Ich bräuchte die Rechnung meines Router 7590 den ich über euch mal vor Jahren zuerst gemietet bzw. dann gekauft habe - Garantiefall!
vor einem Jahr
Hallo,
mein Router von Fritz!Box 7590 ist wohl defekt und zwecks Garantieleistung benötigt AVM von mir einen Nachweis.
Den Router hatte ich vor 5-6 Jahren glaube ich bei euch in Zusammenhang mit Entertainment mal gemietet und dann am Ende gekauft bzw. abbezahlt. Leider enden die Rechnungen im meinem Profil aber in 2023. Habt Ihr noch die Möglichkeit mir hierzu Daten nachzureichen? Besten Dank im Voraus und viele Grüße, Helmuth Krautter
Anm:
Email Adresse aus Datenschutzgründen editiert
(Marcel2605)
620
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2944
0
3
1478
0
5
vor 5 Jahren
1227
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
mal gemietet und dann am Ende gekauft bzw. abbezahlt
Ein Mietgerät kann nicht gekauft werden.
0
vor einem Jahr
Den Router hatte ich vor 5-6 Jahren glaube ich bei euch in Zusammenhang mit Entertainment mal gemietet und dann am Ende gekauft bzw. abbezahlt.
Das man Mietgeräte nicht kaufen kann, hat @Has ja schon geschrieben.
Die Garantiezeit bei AVM für den Router beträgt 5 Jahre.
Damit dürfte die Garantiezeit abgelaufen sein.
Nachtrag:
Schau mal auf deine letzte Rechnung, vermutlich hast du den Router noch in Miete (Servicepaket).
Dann kannst du den defekten Router einfach tauschen.
2
von
vor einem Jahr
Danke für die schnelle Rückmeldung... ggf. war er auch gekauft aber ich war mir ziemlich sicher, dass das damals alles über die Telekom lief. Habe gehört, dass die 7590er Serie Platinen-Probleme hat und AVM hier manchmal kulant ist, wenn die 5 Jahre abgelaufen sind. Aber ohne den Nachweis können Sie gar nichts machen, so deren Support. Miete zahl ich laut aktueller Rechnung aber nicht mehr - Danke trotzdem für den Hinweis
von
vor einem Monat
Kullant?? mal sehne ,ich habe meine Rechnung auch nicht.die wissen wohl genau wie ich wie man an der Seriennummer das Baujahr ausliest. Hat das was mit BJ. zu tun,wenn sie später gekauft wurde. Kollegen war hat noch ein Kassenbon oder Rechnung!!
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo @swgismo
Hab deine Mail Adresse editiert. Dies ist ein öffentl. Forum
Ergänzend zu @Ludwig II und @Has
am Ende gekauft bzw. abbezahlt
Ist das tatsächl. so? Hast du dafür ein Nachweis?
Sonst wenn weiterhin gemietet, kannst du das hier über die Teamies tauschen lassen. es gibt novch die 7590AX
0
vor einem Jahr
Bei der Telekom gab es, m.W.n. nie die 7590 zum kauf sondern nur auf Anfrage zur Miete.
Hast du den Mietvertrag gekündigt, den Schadensersatz fürs nicht zurücksenden gezahlt - hast du die Box damit nicht gekauft.
Bist nur Besitzer aber nicht Eigentümer der Box.
Daher wird es auch nie eine Rechnung zu der Box geben.
1
von
vor einem Jahr
Bei der Telekom gab es, m.W.n. nie die 7590 zum kauf sondern nur auf Anfrage zur Miete.
Doch, die konnte man kaufen und mieten
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
AVM kann dass Produktionsdatum einer Fritzbox nicht an der Seriennummer ablesen? Kaum zu glauben
0
2
von
vor einem Jahr
AVM kann dass Produktionsdatum einer Fritzbox nicht an der Seriennummer ablesen? Kaum zu glauben
AVM kann dass Produktionsdatum einer Fritzbox nicht an der Seriennummer ablesen? Kaum zu glauben
Geht bestimmt, aber Produktionsdatum ist meist kein Verkaufsdatum/ Gewährleistungsdatum, es wäre bestimmt auch möglich das erste Inbetriebnahme Datum bei AVM herauszufinden, ABER dann geht es wieder los mit Datenschutz, des Deutschen "liebstes Thema" !😉
von
vor einem Jahr
@Stefan schrieb:
https://www.router-faq.de/?id=fb&fb=fbdate
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@all: da gab es mal 'Pakete' bei Vertragsbestellung über t-Online.de. Das war aber dann nicht Telekom....
1
von
vor einem Jahr
Hallo @swgismo,
ich schaue mir das gerne mal an. Dazu sollten wir einmal telefonieren, zwecks Legitimation. Hinterlege hierfür bitte deine Daten im Profil und gib hier kurz Bescheid.
Schöne Grüße
Hakan
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von