vor kurzem wurde die Bandbreite in meinem Wohnort massiv erhöht, und die ehemals 28 MBit Down wurden nun zu sehr viel schnelleren 49.5 MBit Down (was genau der maximal gebuchten Bandbreite entspricht). Vielen Dank dafür.

 

Jedoch zeigt die Telekom-Verfügbarkeitssuche eine mögliche Bandbreite von 150 MBit im gesamten Dorf an und ich würde gerne von dieser weiteren Geschwindigkeit profitieren. Leider ist das Grundstück neben meinem Haus offenbar (hoffentlich fälschlicherweise) als Funkloch markiert und ich erhalte in der DSL-Verfügbarkeitsprüfung keine Hybrid-Angebote und keine Speedoption M angeboten. Die telephonische Hotline kann ebenfalls keine Optionen finden.

 

Prüfe ich die Geschwindigkeit mit dem Speedtest auf meinem Handy an der Position meines Speedport-Routers, erhalte ich leckere 95 MBit down und 30 MBit up. Das sind keine 150 MBit, aber es ist beinahe 100% mehr Bandbreite, als ich derzeit habe.

 

Ich bezahle gerne die 150 MBit und erhalte nur 95 MBit. Im Home-Office ist Bandbreite wirklich hilfreich - könnt Ihr mir bitte helfen, eine solche Option zu buchen?

 

Vielen Dank und einen schönen Start in den Tag,

Screenshot 2020-09-22 084219.png

1105

33

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Admiral Focke,

      wie telefonisch besprochen wurden Sie in die Whitelist aufgenommen und die Daten in unserem System eingepflegt.
      Die Umstellung, bzw. die Speedoptions LTE kann nun gebucht werden.

      Sollten Sie dabei noch Hilfe benötigen, gerne wieder melden.

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Dorothea T. ,

       

      1.001 Dank für die tolle Hilfe. Das System hat meinen Tarifwechsel akzeptiert und ich warte gespannt die eine Woche auf die Umstellung.

       

      Vielen, vielen Dank für den Einsatz und die tolle Kundenorientierung!

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Guten Morgen, @Dorothea T. 

       

      der Speedtest heute Morgen nach der Umstellung erbrachte nun 85MBit down und 36 MBit up.

       

      Das ist eine Verbesserung auf 173% bzw. 257% der vorher verfügbaren Geschwindigkeit und ich bin sehr sehr glücklich.

       

      Nochmals Danke und eine tolle Woche

      0