Häufige Verbindungsabbrüche im Internet"

2 years ago

Guten Tag,

 

 Vor einigen Tagen hat einer Techniker erfolgreich Breitband bei mir installiert. Jedoch habe ich seit Beginn der Nutzung Probleme mit häufigen Internetverbindungsabbrüchen. Es kommt vor, dass die Verbindung am Tag mehr als zehn Mal unterbrochen wird, manchmal sogar mehrmals innerhalb einer Stunde.

 

Ich habe das bereits auf www.telekom.de/stoerung gemeldet, und das endgültige Ergebnis lautete: "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie." Jedoch hat sich das Problem bisher nicht geändert.

 

Ich nutze das MagentaZuhause XL-Paket und habe den Speedport Smart 4-Router gemietet. 

 

Mit freundlichen Grüßen.

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    • 2 years ago

      Hallo @leo.lei

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen

       

      Nutzt du PowerLAN Adapter?

       

      Ist die richtige Endleitung zwischen APL und TAE verlegt?

      Sollte APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">-dieses- sein

       

       

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    • Answer

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      2 years ago

      leo.lei

      Das Bild im Anhang zeigt das Kabel für ATE Dose. Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Verkabelung.

      Das Bild im Anhang zeigt das Kabel für ATE Dose. Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Verkabelung.
      leo.lei
      Das Bild im Anhang zeigt das Kabel für ATE Dose. Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Verkabelung.

      @leo.lei 

       

      ja, das ist das falsche Kabel. 

       

      Das sollte getauscht werden

      Answer

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      2 years ago

      Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe. Ich denke, ich kann das schnelle Breitband der Telekom nach dem Wechsel zu Kabel wirklich genießen.

      Answer

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      2 years ago

      Kann ich die Telekom beauftragen, das Kabel  zu wechseln? Wie erfolgt der Kabelswechsel und ist es erforderlich, die Wand aufzustemmen?"

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      @Passierschein @der_Lutz 

       

      Lösung habe ich entfernt.

       

      Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind 😉

       

      Es sei denn @leo.lei , du hast dich nochmal neu angemeldet und im ersten Thread bist du selber?

       

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      Answer

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      2 years ago

      Marcel2605

      @Passierschein @der_Lutz Lösung habe ich entfernt. Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind 😉 Es sei denn @leo.lei , du hast dich nochmal neu angemeldet und im ersten Thread bist du selber?

      @Passierschein @der_Lutz 

       

      Lösung habe ich entfernt.

       

      Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind 😉

       

      Es sei denn @leo.lei , du hast dich nochmal neu angemeldet und im ersten Thread bist du selber?

       

      Marcel2605

      @Passierschein @der_Lutz 

       

      Lösung habe ich entfernt.

       

      Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind 😉

       

      Es sei denn @leo.lei , du hast dich nochmal neu angemeldet und im ersten Thread bist du selber?

       


      Also bei den bei den Benutzernamen gehe ich von einem User aus. Ebenfalls identischer Inhalt im Opener.

      Answer

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      2 years ago

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Denn in der vorherigen Antwort wurde mir geraten, http://www.telekom.de/stoerung zur Diagnose zu verwenden. Während dieses Vorgangs wurde ich aufgefordert, meine Vertragsinformationen hinzuzufügen. Aus irgendeinem Grund verlangte die Webseite jedoch, dass ich mein Profil erneut ausfülle, um die Hilfe Community zu nutzen, obwohl ich dies bereits zuvor getan hatte. Zudem war es mir nicht möglich, meine vorherigen Informationen einzugeben, sondern es war nur möglich, neue Informationen einzugeben.

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      2 years ago

      Marcel2605

      Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind

      Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind :zwinkerndes_Gesicht:
      Marcel2605
      Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind :zwinkerndes_Gesicht:

      Habe ich 😜 und es ist einer 😁

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      @leo.lei 

      jupp, das ist das falsche Kabel

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    • 2 years ago

      Hallo @leo.lei,

       

      leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Nur die "nicht-Telekom" Mailbox 😉.

      Klar doch, wir können das Kabel wechseln, allerdings nur Aufputz und falls du zur Miete wohnt, nach Absprache mit dem Vermieter. 

       

      Teile mir mit, wann ich dich erreichen kann, dann versuche ich es erneut. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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      Answer

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      2 years ago

      Hallo. @Türkan Ü. 

       

      Ich bin morgen tagsüber verfügbar.

      Um sicherzugehen, dass ich Ihren Anruf nicht verpasse, können Sie mir die ungefähre Uhrzeit des Anrufs mitteilen.

       

      Viele Grüße Leo Lei

       

      Answer

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      2 years ago

      @leo.lei wir sind ab 7:00 Uhr und ich mache eine Erinnerung für meine Kolleg*innen, dass sich jemand ab 10:00 Uhr meldet.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Answer

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      2 years ago

      @Türkan Ü. OK. Dann erwarte ich gegen zehn Uhr einen Anruf von Ihrem Kollegen oder Ihrer Kollegin.

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    • 2 years ago

      @leo.lei,

       

      es tut mir sehr leid, dass der Fehler bislang noch nicht gefunden wurde.

      Ein/e Techniker*in fährt daher nochmal am Montag zwischen 8 & 12 Uhr raus.

       

      Ich freue mich im Anschluss nochmal über Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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