Gelöst

Häufige Verbindungsabbrüche VDSL100

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich hoffe, hier könnte mir jemand behilflicher sein als an der Hotline.

In den letzten Wochen gibt es bei mir häufig Verbindungsabbrüche. Meist war das mit einem Telefonat mit der Hotline und einem Line-Reset erledigt, jedoch seit gestern geht da überhaupt nichts. Die Kollegin am Telefon startete dann gestern eine 24-stündige Überprüfung und wollte heute zurückrufen, was sie auch tat, jedoch habe ich den Anruf um eine Minute verpasst und die Hotline angerufen. Ich landete bei jemand anderem und ich konnte der Kollegin wohl nicht verständlich machen, dass es bereits eine 24-stündige Beobachtung der Leitung gab und sie begann das jetzt erneut, wodurch sich das Ganze wieder um einen Tag verschiebt und ich mich frage, was dann die letzten 24 Stunden gemessen/beobachtet wurde. 
Langsam ist das ziemlich frustrierend, da ich seit gestern zigmal Verbindungsabbrüche habe und aktuell mit ca. 32 Mbit verbunden bin bei einer VDSL100 Leitung! 
Kann mir hier vielleicht jemand vom Team weiterhelfen? Bin langsam am Verzweifeln. 

Viele Grüße 

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    • vor 4 Jahren

      Was für ein Router? Hat die Leitung vorher schon malvernünftig (mit der Leistung!) funktioniert? Sind PowerLAN im Einsatz?

      Hast du mehr als eine TAE -Dose? Schraub mal die TAE -Dose auf und mach ein Foto von den Kabeln.

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @okara,

      wir verbleiben wie soeben telefonisch besprochen. Bitte die Zeitpunkte der Abbrüche notieren und den Router nicht vom Strom nehmen. Wir werden uns dann morgen wie vereinbart wieder bei dir melden.

      Grüße
      Alexander M.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Alexander M.

       

      leider kam noch kein Rückruf von euch. Deswegen hier ein kleiner Reminder. 😊

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @okara

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Technikertermin ist morgen ab 12 - 16 Uhr bei Ihnen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jürgen Wo.,

       

      sorry für die späte Rückmeldung. Der Techniker war am Samstag da und hat etwas rumgewerkelt. Wir haben nun etwas probiert und sind so verblieben, dass wir das einige Tage beobachten und ich abschließend mit euch dann noch einmal telefoniere, wie es die letzten Tage lief und ob es noch Probleme gab. Wäre also super, wenn ihr euch am Freitag so gegen 12 bei mir unter meiner Mobilfunknummer melden würdet. 😊

      Und natürlich vielen lieben Dank für deine/eure Unterstützung!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @okara

      Vielen Dank für deine Rückmeldung Fröhlich Das freut mich wirklich sehr, dass es nun wieder läuft Fröhlich
      Wir melden uns gerne noch mal am Freitag gegen 12 Uhr Fröhlich

      Schönen Montag dir noch.

      Gruß
      Timur K.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Timur K.

       

      wohl leider zu früh gefreut. Gab die letzten beiden Tage erneut Verbindungsabbrüche. 😒

      Wäre super, wenn ihr mich heute auf meiner Mobilfunknummer anrufen könntet. 

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @okara,

      du hast dich nun nicht mehr gemeldet, darf ich das als gutes Zeichen sehen?

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sarah S.

       

      es scheint tatsächlich problemlos zu laufen derzeit. Gab keine Abbrüche bisher. Also ja, es ist ein gutes Zeichen! 😁
      Wäre super, wenn wir das mit der Erstattung dann noch klären könnten, wie auch mit deiner Kollegin besprochen. Fröhlich



      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @okara,

      erst einmal lieben Dank für das Gespräch. Fröhlich
      Aktuell schaut es an sich immer noch recht gut aus, was die Stabilität betrifft. Denn in den letzten Tagen sehe ich nur jeweils einen Neustart innerhalb der Wartungsfenster mit zeitgleicher Hochregelung der Geschwindigkeit.
      Sollte aber heute Abend das Routerprotokoll etwas anders behaupten, dann gerne wieder hier melden. Fröhlich
      Ansonsten melden wir uns am Montag nochmal und kümmern uns auch um die Erstattung für den gestörten Zeitraum.

      Viele Grüße
      Andrea B.







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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Sarah S.

       

      es scheint tatsächlich problemlos zu laufen derzeit. Gab keine Abbrüche bisher. Also ja, es ist ein gutes Zeichen! 😁
      Wäre super, wenn wir das mit der Erstattung dann noch klären könnten, wie auch mit deiner Kollegin besprochen. Fröhlich



      Viele Grüße 

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    • vor 4 Jahren

      Hey @okara,

      das hört sich sehr gut an. Fröhlich
      Die Erstattung habe ich natürlich nun direkt auf den Weg gebracht und es kommt in den nächsten Tagen eine Bestätigung darüber.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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