Häufige kurze Internetabrüche

vor 5 Jahren

Bei mir schmiert in unregelmäßigen Abständen das Internet ab. WLAN steht, kein Internet. 2 Minuten später wieder alles da.

Historie: Speedbox Smart 3 wurde bereits 2 x ausgetauscht. Die letzte Box habe ich 1 Woche getestet: alles ok. Gestern wurde das Ticket geschlossen: Prompt schmiert das Internet heute bereits 4 x ab. Das macht sich nicht gut, wenn ich gerade online eine Webseite administriere. Die Störungsmeldung setzt immer nur den Router zurück - das bringt doch alles nichts. Der Chat hat die Leitung zurückgesetzt (was auch immer das heißen soll) und damit bin ich aus dem Chat raus und soll wohl von vorne anfangen. Außerdem soll ich die LEDs beobachten. Bis ich im Dach bin, steht die Verbindung wieder. Auch sinnlos.

Kein Powerline im Betrieb, außerdem Verkabelung im Haus ebenfalls überprüft.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp? Ansonsten muss ich kündigen und mein Glück mit einem anderen Anbieter versuchen. So geht das einfach nicht weiter.

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    • vor 5 Jahren

      @Freeeze13  Störung melden https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Auch beim anderen Anbieter werden die Abbrüche sein wenn sie nicht behoben sind 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Störung habe ich ca. 25 Mal gemeldet: Router wird zurückgesetzt, weil man immer "Störungen sieht". Ich habe vor kurzem mal mit einem Kollegen telefoniert. Der meinte, die IP wird von meinem Router abgelehnt. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Freeeze13 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Sie könnten erstmal die Leitung prüfen:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Am besten mit einem Smartphone im Mobilfunk durchführen.

       

      Könnten Sie noch ein paar Informationen geben:

      - Welchen Vertrag haben Sie?

      - Speedport Smart 3 mit welcher Firmware?

      - Verwenden Sie Switches oder Repeater?

      - Können Sie in den Logs des Routers die Abbrüche sehen? Also am besten mal zu einer Zeit, wo eine Unterbrechung war, nachschauen, ob es dann Einträge gibt, wo die Systemzeit fehlt oder sowas wie SIGTERM oder igendwas mit DSL.

      - Welche Geräte verwenden Sie und wie sind diese angebunden?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      PS: Wenn Sie ein Problem mit der Leitung haben, dann nützt auch ein anderer Anbieter nicht, wenn es über die gleiche Leitung geht.

       

       

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Lieben Dank, ich wohne in einem eigenes Haus.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nein. Die haben mir nur den Router geschickt. Da war kein Kabel dabei

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      nicht das ich wüsste. Klingel etc. hängt woanders dran.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Freeeze13

      Bei mir schmiert in unregelmäßigen Abständen das Internet ab. WLAN steht, kein Internet. 2 Minuten später wieder alles da.

      Bei mir schmiert in unregelmäßigen Abständen das Internet ab. WLAN steht, kein Internet. 2 Minuten später wieder alles da.

      Freeeze13

      Bei mir schmiert in unregelmäßigen Abständen das Internet ab. WLAN steht, kein Internet. 2 Minuten später wieder alles da.


      Ich glaube nicht, daß das Problem die Internetverbindung ist.

      Wenn tatsächlich die Leitung zusammenbricht, dauert es 3-7 Minuten bis der Speedport wieder synchron ist.

      Wie verhält sich denn die Link-LED während des Abbruchs?

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @Freeeze13,

      vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. Kannst du evtl. nochmal ein Auszug aus dem Routerlog schicken? Hinterlege auch gerne schon mal deine Kundendaten in deinem Profil.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Pascal O. 

      So, Abbruch um 21:42 und gleich die Logs ausgelesen: 

      04.08.2020 21:42:31(DH101) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:31 fe80::1

      04.08.2020 21:42:24(H001) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:23 LAN LAPTOP-ADGSG7G6 54:8d:5a:19:dd:4a 192.168.2.143 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

      04.08.2020 21:42:23(DH101) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:23 fe80::1

      04.08.2020 21:42:23(H001) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:22 LAN LAPTOP-ADGSG7G6 54:8d:5a:19:dd:4a 192.168.2.143 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

      04.08.2020 21:42:22(DH101) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:22 fe80::1

      04.08.2020 21:42:21(H001) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:20 LAN LAPTOP-ADGSG7G6 54:8d:5a:19:dd:4a 192.168.2.143 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

      04.08.2020 21:42:20(DH101) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:20 fe80::1

      04.08.2020 21:42:20(H001) DHCP ist aktiv: 04.08.2020 21:42:19 LAN LAPTOP-ADGSG7G6 54:8d:5a:19:dd:4a 192.168.2.143 255.255.255.0 192.168.2.1 192.168.2.1 1814400

      04.08.2020 21:42:16(P006) DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:7000::53 konnte die Auflösung für nsf-3-eu.dropbox.com nicht erfolgreich beenden. Als Ursache wurde das Ereignis: DNSv6 Serverfehler werden gemeldet.

       

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Freeeze13,

      danke für die Information und das Hinterlegen der Profildaten. Am besten telefonieren wir
      einmal, jetzt ist es nur etwas spät, schreib mir, wann es dir morgen passt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      von

      vor 5 Jahren

      @Freeeze13 Alles klar Zwinkernd Wir melden uns morgen telefonisch bei dir. Grüße Alexander M.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Freeeze13

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen werden sich meine Kollegen ab 15 Uhr noch mal bei dir melden.

      Gruß
      Timur K.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Freeeze13 wie besprochen läuft aktuell der Linereset, sodass auch der Router neu startet. Im Anschluss bitte beobachten wie es sich verhält. Parallel dazu habe ich die Störungsmeldung einmal zur weiteren Eingrenzung an die Kollegen der Leitungsdiagnose weitergeleitet, damit die sich das noch mal etwas tiefer im System anschauen können. Die melden sich aber direkt bei Dir. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.

      Grüße Anne W.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Hey @Freeeze13,

      wie besprochen habe ich neues Datenvolumen rausgeschickt und mit den Kollegen einen Technikertermin für den 28. August zwischen 10:00 und 14:00 Uhr ausgemacht.

      Viele Grüße
      Lea C.

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