Gelöst
Ich habe nach Freischaltung wahrscheinlich Internet Abbrüche
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe gestern eine freischaltung meines wlans bekommen, es sollte jemand vorbei kommen, aber da mein wlan morgens direkt automatisch von alleine ging bin ich davon ausgegangen das keiner mehr vorbei kommt.
ca 15.30 rief uns einer an das er vor der
Tür steht, ich habe ihm freundlich mit geteilt dass das wlan funktioniert, er wollte die Leitung schneller stellen weil wir eine Schnelle gebucht haben, seitdem hat der Router öfter Probleme mit der Verbindung und ich habe nicht immer wlan.
was ist zu tun ?
mit freundlichen Grüßen
Justin/Larissa
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vor 3 Jahren
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Gelöst
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
@Justinho
https://www.telekom.de/stoerung oder 08003301000
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Justinho
WLAN kann man nicht "freischalten", das "Internet" wurde freigeschaltet.
"WLAN" ist das heimische Funknetzwerk, dafür ist jeder Kunde selbst verantwortlich.
Was heißt "schneller stellen" konkret, welcher Tarif wurde ursprünglich gebucht?
"Der Router" hat doch bestimmt auch eine Typenbezeichnung?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Router ist Supersportwagen Smart 4 Typ b
Tarif ist glaube ich der schnellste, es schien ne alte Leitung vom Vermieter hier gewesen zu sein.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Justinho
Und das alles wurde bestimmt durchgeführt, ohne zu prüfen, ob die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung
überhaupt geeignet ist, möchte ich wetten...
Bitte mal die TAE aufschrauben, die Drähte vorsichtig herausziehen u. ein Foto der Kabelfarben hier posten.
Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Starte mal den Router neu.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hatte ich schon, aber jetzt nochmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ca 15.30 rief uns einer an das er vor der Tür steht, ich habe ihm freundlich mit geteilt dass das wlan funktioniert, er wollte die Leitung schneller stellen weil wir eine Schnelle gebucht haben, seitdem hat der Router öfter Probleme mit der Verbindung und ich habe nicht immer wlan.
ca 15.30 rief uns einer an das er vor der
Tür steht, ich habe ihm freundlich mit geteilt dass das wlan funktioniert, er wollte die Leitung schneller stellen weil wir eine Schnelle gebucht haben, seitdem hat der Router öfter Probleme mit der Verbindung und ich habe nicht immer wlan.
@Justinho
Ich vermute MagentaZuhause XL?
Und
es schien ne alte Leitung vom Vermieter hier gewesen zu sein.
Und eine nicht geeignete Endleitung ? Zwischen APL (Keller) bis TAE Dose (Wohnung)?
Schraub mal die TAE auf, sodass man die Adern sieht.
Es sollte rote Adern zum Vorschein kommen (mit schwarzen Ringen teilweise)
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">-geeignete Endleitung -
PowerLAN Adapter sind hoffentlich nicht im Einsatz?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich sehe da sowohl eine "gestrichelte" als auch eine gelbe und weiße Ader. Was da oben angeschlossen ist, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ich vermag noch nicht einmal zu erkennen, ob da nicht sogar zwei Ader je Klemme verschraubt sind.
Es wäre zudem nett, wenn man den Unterschied "ungeeignet" und "nicht gut geeignet" verinnerlichen würde.
Mir sind zig S-VDSL Anschlüsse an JY(St)Y bekannt, die vollkommen problemlos arbeiten.
Bevor man bei Problemen einen Leitungswechsel vorschlägt, hat man gefälligst durch Messungen an APL und TAE zu prüfen, ob es da überhaupt zu signifikanten Unterschieden kommt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
So das hab ich erledigt. Glaube ich 😅
So das hab ich erledigt. Glaube ich 😅
Etwas verwirrend. Hast du noch eine weitere TAE in der Wohnung?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich konnte keine finden. Suche aber gleich nochmal.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
ca 15.30 rief uns einer an das er vor der Tür steht,
ca 15.30 rief uns einer an das er vor der
Tür steht,
Da du nicht da warst wirst du den Besuch bezahlen müssen.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für die Info. Mein wlan ging. Ich hab nicht damit gerechnet das noch jemand kommen muss. Das ändert aber nichts ab meinen Problem oder hilft mir dabei danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
aber da mein wlan morgens direkt automatisch von alleine ging bin ich davon ausgegangen das keiner mehr vorbei kommt.
