Höherer Betrag als vereinbart abgebucht (Festnetz)

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

im März/ April wollte ich den Anschluss in meiner alten Wohnung kündigen, da mein Sohn sich dort einen neuen Anschluss zu besseren Konditionen freischalten lassen wollte (ebenfalls Telekom, aber unter 27 Jahre Tarif etc.).

Daraufhin rief mich ein junger Mann an, der mir ein gutes Angebot machte (welches mein Sohn akzeptierte).

Nun läuft der geänderte Vertrag seit 29.05. - es werden jedoch die ganz normalen Beiträge abgebucht (also 44,95 statt 19,95). In der Auftragsbestätigung steht es schwarz auf weiß: 19,95 € bis November und erst danach 44,95 €. 

Könnt ihr da bitte mal nachschauen?

Dankeschön.

449

10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Bommeline

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Da alles richtig auf der Auftragsbestätigung steht, würde ich zuerst die Hotline kontaktieren 

     

    Dafür bitte den Service kontaktieren, da geht es am schnellsten:

     

    Kundenservice: Hotline: 0800 33 01000 / Chat / Neu: Live-Beratung,

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Moin @Bommeline ,

     

    hattest du mittlerweile Glück und konntest jemanden in der Hotline erreichen? Falls ja, wie seid ihr verblieben? 

    Falls dir dazu noch etwas im Kopf schwirrt, melde dich gerne wieder hier & wir schauen gemeinsam nach einer passenden Lösung :-). 

     

    Liebe Grüße 

    Maren Sc.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Bommeline  schrieb:

    Hallo liebe Community,

    im März/ April wollte ich den Anschluss in meiner alten Wohnung kündigen, da mein Sohn sich dort einen neuen Anschluss zu besseren Konditionen freischalten lassen wollte (ebenfalls Telekom, aber unter 27 Jahre Tarif etc.).

    Daraufhin rief mich ein junger Mann an, der mir ein gutes Angebot machte (welches mein Sohn akzeptierte).

    Nun läuft der geänderte Vertrag seit 29.05. - es werden jedoch die ganz normalen Beiträge abgebucht (also 44,95 statt 19,95). In der Auftragsbestätigung steht es schwarz auf weiß: 19,95 € bis November und erst danach 44,95 €. 

    Könnt ihr da bitte mal nachschauen?

    Dankeschön.


    Ohne Kundendaten wird das nichts im Profil Benutzerdaten 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Oh, Entschuldigung, ich habe meine Profildaten nun eingegeben.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Bommeline ,

    es könnte auch sein, dass erst mit der nächsten Rechnung der "neue" Betrag richtig abgerechnet wird und Sie eine Gutschrift bekommen. Für welchen Monat war denn die letzte Rechnung, die Sie erhalten haben?

    Klären können Sie es sicher über die bereits genannten Kanäle.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Coole Katze  schrieb:
    dass erst mit der nächsten Rechnung der "neue" Betrag richtig abgerechnet wird

    Drei Monate Verzögerung?
    Da glaube ich nicht daran @Telekom hilft Team 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Bommeline "Daraufhin rief mich ein junger Mann an, der mir ein gutes Angebot machte"

    Lässt Du Dich regelmäßig anrufen ? Und Angebote , die kommen, nimmst Du an?

     

    Immer daran denken, dass die guten Angebote i.d.R. IMMER zumindest für den Anbieter gut sind.

     

    Unverlangte Angebote per Telefon landen bei mir IMMER im virtuellen Papierkorb, Werbeanrufe sind deaktiviert. Und die die trotzdem kommen, werden der Bundesnetzagentur gemeldet. Basta.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nein, natürlich lasse ich mich nicht regelmäßig anrufen und mir etwas aufschwatzen. Mir war aber klar, dass mich wegen der Kündigung jemand anrufen würde. Naja, mein Sohn fand das Angebot gut, was solls. Fröhlich

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