Ich habe gesehen das Neukunden bei einem Glasfaseranschluss bessere Konditionen bekommen als Bestandskunden die auf Glasfaser wechseln wollen. Warum i
1 year ago
600
25
This could help you too
Solved
1014
0
12
Solved
2985
2
13
Solved
1660
0
5
637
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Weil sie Neukunden sind, du nur die Technik wechselt bei dir, nicht das eigentlich Vertragsverhältnis.
19
Answer
from
1 year ago
Vielleicht sollte man diesen Verlauf auf höherer Ebene vorbringen
was verstehst du unter höherer Ebene?
Answer
from
1 year ago
@TOM 110
Mir geht es drum das Neukunden bessere Leistungen bekommen als Bestandskunden das hatte ich zu Anfang aufgeführt.
Genau darum geht es. Um neue Kunden zu gewinnen. Die bekommen bessere Konditionen, möglicherweise sogar unter Gestehungskosten, um sie als dauerhafte Zahler zu aquirieren.
Ich kalkuliere in meinem Berufsleben ständig.
Dann solltest Du es ja wissen. Es geht in diesem Business nämlich um Dauerschuldverhältnisse. Da kalkuliert der Anbieter evtl. in der ersten Zeit mit Unterdeckung um aber langfristig weitere Einnahmen zu erzielen. Ein Investment, das keine Einnahmen und Ertrag bringt (nicht genutzter Anschluss oder nur homes passed) ist nämlich in der Bilanz nicht so toll. Dann lieber eine Zeitlang keinen Ertrag aber auf Dauer dann Einnahmen.
Und ehrlich. Wenn man mir "Nähe zur Telekom " unterstellen wollte, dann wäre das in diesem Forum wohl das erste mal. Da gibt es hier andere Foristen, die das wohl diametral betrachten.
Answer
from
1 year ago
Dein Eröffnungsbeitrag widerlegt Deinen letzten Beitrag, das ist was Du für Bestandskunden gepostet hast.
Ich überlege mir derzeit auf M-Net zu wechseln. Dort bekäme ich als NEUKUNDE den 300 Mbit/s down / 100 Mbit/s up Anschluss für dauerhaft 34,90 Euro - sensationell preisgünstig im Vergleich zum Bestandskundenpreis von monatlich 44,90 Euro (sechs Monate allerdings vergünstigt). Leider kommt die Telekom hier nicht in die Hufe...
Ich brauche die Telekom hier nicht verteidigen sondern ich teile in diesem Kontext gegen alle Anbieter aus. Für mich sind das einfach unlautere Preispraktiken, die alle Anbieter im Telekommunikationsmarkt (und übrigens auch im Strommarkt) ausüben.
Insofern - gehe hin und veröffentliche Deine Feststellung gerne an "höherer Stelle" - und Du wirst vermutlich ein Kopfschütteln ernten a la "Was willst Du denn - das ist schon jahrelang so bei allen Anbietern in mehr oder weniger starker Ausprägung."
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@TOM 110
Neukunden werden "gelockt", Bestandskunden sind schon "da". Hier eine Ersparnis von weiteren 150 € zu den 138 €, die Bestandskunden bekommen..
0
1 year ago
Immerhin, bei einem Upgrade bei gleicher Technologie gibt es in der Regel nur 6x €10.
Zum Thema Neu- und Bestandskundenoptionen gibt es viele Threads hier im Forum. Wenn jeder immer Rabatte bekommen würde wird sich das auf den Preis niederschlagen und Du hast auch nichts gewonnen.
Wann läuft Dein Vertrag überhaupt aus? Falls demnächst kannst Du ja da anrufen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung. Vielleicht gibt es ein besseres Angebot.
0
1 year ago
@TOM 110
Welche Handelsspanne (Marge) gestehst Du denn einem Anbieter zu, also nach Aufsummierung aller Kosten für diesen Betriebsfall?
0
1 year ago
Neukunden bekommen immer bessere Konditionen. Weil sie eben neu sind und hoffentlich lange Umsatz generieren.
Viele Grüße
Thomas
0
1 year ago
@TOM 110 Nur mal eine kurze Frage, was hat dich die Erschließung des Gebäudes an die Glasfaser gekostet? Bist du auch 800 Euro losgworden oder wurde die Erschließung kostenfrei durchgeführt?
0
Unlogged in user
Ask
from