Da sollte man nicht von ausgehen, wenn in der Auftragsbestätigung steht, dass der Techniker kommt, so kommt er auch, alleine schon um eine Endprüfung durchzuführen. Dabei hätte er möglicherweise auch eine neue TAE gesetzt und die Brücken und was da alles noch zu sehen ist entfernt.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok, ach dafür danke.
Sagt mir trotzdem nicht was ich jetzt machen soll 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe gestern eine freischaltung meines wlans bekommen, es sollte jemand vorbei kommen, aber da mein wlan morgens direkt automatisch von alleine ging bin ich davon ausgegangen das keiner mehr vorbei kommt. ca 15.30 rief uns einer an das er vor der Tür steht, ich habe ihm freundlich mit geteilt dass das wlan funktioniert, er wollte die Leitung schneller stellen weil wir eine Schnelle gebucht haben, seitdem hat der Router öfter Probleme mit der Verbindung und ich habe nicht immer wlan. was ist zu tun ? mit freundlichen Grüßen Justin/Larissa
Hallo, ich habe gestern eine freischaltung meines wlans bekommen, es sollte jemand vorbei kommen, aber da mein wlan morgens direkt automatisch von alleine ging bin ich davon ausgegangen das keiner mehr vorbei kommt.
ca 15.30 rief uns einer an das er vor der
Tür steht, ich habe ihm freundlich mit geteilt dass das wlan funktioniert, er wollte die Leitung schneller stellen weil wir eine Schnelle gebucht haben, seitdem hat der Router öfter Probleme mit der Verbindung und ich habe nicht immer wlan.
was ist zu tun ?
mit freundlichen Grüßen
Justin/Larissa
Schau mal bitte hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Wir haben hier das Problem von Parallelschaltung bzw. Stichleitung. Dadurch ist der Anschluss sehr instabil.
Ein bisschen haben wir schon ausgebaut (das hat Spaß gemacht, danke 😉). Ein Besserung ist ebenfalls sichtbar. Der Rest ist aber nur vor Ort lösbar.
Ich habe das @Telekom-hilft informiert. Profil noch eben befüllen.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ludwig II
@say2k stand mit @Justinho im regen Austausch und hat ihn mit Rat und Tat unterstützt
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ludwig II
Antwort
von
vor 2 Jahren
Läuft hier was durcheinander @Jacqueline G. oder sind @Justinho und @say2k der selbe User? Irgendwie raff ich das nicht.
Läuft hier was durcheinander @Jacqueline G. oder sind @Justinho und @say2k der selbe User?
Irgendwie raff ich das nicht.
Durcheinander nicht. Vielleicht liegt es an Begrifflichkeiten. Die Bereitstellung ist für die Telekom noch nicht abgeschlossen, weil die Abschlussmessung vor Ort fehlt (weil Kunde nicht vor Ort). Wäre die gemacht worden, wären die Parallelschaltung bzw. Stichleitung festgestellt worden und damit wären die Fehler eher nicht aufgetreten. Der Anschluss an sich ist richtig geschaltet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Justinho,
freut mich, dass Sie sich hier bei uns melden und herzlich willkommen in der Community.
Es wurde hier schon Hilfestellung geleistet. Danke, besonders auch an @say2k.
Wir haben gerade miteinander telefoniert. Die Bereitstellung ist noch gar nicht abgeschlossen, da der Kollege vor Ort nicht in die Wohnung konnte. Der Termin wurde nun Mithilfe der Disposition auf den 7. November 2023 verlegt (08:00 Uhr bis 13:00 Uhr), sodass sich der Anschluss noch einmal angeschaut wird.
Zu dem Termin habe ich eine entsprechende Info hinzugefügt.
Ich freue mich über ein Feedback, wie der Termin verlaufen ist.
Besten Dank und einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
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vor 2 Jahren
@say2k
Dann hast du mit @Justinho per PN kommuniziert?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@say2k Dann hast du mit @Justinho per PN kommuniziert?
@say2k
Dann hast du mit @Justinho per PN kommuniziert?
Jap!
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von