Solved
Ich habe einen bestehenden Vertrag, den ich nicht wollte HELP
2 years ago
Guten Morgen, Mittag oder Abend.
Das Thema ist sehr schwer zu definieren und erst recht zu verstehen.
Vor einigen Monaten lebte ich noch bei meiner Mutter, ich habe auf der dortigen Adresse einen Vertrag
eingeganen mit der Telekom.(Mai)
Ich zahlte eine größere Rechnung zum begin eines Vertrages die so eben entstehen. Nach dem die Anfang Rechnung
bezahlt wurde, zahlt man seine gewöhnliche Monats Rechnung (Festnetz) mit der gleichen Summe.
Nach meinem Auszug in ein eigenes Zuhause, habe ich einen Neuvertrag mit der Telekom eingegangen, so, das der Alte Vertrag auch noch
ganz gewöhnlich weiterläuft.
Es kamen ein paar schiwerigkeiten in Wege, so das ich mit Absprache der Telekom wegen meines Neu einzugs Telefonisch einen Vertrag
zu vereinbaren. zum anfang September bin ich dann eingezogen. Ein Techniker kam wenige Tage vorbei und hat die Schaltung freigeschaltet.
Soweit so gut. Ich dachte alles wäre in Ordnung, ich habe auf 2 Kundennummern jeweils einen Vertrag. Wenige Wochen am ende des
Septembers kam ein Breif zur Freischaltung eines Anschlusses in dem altem Apartment. Zudem einen Tarifwechsel von Magenta L auf XL
statt gefunden war, wodurch dann eine größere Rechnung auf mich wieder zutraff für nichts. Darauf hin habe ich mit einem Mitarbeiter
gesprochen, der mir das Stornieren soll weil ich es mir nicht erklären konnte woher das stammt. Der Auftrag war somit bestätigt.
Was ich heute auch erst erfahren habe, wie ich bereits erklärt habe das ich schon einen Neuen Vertrag eingegangen bin in meiner
neuen Wohnung und alles funktionierte, habe ich auf der alten Kundennummer pötzlich einen weiteren Vertrag in meiner Neuen Wohnung.
Das erklärte mir auch den Besuch eines Technik mit arbeiter, ich habe ihn höflich aufmerksam gemacht, das ich schon einen Vertrag
an der neuen Wohnung habe und es somit ein Missverstädniss sei, darauf hin bat er mich zu unterschreiben das es in kenntniss genommen
wurde.
Nun hauft sich eine Rechnung auf für einen Anschluss den ich nie wollte, und mich nicht dran erinnern kann diesen Regestiert zu haben.
Der Vertrag läuft leider seit Anfangs Oktober. Da ich dachte es wäre eigentlich in Ordnung, treibt sich sowas in Hintergrund und habe
natürlich den Fristtermin schon lange überschritten, ich habe diesen einen Festnetz Vertrag gekündigt der Zwecklos erstellt wurde.
Mir macht jetzt sorgen oder das Unwissen, was ich jetzt von all dem Bezahlen muss, eine Rechnung von über 50€ vermutlich mehr
da es ziemlich verwirrt ist an 2 Kundennummern die 2 Festnetze zu bezahlen, dann ging vermutlich die eine oder andere Rechnung
auch schon dahin.
Mir macht es auch jetzt Sorgen wie viel Schadenersatz ich für den Router zahlen muss, oder ob es was bringt wenn man ihn jetzt zurück
schickt, ich habe den LieferRetouren Schein schon klar gemacht und werd das in den kommenden Tagen machen. der Vertrag
läuft einschließlich bis September/ Oktober 30, 2024.
Würde mich über Hilfreichen antworten freuen, es ist immerhin echt schwierig den Sach verhalt zu erklären, selbst bei 40-60Minütigen
Unterhaltungen mit der Telekom. Aber bis jetzt kam es auf keine antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Lambert
14.02.2023
577
11
This could help you too
2818
0
4
75
0
1
292
0
2
215
0
3
2 years ago
Der Router hat eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten
Den kannst du hier kündigen https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ und dann zurückschicken.
Für jeden Monat, den der Vertrag noch läuft musst du eine halbe Monatmiete zahlen.
Du hast den Fehler gemacht, für deinen Vertrag keinen Umzug zu beantragen.
Jetzt musst du beide Verträge bezahlen.
Du kannst aber noch versuchen für den alten Vertrag einen Umzugsauftrag nach TKG zu bestellen.
Wenn der dann nicht 1 zu 1 geschaltet werden kann, bekommst du ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat.
2
Answer
from
2 years ago
@HAMAPA
Huhu, ich habe 2 Verträge, die sollen auch beide bestehen bleiben, das Problem ist das ein Dritter mit dazu kam den ich mir nicht erklären kann, wann und wie der zusammen gekommen ist. Ich Habe einen Vertrag gemacht zum anfang September der dann auch lief und es auch immer noch tut ohne probleme, und am ende des Monats kam noch ein Vertrag zusammen, den ich jetzt Quasi seit Oktober Zahle, für im endefekt nichts.
MfG, Lambert
Answer
from
2 years ago
@Nick Lambert
Ist es auch wirklich ein Tarifvertrag oder ein Vertrag (Service-Paket) für Router, Receiver oder dergl.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @Nick Lambert
Vor einigen Monaten lebte ich noch bei meiner Mutter, ich habe auf der dortigen Adresse einen Vertrag eingeganen mit der Telekom.(Mai)
eingeganen mit der Telekom.(Mai)
Nach meinem Auszug in ein eigenes Zuhause, habe ich einen Neuvertrag mit der Telekom eingegangen, so, das der Alte Vertrag auch noch ganz gewöhnlich weiterläuft.
Warum nicht den Vertrag mitgenommen?
Also einen Umzug beantragt?
Falls noch nicht geschehen, hinterlege bitte deine Daten im Profil, damit das @Telekom-hilft-Team mal einen Blick darauf wirft und dir da Auskunft und Hilfe geben kann.
1
Answer
from
2 years ago
Falls noch nicht geschehen, hinterlege bitte deine Daten im Profil
Daten sind drin.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Nick Lambert,
da müssen wir tatsächlich einmal drüber schauen.
Jetzt möchte ich Dich um diese Uhrzeit noch nicht anrufen, wann würde es Dir denn am besten passen?
Liebe Grüße
Karin Kr.
4
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Karin Kr.

Ich wäre jetzt Telefon bereit wenn es Ihnen jetzt genehm ist
MfG,
Lambert
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Nick Lambert,
es tut mir wirklich sehr leid, dass es heute mit dem Gespräch in dem von Ihnen genannten Zeitfenster nicht geklappt hat. Gern gebe ich es noch einmal an die Kolleg*innnen weiter, damit morgen im Zeitraum von 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr ein Rückruf erfolgt.
Sollte dieses Zeitfenster morgen nicht passen, lassen Sie es mich gern wissen.
Beste Grüße und noch einen schönen Abend
Tanja R.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Nick Lambert,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Super, wenn es bereits per E-Mail geklärt ist.
Bei Fragen helfe ich hier weiter.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Nick Lambert,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Super, wenn es bereits per E-Mail geklärt ist.
Bei Fragen helfe ich hier weiter.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Unlogged in user
Ask
from