Ich habe heute den Glasfaser Anschluss ins Haus bekommen. Obwohl mein Router mein schnurloses Telefon erkennt, kann ich nicht telefonieren

vor einem Jahr

Gibt es bei der Telekom eine Verzögerung beim Freischalten der Telefonie? Nach dem Glasfaser Anschluss erkennt der Router zwar mein schnurloses Telefon, kann aber nicht telefonieren.

202

8

    • vor einem Jahr

      Welchen Router hast Du denn?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Speedport smart 4 plus. Seit einem Jahr. Hat ohne Glasfaser auch tadellos funktioniert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      P.sto1723

      Gibt es bei der Telekom eine Verzögerung beim Freischalten der Telefonie? Nach dem Glasfaser Anschluss erkennt der Router zwar mein schnurloses Telefon, kann aber nicht telefonieren.

      Gibt es bei der Telekom eine Verzögerung beim Freischalten der Telefonie? Nach dem Glasfaser Anschluss erkennt der Router zwar mein schnurloses Telefon, kann aber nicht telefonieren.

      P.sto1723

      Gibt es bei der Telekom eine Verzögerung beim Freischalten der Telefonie? Nach dem Glasfaser Anschluss erkennt der Router zwar mein schnurloses Telefon, kann aber nicht telefonieren.


      Kommst du denn ganz normal zum Surfen ins Internet?

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja. Internet geht. WLAN geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Funktioniert der Zugang zum Internet? Kannst du Webseiten öffnen?

       

      Wenn ja, dann schau einfach mal im Webinterface des Routers, ob die Telefonnummern aktiv, sprich registriert sind. 

       

      Sind die Telefonnummern gleich geblieben? Ist das Telefon per DECT direkt mit dem Router verbunden?

       

      0

    • vor einem Jahr

      Telnr hat sich nicht geändert.

      Telefon war ohne kabelgebundene Basisstation bisher direkt mit dem Router verbunden. 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      P.sto1723

      Telnr hat sich nicht geändert.

      Telnr hat sich nicht geändert.
      P.sto1723
      Telnr hat sich nicht geändert.

      Das hier ist entscheidend:

       

      217Kutscher

      schau einfach mal im Webinterface des Routers, ob die Telefonnummern aktiv, sprich registriert sind.

      schau einfach mal im Webinterface des Routers, ob die Telefonnummern aktiv, sprich registriert sind. 
      217Kutscher
      schau einfach mal im Webinterface des Routers, ob die Telefonnummern aktiv, sprich registriert sind. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @P.sto1723

       

      konntest du den letzten Tipp von @falk2010 schon probieren?

       

      Liebe Grüße

      Belana M.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von