Häufige Verbindungsabbrüche im Internet"

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

 Vor einigen Tagen hat einer Techniker erfolgreich Breitband bei mir installiert. Jedoch habe ich seit Beginn der Nutzung Probleme mit häufigen Internetverbindungsabbrüchen. Es kommt vor, dass die Verbindung am Tag mehr als zehn Mal unterbrochen wird, manchmal sogar mehrmals innerhalb einer Stunde.

 

Ich habe das bereits auf www.telekom.de/stoerung gemeldet, und das endgültige Ergebnis lautete: "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie." Jedoch hat sich das Problem bisher nicht geändert.

 

Ich nutze das MagentaZuhause XL-Paket und habe den Speedport Smart 4-Router gemietet. 

 

Mit freundlichen Grüßen.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @leo.lei

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen

       

      Nutzt du PowerLAN Adapter?

       

      Ist die richtige Endleitung zwischen APL und TAE verlegt?

      Sollte APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">-dieses- sein

       

       

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    • Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ich kann mit meinem aktuellen Konto auf vorherige Beiträge antworten, jedoch ist es mir nicht mehr möglich, mich mit meinem alten Konto anzumelden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @leo.lei,

       

      vorab: Lasse uns bitte in diesem Beitrag bleiben, damit wir eine Doppelbearbeitung vermeiden können.

       

      Zum Anliegen: 
      Was genau wurde bereits zur Problemeingrenzung unternommen?

      Sind WLAN Verstärker dazwischen?

      Wurde der Router neu gestartet? Oder was zeigt dein Routerlog an?

       

      Alternativ, schaue ich mir das im Detail an.

      Dazu müsstest du deine Daten im Profil hinterlegen, damit ich dich telefonisch dazu erreichen kann.

      Zusätzlich wäre es charmant, wenn du in dem Feld ,,Zusätzliche Informationen" noch einen Rückrufzeitraum hinterlässt, damit wir einen Wunsch-Zeitraum berücksichtigen und koordinieren können.

      - Keine Sorge, diese Daten können nur Telekom Mitarbeiter*innen einsehen.

       

      Halte für das Gespräch die Kundennummer & die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. 😊👍

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Christina P.

      Lasse uns bitte in diesem Beitrag bleiben…….

      Lasse uns bitte in diesem Beitrag bleiben…….
      Christina P.
      Lasse uns bitte in diesem Beitrag bleiben…….

      …..denn der andere Thread könnte mit diesem zusammen geführt oder durch eine/n Teamie geschlossen werden @Christina P. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Passierschein @der_Lutz 

       

      Lösung habe ich entfernt.

       

      Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind 😉

       

      Es sei denn @leo.lei , du hast dich nochmal neu angemeldet und im ersten Thread bist du selber?

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      @Passierschein @der_Lutz Lösung habe ich entfernt. Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind 😉 Es sei denn @leo.lei , du hast dich nochmal neu angemeldet und im ersten Thread bist du selber?

      @Passierschein @der_Lutz 

       

      Lösung habe ich entfernt.

       

      Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind 😉

       

      Es sei denn @leo.lei , du hast dich nochmal neu angemeldet und im ersten Thread bist du selber?

       

      Marcel2605

      @Passierschein @der_Lutz 

       

      Lösung habe ich entfernt.

       

      Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind 😉

       

      Es sei denn @leo.lei , du hast dich nochmal neu angemeldet und im ersten Thread bist du selber?

       


      Also bei den bei den Benutzernamen gehe ich von einem User aus. Ebenfalls identischer Inhalt im Opener.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Denn in der vorherigen Antwort wurde mir geraten, http://www.telekom.de/stoerung zur Diagnose zu verwenden. Während dieses Vorgangs wurde ich aufgefordert, meine Vertragsinformationen hinzuzufügen. Aus irgendeinem Grund verlangte die Webseite jedoch, dass ich mein Profil erneut ausfülle, um die Hilfe Community zu nutzen, obwohl ich dies bereits zuvor getan hatte. Zudem war es mir nicht möglich, meine vorherigen Informationen einzugeben, sondern es war nur möglich, neue Informationen einzugeben.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Marcel2605

      Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind

      Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind :zwinkerndes_Gesicht:
      Marcel2605
      Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind :zwinkerndes_Gesicht:

      Habe ich 😜 und es ist einer 😁

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @leo.lei 

      jupp, das ist das falsche Kabel

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @leo.lei,

       

      leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Nur die "nicht-Telekom" Mailbox 😉.

      Klar doch, wir können das Kabel wechseln, allerdings nur Aufputz und falls du zur Miete wohnt, nach Absprache mit dem Vermieter. 

       

      Teile mir mit, wann ich dich erreichen kann, dann versuche ich es erneut. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo. @Türkan Ü. 

       

      Ich bin morgen tagsüber verfügbar.

      Um sicherzugehen, dass ich Ihren Anruf nicht verpasse, können Sie mir die ungefähre Uhrzeit des Anrufs mitteilen.

       

      Viele Grüße Leo Lei

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @leo.lei wir sind ab 7:00 Uhr und ich mache eine Erinnerung für meine Kolleg*innen, dass sich jemand ab 10:00 Uhr meldet.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Türkan Ü. OK. Dann erwarte ich gegen zehn Uhr einen Anruf von Ihrem Kollegen oder Ihrer Kollegin.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @leo.lei,

       

      es tut mir sehr leid, dass der Fehler bislang noch nicht gefunden wurde.

      Ein/e Techniker*in fährt daher nochmal am Montag zwischen 8 & 12 Uhr raus.

       

      Ich freue mich im Anschluss nochmal über Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      Uneingeloggter Nutzer

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