Häufige Verbindungsabbrüche Fritz!Box 7530 und MagentaZuhause L (100 MBit)
4 years ago
Seit knapp 3 Monaten habe ich in Kombination mit einer MagentaZuhause L 100MBit Leitung und einer Fritz!Box 7530 mehrmals täglich Verbindungsabbrüche bei Internet und TV. An guten Tagen sind es 1-2 Abbrüche, an weniger guten Tagen über 10 Abbrüche, was den Anschluss für mich zu Hause als HomeOffice) User quasi nutzlos macht. Nach 2-3 Minuten ist die Verbindung in der Regel wieder, jedoch reicht dies aus um aus Telefonkonferenzen (Skype/Teams) zu fliegen. Da die Abbrüche auch Nachts stattfinden, würde ich Verbrauchergeräte als Verursacher ausschließen.
Ein Anruf bei der Telekom Hotline vor einigen Wochen brachte leider keine Besserung, stattdessen wollte man mir eine Vertragsverlängerung verkaufen, da ich meinen Vertrag in Folge der häufigen Verbindungsabbrüche vorsorglich zum Laufzeitende gekündigt hatte. Sofern die Verbindungsabbrüche gelöst werden können, bin ich gerne bereit meinen Vertrag zu verlängern, vorher jedoch nicht.
Da mir die Telekom Hotline bisher nicht helfen konnte, versuche ich hier nochmal mein Glück, da es im Forum scheinbar viele gleichartige Problemfälle gibt, bei denen Abhilfe geschaffen werden konnte.
FritzBox! 7530
Software Fritz! OS 7.21
Störsicherheitseinstellungen alle auf Stufe 2 von rechts
Keine PowerLine/DLAN Geräte im Einsatz
MediaReceiver 401 per Kabel an der Fritz!Box angeschlossen, alle anderen Geräte über WLAN (5Ghz)
Screenshots zu Fritz!Box Statistik, Fritz!Box Spektrum und eine Aufstellung der Ausfälle sind beigefügt.
4556
28
This could help you too
3549
0
8
163
0
10
10 months ago
176
0
1
1360
0
2
4 years ago
Hallo @Hendrik Lange ,
war die Störsicherheit schon immer eine Stufe runter geregelt oder hast du das auf Grund der Abbrüche gemacht?
Kannst du bitte noch folgende Screenshots der FritzBox posten? :
22
Answer
from
4 years ago
ich möchte die Leitung gern noch einmal mit Ihnen prüfen. Dazu habe ich versucht, Sie anzurufen, konnte Sie aber nicht erreichen. Ich werde es heute gegen Mittag erneut probieren 🙂
Beste Grüße
Louisa G.
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deine Zeit und das nette Telefonat 🙂
Wie besprochen habe ich deine Verbindung neu gestartet und ich lasse nun eine Langzeitmessung zur Beobachtung laufen. Hier nochmal der Hinweis für dich: Den Router bis morgen nicht vom Strom ziehen, da mich das wichtige Informationen kostet 😉
Morgen Mittag melde ich mich hier dann noch einmal bei dir.
Beste Grüße
Louisa G.
Answer
from
4 years ago
leider konnte ich dich gerade nicht telefonisch erreichen. Kannst du mir hier bitte eine kurze Rückmeldung geben, ob alles stabil geblieben ist? Wir können auch gern morgen nochmal in Ruhe schnacken. Ich brauche da nur ein Zeitfenster von dir, in dem dir ein Telefonat gut passt 🙂
Beste Grüße
Louisa G.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@Hendrik Lange
Insbesondere die Telekom-Vermittlungsstelle ist entscheidend - OS 07.20 / 07.21 "zanken" sich derzeit
mit diversen Arten von Telekom-Vermittlungsstellen herum.
0
4 years ago
ich schlage vor, dass wir mal telefonieren und uns das gemeinsam ansehen. Ihr Profil ist ja bereits befüllt. Wann passt Ihnen ein Telefonat?
Viele Grüße
Melanie S.
1
Answer
from
4 years ago
@Melanie S.
Sie können mich gerne morgen Vormittag erreichen.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich kümmere mich darum, dass Sie Morgen Vormittag einen Anruf erhalten.
Viele Grüße
Melanie S.
0
4 years ago
ich bedanke mich für das nette Gespräch.
Ein Außendiensttechniker ist jetzt für Sie beauftragt. Weiterhin beobachte ich die Entstörung im Hintergrund.
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtzeit
Florian Sa.
0
Unlogged in user
Ask
from