Ich benutze Speedport W723V und es wird seit kurzem keine Rufnummernübermittlung durchgefühzrt, was kann ich tun?

vor 2 Jahren

wg. Defekt des alten Telefons Gigaset C610, habe ich mir ein neues Gigaset C530 zugelegt! Seit dem Anschluß des neuen Gigaset funktioniert die Anrufnummernübermittlung nicht mehr, es erschein nur "EXTERN" !!!

Was kann ich tun? Das ganze ist über Speedport W 723V konfiguriert!

353

10

  • vor 2 Jahren

    Vielleicht ist die eine TAE -Buchse des W723V teildefekt. Probier die andere.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Krebs-Ihrlerstein

    ein neues Gigaset C530 zugelegt

    ein neues Gigaset C530 zugelegt
    Krebs-Ihrlerstein
    ein neues Gigaset C530 zugelegt

    So neu kann das Gerät nicht sein, Gigaset hat es nicht mehr auf seiner Website > Suchergebnisse für: 'C530' (gigaset.com). Grundsätzlich kann das C530 aber natürlich Rufnummern anzeigen, wenn diese korrekt übertragen werden.

     

    Sind im Router und Telefon Landes- und Ortsvorwahl korrekt eingetragen? Wie hast du das Telefon am Router angeschlossen und was dafür in deinem Speedport konfiguriert?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    teezeh

    So neu kann das Gerät nicht sein

    So neu kann das Gerät nicht sein
    teezeh
    So neu kann das Gerät nicht sein

    Also die Bedienungsanleitung ist von 2016.

    Zwischenablage01.jpg

    Ein Router Teildefekt ist allerdings nicht auszuschließen. Gerade die Modelle von Arcadyan (Typ B) haben manchmal Probleme mit den TAE -Buchsen. Das hatte ich beim W 724V auch schon, obwohl der Speedport noch unbenutzt und originalverpackt war. Daher würde mich das nicht wundern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Krebs-Ihrlerstein

    Was kann ich tun?

    Was kann ich tun?
    Krebs-Ihrlerstein
    Was kann ich tun?

    Erstmal die Ursache näher eingrenzen.

    Funktioniert die Rufnummernanzeige an einem anderen Anschluß/Router?

    Wurde der W 723V einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Telefon an der anderen TAE -Buchse ausprobiert? (Wurde schon gefragt)

    Funktioniert die Rufnummernanzeige in anderer Richtung? (FN -> Handy)

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Krebs-Ihrlerstein & herzlich willkommen!

     

    Krebs-Ihrlerstein

    Danke, es die TAE Buchse!

    Danke, es die TAE Buchse!

    Krebs-Ihrlerstein

    Danke, es die TAE Buchse!


    Schön, dass du herausgefunden, woran es liegt. Für den Moment wird es sich damit lösen lassen, allerdings bin ich auch bei @Gelöschter Nutzer. Es kann passieren, dass es nun anfängt zu stottern und nicht mehr ganz rund läuft. Wenn ich dich da unterstützen kann, beispielsweise einen passenden Router zu finden, lass' es mich gerne wissen. Fröhlich

     

    Greetz

    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Krebs-Ihrlerstein 

     

    Ist der W723V gemietet oder gekauft?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von