Ich habe einen Neuanschluss mit MagentaTV. Doch es Funktioniert nicht !
vor 5 Jahren
Ich habe einen Speedport Hybrid und ein MagentaTV.
In meiner Wohnung ist der Anschluss für denn Router im Abstellraum, so das wir dort einen Anschluss haben wo wir denn Router mit anderen Steckdosen verbringen können, sodass ich im Wohnzimmer auch den Receiver mit LAN Kabel verbinden kann.
Der Receiver ist installiert. Doch sobald ich ihn anmache, spinnt das WLAN am Handy und der Receiver zeigt kein klares Bild und spinnt immerzu rum.
Er reagiert auch nicht wirklich.
was kann ich da tun?
224
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
474
0
3
Gelöst
783
0
3
476
0
4
Thunder99
vor 5 Jahren
@Schliereke Powerline Adapter komplett entfernen.
Wenn dann ein WLAN Mesh aufspannen
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @Schliereke ,
ich verstehe Ihren Aufbau so:
In der Abstellkammer haben Sie den Speedport Hybrid am DSL angeschlossen.
Im Wohnzimmer haben Sie eine MagentaTV Box oder einen Media Receiver 401? Welcher ist es denn?
Um Netzwerk ins Wohnzimmer zu bekommen, benutzen Sie die Stromkabel, d.h. Sie haben in der Abstellkammer ein Teil in die Steckdose gesteckt und das andere im Wohnzimmer. Vom Speedport Hybrid geht ein LAN-Kabel zum Teil in der Steckdose und im Wohnzimmer von dem Teil in der Steckdose dort zum Receiver.
Könnten Sie auch noch nennen, welchen Vertrag Sie haben?
Sie sollten - zumindest erstmal testweise - überlegen, den Receiver direkt mit LAN-Kabel am Speedport Hybrid anzuschließen, entweder mit einem langen Kabel oder durch Transport Receiver & Fernseher zum Speedport Hybrid (wenn das geht). Jetzt ist die Frage, wie es sich dann verhält? Der Hintergrund ist, dass diese Dinger, die Netzwerk über die Stromkabel übertragen, oftmals solche Effekte anrichten können, wie Sie es beschrieben haben.
Wenn dann alles gut aussieht, können wir gerne geeignete Lösungen suchen, wie z.B. ein Mesh.
Viele Grüße,
Coole Katze
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @Schliereke
ergänzend:
Ich habe einen Speedport Hybrid und ein MagentaTV. ... was kann ich da tun?
Ich habe einen Speedport Hybrid und ein MagentaTV. ...
was kann ich da tun?
Also zuallererst für eine gewünschte Hilfe vom @Telekom hilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Dann wäre es schön die genaue Firmwereversion zu erfahren, sowie den DSL - sync des Routers.
Zu finden unter http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Dann bitte für das erste dies ergänzen:
Downstream:
LTE -Verbindung / Empfangsstärke:
Gruß
Waage1969
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Angela G.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @Schliereke,
Haben die Hinweise der anderen User schon geholfen? Oder wird noch Unterstützung benötigt? Wenn letzteres der Fall ist, dann fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Angela G.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Angela G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Schliereke