Häufige DSL Abbrüche

2 years ago

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

mein Vertrag ist das MagentaZuhause L. Ich habe am 29.08 eine Störung gehabt, wo ich anschließend statt 70-100 mbits 16 mbits hatte.

Daraufhin habe ich einen Technikertermin vereinbart. Dieser fand am 31.08 statt. Der Techniker hatte im DSL-Verteiler entdeckt, dass ein Kabel abgebrochen ist und hat dies behoben. Daraufhin hat er ebenfalls meine Telefondose ausgetauscht. Am Abend funktionierte das Internet einwandfrei. 

Heute jedoch am 01.09 hatte ich stündliche Abbrüche. Nach einen Anruf mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich die Leitung einwandfrei ist und ich das Problem am Router und an den Kabeln suchen solle.

Ich fand dies recht kompliziert und wollte dies im Forum einmal ansprechen. 

Das Internet/der Router funktionierte wunderbar vor dem 29.08. Daher denke ich, dass entweder die ausgetauschte Telefondose oder die alten Kabeln am Verteiler im Keller Schuld ist.

 

Ich bin an dieser Stelle eigentlich recht ratlos und bin für Hilfe dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Zhang

179

5

  • 2 years ago

    @Zhang welcher Router ist es denn? und schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • 2 years ago

    Ich habe eine FRITZ!Box 7490

    3

    Answer

    from

    2 years ago

    Zhang

    Ich habe eine FRITZ!Box 7490

    Ich habe eine FRITZ!Box 7490

    Zhang

    Ich habe eine FRITZ!Box 7490


    Welche Firmwareversion ist installiert?

    Answer

    from

    2 years ago

    Neustes Update

    Answer

    from

    2 years ago

    Zhang

    Neustes Update

    Neustes Update

    Zhang

    Neustes Update


    Nicht aussagefähig - wie lautet die Versionsnr.?

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

306

0

5

Solved

1754

0

5

Solved

7 years ago

in  

993

0

5

Solved

in  

1229

0

12