Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Häufige DSL Abbrüche
vor einem Jahr
Sehr geehrtes Telekom-Team,
mein Vertrag ist das MagentaZuhause L. Ich habe am 29.08 eine Störung gehabt, wo ich anschließend statt 70-100 mbits 16 mbits hatte.
Daraufhin habe ich einen Technikertermin vereinbart. Dieser fand am 31.08 statt. Der Techniker hatte im DSL-Verteiler entdeckt, dass ein Kabel abgebrochen ist und hat dies behoben. Daraufhin hat er ebenfalls meine Telefondose ausgetauscht. Am Abend funktionierte das Internet einwandfrei.
Heute jedoch am 01.09 hatte ich stündliche Abbrüche. Nach einen Anruf mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich die Leitung einwandfrei ist und ich das Problem am Router und an den Kabeln suchen solle.
Ich fand dies recht kompliziert und wollte dies im Forum einmal ansprechen.
Das Internet/der Router funktionierte wunderbar vor dem 29.08. Daher denke ich, dass entweder die ausgetauschte Telefondose oder die alten Kabeln am Verteiler im Keller Schuld ist.
Ich bin an dieser Stelle eigentlich recht ratlos und bin für Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Zhang
170
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1749
0
4
vor 7 Jahren
986
0
4
vor 4 Jahren
1226
0
10
vor 6 Monaten
115
0
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Zhang welcher Router ist es denn? und schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
0
Zhang
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe eine FRITZ!Box 7490
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
Zhang
vor einem Jahr
Nicht aussagefähig - wie lautet die Versionsnr.?
0