Gelöst
Neuanschluss nicht aktiv geschaltet
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich ziehe aktuell um und habe meinen Anschluss an der alten Wohnanschrift (Magenta Zuhause M) zum 30.04. gekündigt. An der neuen Adresse habe ich einen Neuanschluss zum 27.04. beauftragt (Magenta Zuhause S mit Hybrid-Option). Ich habe also keinen Umzug beauftragt, sondern einen Neuanschluss.
Gestern (27.04.) war der Techniker der Telekom an meiner neuen Adresse und hat den Anschluss geschaltet. Laut Telekom Speedport Hybrid gibt es auch ein DSL Signal, jedoch funktioniert die DSL Leitung effektiv nicht (keine Internetverbindung). Auch LTE + Telefonie gehen nicht. Im Router werden die Telefonnummern von der Auftragsbestätigung nicht akzeptiert und auch bei der von der Telekom geschickten SIM Karte kommt ein "Verbindungsfehler".
Laut Telekom Hotline ist der Anschluss noch gar nicht aktiv und ich hätte doch einen Umzug beauftragen sollen statt einen Neuanschluss, weil das System jetzt (Originalzitat) "verwirrt" sei. Darf man bei der Telekom keine zwei Anschlüsse parallel haben? Ich bezahle diese ja auch.
Leider konnte mir die Hotline dann nicht weiter helfen wann der Anschluss denn funktioniert.
Hat hier jemand irgendwelche Tipps oder Ideen?
Grüße
Bene
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Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Hallo @bene100 danke für die Info, auch wenn diese nur teilweise erfreulich ist 😑
Wenn die Meldung kommt, dass Du Hybrid nur an deiner Adresse nutzen sollst, obwohl du genau da bist, dann muss im System die Homezone neu gesetzt werden. Das kann man an die Mobilfunktechnik weiterleiten, damit das im Hintergrund gemacht wird. In dem Fall bekommst du nun eine neue Sim-Karte, sodass das jetzt nicht mehr erforderlich ist. Bin etwas verwundert, dass es niemand wusste. Tut mir Leid.
Frage 1: Gibt es eine direkte Rufnummer von euren Kollegen in der Hybrid-Hotline? Nachdem ich einmal weitergeleitet wurde bin ich nach 30 Minuten von eurer Telefonanlage aus der Warteschleife geworfen worden. Beim zweiten Mal hat die Weiterleitung direkt geklappt, jedoch musste ich mich bei jedem Mitarbeiter neu identifizieren. Bei einem gleichen Anruf sollte die Identifizierung doch einmal ausreichen, oder? Es ist echt mühsam wenn man am Tag mehrmals anrufen muss und dann jedes Mal das Prozedere durch machen muss...
Frage 1: Gibt es eine direkte Rufnummer von euren Kollegen in der Hybrid-Hotline? Nachdem ich einmal weitergeleitet wurde bin ich nach 30 Minuten von eurer Telefonanlage aus der Warteschleife geworfen worden. Beim zweiten Mal hat die Weiterleitung direkt geklappt, jedoch musste ich mich bei jedem Mitarbeiter neu identifizieren. Bei einem gleichen Anruf sollte die Identifizierung doch einmal ausreichen, oder?
Es ist echt mühsam wenn man am Tag mehrmals anrufen muss und dann jedes Mal das Prozedere durch machen muss...
Nein, es gibt keine separate Rufnummer, eigentlich sollte das Weiterleiten an die zuständige Abteilung klappen, wenn man mitteilt worum es geht. Echt doof, dass sich das in deinem Fall so schwierig gestaltet hat. Wenn du sofort eine Antwort benötigst, dann sind wir in der Tat auch der falsche Ansprechpartner, da wir auch nicht immer sofort antworten können. Solltest du aber etwas Zeit mitbringen, dann können wir auch fast alles lösen.
Frage 2: Eure Telefonanlage verlangt neben der Kundennummer immer eine "Buchungskontonummer". Ich habe ja einen Neuanschluss bei euch und auf sämtlichen Briefen steht keine Buchungskontonummer. Eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Die Auftragsnummer scheint er als Buchungskontonummer nicht zu akzeptieren. Wo steht die Buchungskontonummer?
Frage 2: Eure Telefonanlage verlangt neben der Kundennummer immer eine "Buchungskontonummer". Ich habe ja einen Neuanschluss bei euch und auf sämtlichen Briefen steht keine Buchungskontonummer. Eine Rechnung habe ich noch nicht erhalten. Die Auftragsnummer scheint er als Buchungskontonummer nicht zu akzeptieren. Wo steht die Buchungskontonummer?
Du hast Recht, dass Buchungskonto steht erst auf der Rechnung. Daher kannst du diese beim Anrufen nicht verwenden. Und es muss dann über Umwege mit der Kundennummer und IBAN erfolgen. Gerne kann ich Dir das Buchungskonto telefonisch auch mitteilen, solltest du es brauchen.
Sag bitte Bescheid, wenn die neue Sim-Karte da ist, ob die Zuschaltung von LTE dann funktioniert oder wir Dir hier helfen können.
Grüße Anne W.
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Anne W.
Akzeptierte Lösung
bene100
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Hallo @Anne W. ,
die SIM Karte ist nun angekommen und der Router hat sie akzeptiert. Ich habe nun endlich die volle Verbindung inkl. LTE .
Grüße
Bene
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Antwort
von
bene100