Häufige Verbindungsabbrüche im Internet"
2 years ago
Guten Tag,
Vor einigen Tagen hat einer Techniker erfolgreich Breitband bei mir installiert. Jedoch habe ich seit Beginn der Nutzung Probleme mit häufigen Internetverbindungsabbrüchen. Es kommt vor, dass die Verbindung am Tag mehr als zehn Mal unterbrochen wird, manchmal sogar mehrmals innerhalb einer Stunde.
Ich habe das bereits auf www.telekom.de/stoerung gemeldet, und das endgültige Ergebnis lautete: "Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie." Jedoch hat sich das Problem bisher nicht geändert.
Ich nutze das MagentaZuhause XL-Paket und habe den Speedport Smart 4-Router gemietet.
Mit freundlichen Grüßen.
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2 years ago
Hallo @leo.lei
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen
Nutzt du PowerLAN Adapter?
Ist die richtige Endleitung zwischen APL und TAE verlegt?
Sollte APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">-dieses- sein
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2 years ago
Ein Thread reicht nicht ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Haeufige-Internetverbindungsabbrueche/m-p/6303207#M2117250
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2 years ago
Das Bild im Anhang zeigt das Kabel für ATE Dose. Das Problem liegt meiner Meinung nach in der Verkabelung.
@leo.lei
ja, das ist das falsche Kabel.
Das sollte getauscht werden
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2 years ago
Vielen Dank für Ihre Antwort und Hilfe. Ich denke, ich kann das schnelle Breitband der Telekom nach dem Wechsel zu Kabel wirklich genießen.
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2 years ago
Kann ich die Telekom beauftragen, das Kabel zu wechseln? Wie erfolgt der Kabelswechsel und ist es erforderlich, die Wand aufzustemmen?"
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2 years ago
@Passierschein @der_Lutz
Lösung habe ich entfernt.
Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind 😉
Es sei denn @leo.lei , du hast dich nochmal neu angemeldet und im ersten Thread bist du selber?
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2 years ago
@Passierschein @der_Lutz Lösung habe ich entfernt. Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind 😉 Es sei denn @leo.lei , du hast dich nochmal neu angemeldet und im ersten Thread bist du selber?
@Passierschein @der_Lutz
Lösung habe ich entfernt.
Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind 😉
Es sei denn @leo.lei , du hast dich nochmal neu angemeldet und im ersten Thread bist du selber?
Also bei den bei den Benutzernamen gehe ich von einem User aus. Ebenfalls identischer Inhalt im Opener.
Answer
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2 years ago
Vielen Dank für Ihre Antwort. Denn in der vorherigen Antwort wurde mir geraten, http://www.telekom.de/stoerung zur Diagnose zu verwenden. Während dieses Vorgangs wurde ich aufgefordert, meine Vertragsinformationen hinzuzufügen. Aus irgendeinem Grund verlangte die Webseite jedoch, dass ich mein Profil erneut ausfülle, um die Hilfe Community zu nutzen, obwohl ich dies bereits zuvor getan hatte. Zudem war es mir nicht möglich, meine vorherigen Informationen einzugeben, sondern es war nur möglich, neue Informationen einzugeben.
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2 years ago
Bitte darauf achten, dass es 2 verschiedene User sind
Habe ich 😜 und es ist einer 😁
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2 years ago
@leo.lei
jupp, das ist das falsche Kabel
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2 years ago
Hallo @leo.lei,
leider konnte ich dich eben nicht erreichen. Nur die "nicht-Telekom" Mailbox 😉.
Klar doch, wir können das Kabel wechseln, allerdings nur Aufputz und falls du zur Miete wohnt, nach Absprache mit dem Vermieter.
Teile mir mit, wann ich dich erreichen kann, dann versuche ich es erneut.
Viele Grüße
Dorothea T.
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2 years ago
Hallo. @Türkan Ü.
Ich bin morgen tagsüber verfügbar.
Um sicherzugehen, dass ich Ihren Anruf nicht verpasse, können Sie mir die ungefähre Uhrzeit des Anrufs mitteilen.
Viele Grüße Leo Lei
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2 years ago
@leo.lei wir sind ab 7:00 Uhr und ich mache eine Erinnerung für meine Kolleg*innen, dass sich jemand ab 10:00 Uhr meldet.
Viele Grüße Türkan Ü.
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2 years ago
@Türkan Ü. OK. Dann erwarte ich gegen zehn Uhr einen Anruf von Ihrem Kollegen oder Ihrer Kollegin.
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from
2 years ago
@leo.lei,
es tut mir sehr leid, dass der Fehler bislang noch nicht gefunden wurde.
Ein/e Techniker*in fährt daher nochmal am Montag zwischen 8 & 12 Uhr raus.
Ich freue mich im Anschluss nochmal über Rückmeldung.
Beste Grüße
Julia U.
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