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Häufige Verbindungsabbrüche Speedport Pro
vor 5 Jahren
Guten Tag,
bei unserem Speedport Pro kommt es des öfteren zu Verbindungsabbrüchen. Dann blinckt die LTE Leuchtreihe durch und auch das WLAN ist weg. Gestern um Mitternacht mal wieder. Der Router muss dann neu gestartet werden, damit überhaupt was läuft. Das Problem kommt häufiger in der Woche vor.
Kann da jemand helfen?
Gruss
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kurz59
Community Guide
vor 5 Jahren
@Northernropes
welche Firmware ist installiert?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Hast Du den Pro schon einmal zurückgesetzt?
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kurz59
Antwort
von
kurz59
vor 5 Jahren
@Northernropes
war der Reset vor oder nach dem Update auf 035.0, wenn davor unbedingt noch einmal nach Anleitung durchführen und danach keine Sicheung einspielen.
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Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Hallo @Northernropes ,
ich würde mit einer Leitungsprüfung anfangen:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Für weitere Vorschläge wäre es gut, wenn Sie noch mehr Informationen geben:
Welchen Vertrag haben Sie?
Welche Werte zeigt der Router für DSL für Upstream und Downstream?
Haben Sie schon versucht, was ohne LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE , also ausgeschaltet, passiert?
Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PowerLAN /ta-p/4419867#glossar" target="_blank"> PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?
Welche weiteren Geräte sind im Netzwerk und wie sind diese verbunden?
Was zeigen die LEDs? Nur bei LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE blinkt es?
Viele Grüße,
Coole Katze
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Waage1969
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @Northernropes
hier hilft, wie bereits hier erwähnt, nur ein Werksreset mit anschließender Neueinrichtung ohne eine Sicherung einzuspielen.
die reduzierte DSL Bandbreite gemäß der Auftragsbestätigung.
Gruß
Waage1969
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
magst du noch auf die Fragen von @Coole Katze eingehen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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kscheib
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Seit dem Update auf die 035 haben wir genau das gleiche Problem. Erst WLAN Ausfall und dann ist auch irgendwann die Leitung wech. Vor dem Update keine Probleme, reset hat nicht viel geändert. Würde gerne zurück auf die alte Firmware.
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Waage1969
Antwort
von
kscheib
vor 5 Jahren
Hallo @kscheib
Bitte gehe wie hier im Thread geschrieben vor.
Sollte Dir das nicht helfen, dann bitte hier einen eigenständigen für Dich eröffnen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/552/choose-node/true
Gruß
Waage1969
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
werden die Verbindungsabbrüche auch in den Systemmeldungen des Routers protokolliert? Welche Firmware ist aktuell auf den Speedhome Wifi installiert?
Schöne Grüße
Florian Sa.
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