Häufige kurze Internetabrüche
vor 5 Jahren
Bei mir schmiert in unregelmäßigen Abständen das Internet ab. WLAN steht, kein Internet. 2 Minuten später wieder alles da.
Historie: Speedbox Smart 3 wurde bereits 2 x ausgetauscht. Die letzte Box habe ich 1 Woche getestet: alles ok. Gestern wurde das Ticket geschlossen: Prompt schmiert das Internet heute bereits 4 x ab. Das macht sich nicht gut, wenn ich gerade online eine Webseite administriere. Die Störungsmeldung setzt immer nur den Router zurück - das bringt doch alles nichts. Der Chat hat die Leitung zurückgesetzt (was auch immer das heißen soll) und damit bin ich aus dem Chat raus und soll wohl von vorne anfangen. Außerdem soll ich die LEDs beobachten. Bis ich im Dach bin, steht die Verbindung wieder. Auch sinnlos.
Kein Powerline im Betrieb, außerdem Verkabelung im Haus ebenfalls überprüft.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp? Ansonsten muss ich kündigen und mein Glück mit einem anderen Anbieter versuchen. So geht das einfach nicht weiter.
1039
0
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
660
0
6
vor 3 Jahren
731
0
4
vor 10 Monaten
526
0
3
vor 4 Jahren
748
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@Freeeze13 Störung melden https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
Auch beim anderen Anbieter werden die Abbrüche sein wenn sie nicht behoben sind
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Die Störung habe ich ca. 25 Mal gemeldet: Router wird zurückgesetzt, weil man immer "Störungen sieht". Ich habe vor kurzem mal mit einem Kollegen telefoniert. Der meinte, die IP wird von meinem Router abgelehnt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Freeeze13 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Sie könnten erstmal die Leitung prüfen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Am besten mit einem Smartphone im Mobilfunk durchführen.
Könnten Sie noch ein paar Informationen geben:
- Welchen Vertrag haben Sie?
- Speedport Smart 3 mit welcher Firmware?
- Verwenden Sie Switches oder Repeater?
- Können Sie in den Logs des Routers die Abbrüche sehen? Also am besten mal zu einer Zeit, wo eine Unterbrechung war, nachschauen, ob es dann Einträge gibt, wo die Systemzeit fehlt oder sowas wie SIGTERM oder igendwas mit DSL.
- Welche Geräte verwenden Sie und wie sind diese angebunden?
Viele Grüße,
Coole Katze
PS: Wenn Sie ein Problem mit der Leitung haben, dann nützt auch ein anderer Anbieter nicht, wenn es über die gleiche Leitung geht.
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
Lieben Dank, ich wohne in einem eigenes Haus.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Nein. Die haben mir nur den Router geschickt. Da war kein Kabel dabei
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
nicht das ich wüsste. Klingel etc. hängt woanders dran.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bei mir schmiert in unregelmäßigen Abständen das Internet ab. WLAN steht, kein Internet. 2 Minuten später wieder alles da.
Bei mir schmiert in unregelmäßigen Abständen das Internet ab. WLAN steht, kein Internet. 2 Minuten später wieder alles da.
Ich glaube nicht, daß das Problem die Internetverbindung ist.
Wenn tatsächlich die Leitung zusammenbricht, dauert es 3-7 Minuten bis der Speedport wieder synchron ist.
Wie verhält sich denn die Link-LED während des Abbruchs?
0
vor 5 Jahren
vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. Kannst du evtl. nochmal ein Auszug aus dem Routerlog schicken? Hinterlege auch gerne schon mal deine Kundendaten in deinem Profil.
Viele Grüße
Pascal O.
0
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @Pascal O.
So, Abbruch um 21:42 und gleich die Logs ausgelesen:
04.08.2020 21:42:31(DH101) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:31 fe80::1
04.08.2020 21:42:24(H001) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:23 LAN LAPTOP-ADGSG7G6 54:8d:5a:19:dd:4a 192.168.2.143 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
04.08.2020 21:42:23(DH101) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:23 fe80::1
04.08.2020 21:42:23(H001) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:22 LAN LAPTOP-ADGSG7G6 54:8d:5a:19:dd:4a 192.168.2.143 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
04.08.2020 21:42:22(DH101) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:22 fe80::1
04.08.2020 21:42:21(H001) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:20 LAN LAPTOP-ADGSG7G6 54:8d:5a:19:dd:4a 192.168.2.143 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
04.08.2020 21:42:20(DH101) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:20 fe80::1
04.08.2020 21:42:20(H001) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:19 LAN LAPTOP-ADGSG7G6 54:8d:5a:19:dd:4a 192.168.2.143 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400
04.08.2020 21:42:16(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 konnte die Auflösung für nsf-3-eu.dropbox.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für die Information und das Hinterlegen der Profildaten. Am besten telefonieren wir
einmal, jetzt ist es nur etwas spät, schreib mir, wann es dir morgen passt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
25
Antwort
von
vor 5 Jahren
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen werden sich meine Kollegen ab 15 Uhr noch mal bei dir melden.
Gruß
Timur K.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie besprochen habe ich neues Datenvolumen rausgeschickt und mit den Kollegen einen Technikertermin für den 28. August zwischen 10:00 und 14:00 Uhr ausgemacht.
Viele Grüße
Lea C.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von