Häufige Verbindungsabbrüche Speedport Pro

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

bei unserem Speedport Pro kommt es des öfteren zu Verbindungsabbrüchen. Dann blinckt die LTE Leuchtreihe durch und auch das WLAN ist weg. Gestern um Mitternacht mal wieder. Der Router muss dann neu gestartet werden, damit überhaupt was läuft. Das Problem kommt häufiger in der Woche vor.

 

Kann da jemand helfen?

 

Gruss

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  • vor 5 Jahren

    @Northernropes 

    welche Firmware ist installiert?

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

    Hast Du den Pro schon einmal zurückgesetzt?

     Reset.jpg


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    von

    vor 5 Jahren

    @Northernropes 

    war der Reset vor oder nach dem Update auf 035.0, wenn davor unbedingt noch einmal nach Anleitung durchführen und danach keine Sicheung einspielen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Northernropes ,

    ich würde mit einer Leitungsprüfung anfangen:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Für weitere Vorschläge wäre es gut, wenn Sie noch mehr Informationen geben:

    Welchen Vertrag haben Sie?

    Welche Werte zeigt der Router für DSL für Upstream und Downstream?

    Haben Sie schon versucht, was ohne LTE , also ausgeschaltet, passiert?

    Verwenden Sie Repeater, Switches oder PowerLAN , also Netzwerk über die Stromleitung?

    Welche weiteren Geräte sind im Netzwerk und wie sind diese verbunden?

    Was zeigen die LEDs? Nur bei LTE blinkt es?

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Northernropes 

    hier hilft, wie bereits hier erwähnt, nur ein Werksreset mit anschließender Neueinrichtung ohne eine Sicherung einzuspielen.

     

    Northernropes

    ...Der Vertrag hat eine (2) hinten dran, was ist der Unterschied? ...

    ...Der Vertrag hat eine (2) hinten dran, was ist der Unterschied? ...

    Northernropes

    ...Der Vertrag hat eine (2) hinten dran, was ist der Unterschied? ...


    die reduzierte DSL Bandbreite gemäß der Auftragsbestätigung.

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Northernropes,

    magst du noch auf die Fragen von @Coole Katze eingehen? Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.




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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Seit dem Update auf die 035 haben wir genau das gleiche Problem. Erst WLAN Ausfall und dann ist auch irgendwann die Leitung wech. Vor dem Update keine Probleme, reset hat nicht viel geändert. Würde gerne zurück auf die alte Firmware.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @kscheib 

    kscheib

    Seit dem Update auf die 035 haben wir genau das gleiche Problem. Erst WLAN Ausfall und dann ist auch irgendwann die Leitung wech. Vor dem Update keine Probleme, reset hat nicht viel geändert. Würde gerne zurück auf die alte Firmware.

    Seit dem Update auf die 035 haben wir genau das gleiche Problem. Erst WLAN Ausfall und dann ist auch irgendwann die Leitung wech. Vor dem Update keine Probleme, reset hat nicht viel geändert. Würde gerne zurück auf die alte Firmware.

    kscheib

    Seit dem Update auf die 035 haben wir genau das gleiche Problem. Erst WLAN Ausfall und dann ist auch irgendwann die Leitung wech. Vor dem Update keine Probleme, reset hat nicht viel geändert. Würde gerne zurück auf die alte Firmware.


    Bitte gehe wie hier im Thread geschrieben vor.
    Sollte Dir das nicht helfen, dann bitte hier einen eigenständigen für Dich eröffnen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/552/choose-node/true

    Gruß
    Waage1969

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @Northernropes,

    werden die Verbindungsabbrüche auch in den Systemmeldungen des Routers protokolliert? Welche Firmware ist aktuell auf den Speedhome Wifi installiert?

    Schöne Grüße
    Florian Sa.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

Uneingeloggter Nutzer

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