Gelöst

Ich bin verärgert, hatte an der Tür einen Ranger-Mitarbeiter...

vor 2 Jahren

Hallo in die Runde, heute klingelte ein Mitarbeiter der Telekom (Firma Ranger) an unserer Wohnungstür. Er begründete sein Klingeln damit, dass in unserer Straße auf Glasfaser umgestellt wird und ich als Telekom-Kunde diese Umstellung bestätigen soll/muss. Da ich fast taub bin, fragte ich mehrfach nach, ob das alles war und er bestätigte das. Ich unterschrieb die angebliche Umstellung und las dann Stunden später, dass ich eine Tarifänderung beauftragt hätte, natürlich mit Mehrkosten von ca. 20€ im Monat. (Ich hatte erst im Januar 2023 einen neuen Tarif Magenta TV Smart nach unseren Wünschen zusammengestellt und ich hatte überhaupt kein Bedürfnis, Netflix und Disney+ dazuzubuchen... Der Mitarbeiter hätte mich doch über diese Tarifänderung informieren müssen, inklusive der höheren Kosten. Meine Frau und ich sind Rentner und bezahlen jetzt schon über 100€ für unser Telekompaket(das aber freiwillig), mehr brauchen wir nicht... Ich bin hochgradig verärgert und enttäuscht, dass von der Telekom beauftragte Mitarbeiter zu solchen Drücker-Methoden greifen müssen, um Tarifänderungen zu erschleichen, die ich aber sofort widerrufen habe...schade und ärgerlich!!!

566

8

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @BJanke ,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Du sollst natürlich keinen Vertrag abschließen, welchen du gar nicht möchtest.

    Es wird sich noch jemand telefonisch melden, wo du dem Auftrag zustimmen musst.

    Wie @→Mataimaki← dir schon mitgeteilt hat, kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen bzw. bei dem Telefonat den Auftrag ablehnen.

     

    Gruß

    Max Ba.

     

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

756

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

1576

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

637

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

767

0

4