Gelöst

Hybridanschluss schwächelt extrem

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom-hilft-Team,

ich hatte soeben einen äußerst unfreundlichen Mitarbeiter der Störungsstelle in Magdeburg am Telefon, der unser Problem nicht lösen konnte und dabei auch noch ziemlich überheblich rüber kam. Normalerweise verteidige ich als Mitarbeiterin unser Produkte immer, aber jetzt bin ich selber geladen.

Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, die leider nicht zum Ausbaugebiet der Telekom gehört. Um bei unserem Brötchengeber zu bleiben, begnügten wir uns mit einem Hybrid-Anschluss, der vor Corona auch ausreichend war. Seit letztem Jahr schwächelt dieser extrem ( LTE -Mast überlastet) und seit einiger Zeit ist der LTE -Empfang katastrophal (1-2 Striche).

Laut soeben erfolgter Messung des netten Mitarbeiters wird mit der Bandbreite der Vertrag erfüllt....

Gemäß Home-Office-Erfahrung ist die Bandbreite aber nicht ausreichend und wir haben ständige Unterbrechungen. Die Nutzung einer Kamera ist undenkbar.

Nun meine Frage: Gibt es eine technische Lösung? Und wenn nicht, besteht die Möglichkeit, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen? So können wir leider nicht arbeiten, und davon hat unser Arbeitgeber dann auch nichts.

Grüße

Krymelchen

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