Gelöst
Häufige Abbrüche der Internetverbindung - DSL antwortet nicht (keine DSL Synchronisierung)
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen treten bei uns im Haus häufiger Unterbrechungen der DSL Verbindung auf - manchmal mehrmals am Tag. Ein zeitliches Muster ist nicht zu erkennen. Oft funktioniert nach 2-3 Minuten alles wieder. Doch zuletzt konnte meine Fritz!Box 7590 die Verbindung manchmal nicht mal mehr selbst wiederherstellen und erst mit einem Restart des Routers ging es wieder.
In der Zwischenzeit war ein Telekomtechniker vor Ort, hat vom Verteiler bis ins Haus alles durchgemessen, vorsorglich die alte TAE -Dose getauscht, ich habe das Anschlusskabel getauscht und seit ein paar Tagen die alte Fritz!Box 7390 mit OS 06.88 wieder angeschlossen und die Konfiguration in Richtung mehr Störsicherheit geändert. Auch mit der MagentaApp habe ich mein Glück versucht. Bis jetzt half das alles noch nichts...
Powerline o.ä. kommt bei uns nicht zum Einsatz. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß, Martin
196
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337
0
2
vor 5 Jahren
2243
0
2
vor 2 Jahren
218
0
4
1712
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@Martin Sk. bei 80000 hat ASSIA bereits eingegriffen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 2 Jahren
@Martin Sk. da muß noch mal ein Techniker raus, zu 90% geh ich nach der Messung von einer Stichleitung aus. Der Fehler ist zu sehen.
VG
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was bedeutet Stichleitung in diesem Fall? Was habe ich zu tun?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Martin Sk.
VG
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Profil ist gefüllt. Gruß, Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Martin Sk. machst selbst eine Wiederholungsstörung auf?
0
vor 2 Jahren
die alte Fritz!Box 7390 mit OS 06.88 wieder angeschlossen
Und häng mal besser die 7590 wieder dran. Die 7390 ist mit MagentaZuhause L schon am Limit.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es ist zum Verzweifeln - mit der 7590 klappt die Synchronisation gerade überhaupt nicht. Hab die Hotline unter 08003301000 kontaktiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Martin Sk.,
hast du alles mit den Kolleg*Innen aus der Hotline klären können?
Benötigst du noch Unterstützung?
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Behar A.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Gestern war ein freundlicher und sehr kompetenter Mitarbeiter vom Service bei mir. Neben den üblichen Leitungstests wurden durchgeführt:
Welcher Punkt nun genau wie zum Erfolg beigetragen hat, kann ich nicht nachvollziehen, freue mich aber sehr, dass die Verbindung jetzt seit einem Tag stabil läuft.
Vielen Dank für den Support an dieser Stelle. Gruß, Martin
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von