Gelöst

häufige DSL Verbindungsabbrüche

vor 4 Jahren

Hallo allerseits,
seit ca. 3 Monaten häufen sich bei mir die DSL-Abbrüche. Laut Telekom ist aber am Anschluss alles ok. Es sollte also an der Fritzbox 7590 liegen. Aber auch nach Tausch der Box trat keine Besserung ein. Nun riet mir die Telekom meinen Anschluss von VDSL 50 auf VDSL 100 umstellen soll, weil die 50er Leitung angeblich überlastet ist. Aber schon einen Tag nach der Umstellung schon wieder innerhalb von 8 Stunden drei Verbindungsabbrüche. Wieder erfolgte ein Anruf beim technischen Kundendienst. Manchmal frage ich mich wie dort die Mitarbeiter geschult sind? Da werden dann so Fragen gestellt, wie: "haben sie die Probleme auch mit andren Geräten oder nur mit dem Laptop, oder verbinden Sie doch mal das Laptop mit einem LAN Kabel“. Ein super Tipp war auch:" rufen Sie sie doch mal bei AVM an, vielleicht haben die ne Ahnung". Aber auch der AVM Mitarbeiter hatte nach Ansicht meiner Diagnosedaten keine andere Info als das die Fritzbox bei Wegfall des DSL-Signals eben auch keine Internetverbindung herstellen kann. Ich werde jedenfalls meine Abbrüche protokollieren und jedes Mal eine Störung melden, vielleicht hab` ich ja mal das Glück einen Kundendienst`ler an der Strippe zuhaben der vielleicht mal einen DSL Dauertest durchführt und nicht erst dann meine Leitung durchmisst wenn schon wieder alles ok ist…

VG Olli

7348

97

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Isabel M. , @Thunder99 

    Seit dem 2.7. läuft mein DSL störungsfrei  , keine Fehler , ab und zu mal eine korrigierte DTU und eine stabile Störabstandmarge.

    Das Spektrum kann ich nicht bewerten , aber Ihr vielleicht...

    Ich habe den Standort der Box verändert und das DSL-Kabel in Abstand zur Stromleitung verlegt. Das Netzteil steckt aber wieder in der Steckerleiste - dort ist nämlich ein EMV-Störfilter eingebaut der in beiden Richtungen funktioniert. Nur steckt das Teil jetzt in einem andern Stromkreis. Jetzt noch das Spektrum Bild ...

    Gruß Olli

    Foto.png

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @IMFalo,

     

    vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Wie gerade besprochen, testest du bitte einmal an dem Anschluss

    deiner Schwiegermutter die FB7590. Laut unseren Messungen ist die Leitung in Ordnung, sollten die Abbrüche

    dennoch erneut auftreten, gib mir bitte hierüber Bescheid.

     

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel D. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen