Ich benutze Speedport W723V und es wird seit kurzem keine Rufnummernübermittlung durchgefühzrt, was kann ich tun?

3 years ago

wg. Defekt des alten Telefons Gigaset C610, habe ich mir ein neues Gigaset C530 zugelegt! Seit dem Anschluß des neuen Gigaset funktioniert die Anrufnummernübermittlung nicht mehr, es erschein nur "EXTERN" !!!

Was kann ich tun? Das ganze ist über Speedport W 723V konfiguriert!

353

10

    • 3 years ago

      Vielleicht ist die eine TAE -Buchse des W723V teildefekt. Probier die andere.

       

      0

    • 3 years ago

      Krebs-Ihrlerstein

      ein neues Gigaset C530 zugelegt

      ein neues Gigaset C530 zugelegt
      Krebs-Ihrlerstein
      ein neues Gigaset C530 zugelegt

      So neu kann das Gerät nicht sein, Gigaset hat es nicht mehr auf seiner Website > Suchergebnisse für: 'C530' (gigaset.com). Grundsätzlich kann das C530 aber natürlich Rufnummern anzeigen, wenn diese korrekt übertragen werden.

       

      Sind im Router und Telefon Landes- und Ortsvorwahl korrekt eingetragen? Wie hast du das Telefon am Router angeschlossen und was dafür in deinem Speedport konfiguriert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      teezeh

      So neu kann das Gerät nicht sein

      So neu kann das Gerät nicht sein
      teezeh
      So neu kann das Gerät nicht sein

      Also die Bedienungsanleitung ist von 2016.

      Zwischenablage01.jpg

      Ein Router Teildefekt ist allerdings nicht auszuschließen. Gerade die Modelle von Arcadyan (Typ B) haben manchmal Probleme mit den TAE -Buchsen. Das hatte ich beim W 724V auch schon, obwohl der Speedport noch unbenutzt und originalverpackt war. Daher würde mich das nicht wundern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Krebs-Ihrlerstein

      Was kann ich tun?

      Was kann ich tun?
      Krebs-Ihrlerstein
      Was kann ich tun?

      Erstmal die Ursache näher eingrenzen.

      Funktioniert die Rufnummernanzeige an einem anderen Anschluß/Router?

      Wurde der W 723V einmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Telefon an der anderen TAE -Buchse ausprobiert? (Wurde schon gefragt)

      Funktioniert die Rufnummernanzeige in anderer Richtung? (FN -> Handy)

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Krebs-Ihrlerstein

      Danke, es die TAE Buchse!

      Danke, es die TAE Buchse!
      Krebs-Ihrlerstein
      Danke, es die TAE Buchse!

      Wenn Du nur eine der beiden benötigst, dann ist das Umstöpseln die Lösung.

      Sollten beide benötigt werden und an beiden die Rufnummernübermittlung erforderlich sein, dann müsstest Du das Gerät durch ein anderes funktionsfähiges ersetzen

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn eine TAE -Buchse defekt ist, dann ist es schon ein schleichender Tod des Routers.

      Besser wäre es Vorkehrungen zu treffen. Ein Dauerzustand wird das Umstecken nicht bleiben. Erstmal wird es wohl reichen, aber man sollte sich drauf einstellen das bald ein neuer Router fällig wird. Beim nächsten Stromausfall könnten schon andere Bauteile betroffen sein die den Router unbrauchbar machen. (Modem, WLAN, DECT etc.)

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Krebs-Ihrlerstein & herzlich willkommen!

       

      Krebs-Ihrlerstein

      Danke, es die TAE Buchse!

      Danke, es die TAE Buchse!

      Krebs-Ihrlerstein

      Danke, es die TAE Buchse!


      Schön, dass du herausgefunden, woran es liegt. Für den Moment wird es sich damit lösen lassen, allerdings bin ich auch bei @Gelöschter Nutzer. Es kann passieren, dass es nun anfängt zu stottern und nicht mehr ganz rund läuft. Wenn ich dich da unterstützen kann, beispielsweise einen passenden Router zu finden, lass' es mich gerne wissen. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @Krebs-Ihrlerstein 

       

      Ist der W723V gemietet oder gekauft?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from