Gelöst
Häufige Unterbrechung der Internet-/Telefonieverbindung
vor 4 Jahren
Seitdem mein neuer Vertrag ab 01.04. geschaltet wurde, unterbricht die Internetverbindung ein bis mehrmals am Tag.
Fürs Arbeiten im Homeoffice nervt das ziemlich.
Vor dem 01.04. hatte ich eine FritzBox! 7590 gemietet, die jetzt durch einen Speedport Smart 3 der Telekom ausgetauscht wurde.
Ich liefere im Anhang das Log des Speedports.
Eventuell sieht man hier wo der Fehler herkommen könnte.
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vor 4 Jahren
Ich liefere im Anhang das Log des Speedports.
Hallo @Jordi_H ,
kannst du das Log bitte noch anhängen? Ich kann in deinem Beitrag keinen Anhang sehen.
Vielen Dank!
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry, dachte ich hab das schon angehängt - hat wohl nicht geklappt.
Jetzt mit Anhang der relevanten Log-Einträge
Speedport_Smart_3_2021-04-07_Systemmeldungen_xxx.txt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Seitdem mein neuer Vertrag ab 01.04. geschaltet wurde, unterbricht die Internetverbindung ein bis mehrmals am Tag. Fürs Arbeiten im Homeoffice nervt das ziemlich. Vor dem 01.04. hatte ich eine FritzBox! 7590 gemietet, die jetzt durch einen Speedport Smart 3 der Telekom ausgetauscht wurde. Ich liefere im Anhang das Log des Speedports. Eventuell sieht man hier wo der Fehler herkommen könnte.
Seitdem mein neuer Vertrag ab 01.04. geschaltet wurde, unterbricht die Internetverbindung ein bis mehrmals am Tag.
Fürs Arbeiten im Homeoffice nervt das ziemlich.
Vor dem 01.04. hatte ich eine FritzBox! 7590 gemietet, die jetzt durch einen Speedport Smart 3 der Telekom ausgetauscht wurde.
Ich liefere im Anhang das Log des Speedports.
Eventuell sieht man hier wo der Fehler herkommen könnte.
@Jordi_H @Schick mal die DSL Info inkl Fehlerzaehler und Statistik und Spektrum aus der Fritzbox
Powerline Adapter vorhanden?
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
FritzBox! wurde bereits zurückgesendet, da Mietgerät!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Im Routerlog sind nun nicht wirklich Hinweise zu Verbindungsabbrüchen erkennbar.
Wir haben dort einen Routerneustart (Reboot) und 2 mal wurde das Gerät scheinbar ausgeschaltet.
Dass danach die Verbindung neu aufgebaut werden muss, ist ja soweit noch "normal".
Hinterlegen Sie gerne in Ihrem Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer. Dann können wir uns die Leitung einmal näher ansehen.
Ergänzend kann gerne vorab auch eine Leitungsprüfung und/oder Störungsmeldung unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen erfolgen.
Viele Grüße
Oliver I.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
community-Profil wurde aktualisiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
kann es sein, dass es hier um WLAN-Abbrüche geht?
Teste doch bitte wie es sich verhält, wenn du das Minimalszenario herstellst, also WLAN am Router ausschalten und ein Gerät direkt per LAN anschließen.
Grüße
Sarah S.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für den Hinweis, jedoch waren bei den Abbrüchen die Rechner per LAN verbunden.
Ich habe mal den Telekom Datenschutz ausgeschaltet. Damit war heute die Verbindung stabil
Antwort
von
vor 4 Jahren
hmmm...es geht nur aus dem Protokoll nicht hervor, dass es zu DSL-Abbrüchen kam und auch meine Messung hat gezeigt, dass der Anschluss in den letzten Tagen stabil war.
Ich habe nun einen Linereset angestoßen und würde dich bitten die Leitung weiter zu beobachten.
Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
hmmm...es geht nur aus dem Protokoll nicht hervor, dass es zu DSL-Abbrüchen kam und auch meine Messung hat gezeigt, dass der Anschluss in den letzten Tagen stabil war.
Ich habe nun einen Linereset angestoßen und würde dich bitten die Leitung weiter zu beobachten.
Grüße
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von