Ich benutze Speedport W723V und es wird seit kurzem keine Rufnummernübermittlung durchgefühzrt, was kann ich tun?
3 years ago
wg. Defekt des alten Telefons Gigaset C610, habe ich mir ein neues Gigaset C530 zugelegt! Seit dem Anschluß des neuen Gigaset funktioniert die Anrufnummernübermittlung nicht mehr, es erschein nur "EXTERN" !!!
Was kann ich tun? Das ganze ist über Speedport W 723V konfiguriert!
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muc80337_2
3 years ago
Vielleicht ist die eine TAE -Buchse des W723V teildefekt. Probier die andere.
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teezeh
3 years ago
ein neues Gigaset C530 zugelegt
So neu kann das Gerät nicht sein, Gigaset hat es nicht mehr auf seiner Website > Suchergebnisse für: 'C530' (gigaset.com). Grundsätzlich kann das C530 aber natürlich Rufnummern anzeigen, wenn diese korrekt übertragen werden.
Sind im Router und Telefon Landes- und Ortsvorwahl korrekt eingetragen? Wie hast du das Telefon am Router angeschlossen und was dafür in deinem Speedport konfiguriert?
Viele Grüße
Thomas
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teezeh
3 years ago
So neu kann das Gerät nicht sein
Also die Bedienungsanleitung ist von 2016.
Ein Router Teildefekt ist allerdings nicht auszuschließen. Gerade die Modelle von Arcadyan (Typ B) haben manchmal Probleme mit den TAE -Buchsen. Das hatte ich beim W 724V auch schon, obwohl der Speedport noch unbenutzt und originalverpackt war. Daher würde mich das nicht wundern.
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teezeh
Anonymous User
3 years ago
Was kann ich tun?
Erstmal die Ursache näher eingrenzen.
Funktioniert die Rufnummernanzeige an einem anderen Anschluß/Router?
Wurde der W 723V einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Telefon an der anderen TAE -Buchse ausprobiert? (Wurde schon gefragt)
Funktioniert die Rufnummernanzeige in anderer Richtung? (FN -> Handy)
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muc80337_2
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Anonymous User
3 years ago
Danke, es die TAE Buchse!
Wenn Du nur eine der beiden benötigst, dann ist das Umstöpseln die Lösung.
Sollten beide benötigt werden und an beiden die Rufnummernübermittlung erforderlich sein, dann müsstest Du das Gerät durch ein anderes funktionsfähiges ersetzen
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Anonymous User
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Anonymous User
3 years ago
Wenn eine TAE -Buchse defekt ist, dann ist es schon ein schleichender Tod des Routers.
Besser wäre es Vorkehrungen zu treffen. Ein Dauerzustand wird das Umstecken nicht bleiben. Erstmal wird es wohl reichen, aber man sollte sich drauf einstellen das bald ein neuer Router fällig wird. Beim nächsten Stromausfall könnten schon andere Bauteile betroffen sein die den Router unbrauchbar machen. (Modem, WLAN, DECT etc.)
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Anonymous User
3 years ago
Hallo @Krebs-Ihrlerstein & herzlich willkommen!
Danke, es die TAE Buchse!
Danke, es die TAE Buchse!
Schön, dass du herausgefunden, woran es liegt. Für den Moment wird es sich damit lösen lassen, allerdings bin ich auch bei @Gelöschter Nutzer. Es kann passieren, dass es nun anfängt zu stottern und nicht mehr ganz rund läuft. Wenn ich dich da unterstützen kann, beispielsweise einen passenden Router zu finden, lass' es mich gerne wissen.
Greetz
Stefan D.
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Ausgeschiedener Helfer
3 years ago
@Krebs-Ihrlerstein
Ist der W723V gemietet oder gekauft?
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Krebs-Ihrlerstein