Ich habe heute den Glasfaser Anschluss ins Haus bekommen. Obwohl mein Router mein schnurloses Telefon erkennt, kann ich nicht telefonieren

11 months ago

Gibt es bei der Telekom eine Verzögerung beim Freischalten der Telefonie? Nach dem Glasfaser Anschluss erkennt der Router zwar mein schnurloses Telefon, kann aber nicht telefonieren.

192

8

  • 11 months ago

    Welchen Router hast Du denn?

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Speedport smart 4 plus. Seit einem Jahr. Hat ohne Glasfaser auch tadellos funktioniert.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    P.sto1723

    Gibt es bei der Telekom eine Verzögerung beim Freischalten der Telefonie? Nach dem Glasfaser Anschluss erkennt der Router zwar mein schnurloses Telefon, kann aber nicht telefonieren.

    Gibt es bei der Telekom eine Verzögerung beim Freischalten der Telefonie? Nach dem Glasfaser Anschluss erkennt der Router zwar mein schnurloses Telefon, kann aber nicht telefonieren.

    P.sto1723

    Gibt es bei der Telekom eine Verzögerung beim Freischalten der Telefonie? Nach dem Glasfaser Anschluss erkennt der Router zwar mein schnurloses Telefon, kann aber nicht telefonieren.


    Kommst du denn ganz normal zum Surfen ins Internet?

     

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Ja. Internet geht. WLAN geht.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Funktioniert der Zugang zum Internet? Kannst du Webseiten öffnen?

     

    Wenn ja, dann schau einfach mal im Webinterface des Routers, ob die Telefonnummern aktiv, sprich registriert sind. 

     

    Sind die Telefonnummern gleich geblieben? Ist das Telefon per DECT direkt mit dem Router verbunden?

     

    0

  • 11 months ago

    Telnr hat sich nicht geändert.

    Telefon war ohne kabelgebundene Basisstation bisher direkt mit dem Router verbunden. 

    2

    Answer

    from

    11 months ago

    P.sto1723

    Telnr hat sich nicht geändert.

    Telnr hat sich nicht geändert.
    P.sto1723
    Telnr hat sich nicht geändert.

    Das hier ist entscheidend:

     

    217Kutscher

    schau einfach mal im Webinterface des Routers, ob die Telefonnummern aktiv, sprich registriert sind.

    schau einfach mal im Webinterface des Routers, ob die Telefonnummern aktiv, sprich registriert sind. 
    217Kutscher
    schau einfach mal im Webinterface des Routers, ob die Telefonnummern aktiv, sprich registriert sind. 

     

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @P.sto1723

     

    konntest du den letzten Tipp von @falk2010 schon probieren?

     

    Liebe Grüße

    Belana M.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from