Solved

Ich habe nach Freischaltung wahrscheinlich Internet Abbrüche

2 years ago

Hallo, ich habe gestern eine freischaltung meines wlans bekommen, es sollte jemand vorbei kommen, aber da mein wlan morgens direkt automatisch von alleine ging bin ich davon ausgegangen das keiner mehr vorbei kommt. 

ca 15.30 rief uns einer an das er vor der 

Tür steht, ich habe ihm freundlich mit geteilt dass das wlan funktioniert, er wollte die Leitung schneller stellen weil wir eine Schnelle gebucht haben, seitdem hat der Router öfter Probleme mit der Verbindung und ich habe nicht immer wlan. 

was ist zu tun ?

 

mit freundlichen Grüßen 

Justin/Larissa

597

35

    • 2 years ago

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @Justinho 

       

      WLAN kann man nicht "freischalten",  das "Internet"  wurde freigeschaltet.

       

      "WLAN" ist das heimische Funknetzwerk, dafür ist jeder Kunde selbst verantwortlich.

       

      Was heißt "schneller stellen" konkret, welcher Tarif wurde ursprünglich gebucht?

       

      "Der Router" hat doch bestimmt auch eine Typenbezeichnung? 

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Der Router ist Supersportwagen Smart 4 Typ b 

       

      Tarif ist glaube ich der schnellste, es schien ne alte Leitung vom Vermieter hier gewesen zu sein.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Justinho 

       

      Und das alles wurde bestimmt durchgeführt, ohne zu prüfen, ob die zw. APL u. 1. TAE verlegte Endleitung  

      überhaupt geeignet ist, möchte ich wetten...

       

      Bitte mal die TAE aufschrauben, die Drähte vorsichtig herausziehen u. ein Foto der Kabelfarben hier posten.

       

      Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Starte mal den Router neu.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hatte ich schon, aber jetzt nochmal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Justinho

      ca 15.30 rief uns einer an das er vor der Tür steht, ich habe ihm freundlich mit geteilt dass das wlan funktioniert, er wollte die Leitung schneller stellen weil wir eine Schnelle gebucht haben, seitdem hat der Router öfter Probleme mit der Verbindung und ich habe nicht immer wlan.

      ca 15.30 rief uns einer an das er vor der 

      Tür steht, ich habe ihm freundlich mit geteilt dass das wlan funktioniert, er wollte die Leitung schneller stellen weil wir eine Schnelle gebucht haben, seitdem hat der Router öfter Probleme mit der Verbindung und ich habe nicht immer wlan. 

      Justinho

      ca 15.30 rief uns einer an das er vor der 

      Tür steht, ich habe ihm freundlich mit geteilt dass das wlan funktioniert, er wollte die Leitung schneller stellen weil wir eine Schnelle gebucht haben, seitdem hat der Router öfter Probleme mit der Verbindung und ich habe nicht immer wlan. 


       

      @Justinho

       

      Ich vermute MagentaZuhause XL?

       

      Und

      Justinho

      es schien ne alte Leitung vom Vermieter hier gewesen zu sein.

      es schien ne alte Leitung vom Vermieter hier gewesen zu sein.
      Justinho
      es schien ne alte Leitung vom Vermieter hier gewesen zu sein.

      Und eine nicht geeignete Endleitung ? Zwischen APL (Keller) bis TAE Dose (Wohnung)?

      Schraub mal die TAE auf, sodass man die Adern sieht.

      Es sollte rote Adern zum Vorschein kommen (mit schwarzen Ringen teilweise)

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">-geeignete Endleitung - 

       

      PowerLAN Adapter sind hoffentlich nicht im Einsatz?

       

      14

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich sehe da sowohl eine "gestrichelte" als auch eine gelbe und weiße Ader. Was da oben angeschlossen ist, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ich vermag noch nicht einmal zu erkennen, ob da nicht sogar zwei Ader je Klemme verschraubt sind.

       

      Es wäre zudem nett, wenn man den Unterschied "ungeeignet" und "nicht gut geeignet" verinnerlichen würde.

       

      Mir sind zig S-VDSL Anschlüsse an JY(St)Y bekannt, die vollkommen problemlos arbeiten.

       

      Bevor man bei Problemen einen Leitungswechsel vorschlägt, hat man gefälligst durch Messungen an APL und TAE zu prüfen, ob es da überhaupt zu signifikanten Unterschieden kommt.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Justinho

      So das hab ich erledigt. Glaube ich 😅

      So das hab ich erledigt. Glaube ich 😅

      Justinho

      So das hab ich erledigt. Glaube ich 😅


      Etwas verwirrend. Hast du noch eine weitere TAE in der Wohnung?

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich konnte keine finden.  Suche aber gleich nochmal.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Justinho

      ca 15.30 rief uns einer an das er vor der Tür steht,

      ca 15.30 rief uns einer an das er vor der 

      Tür steht,

      Justinho

      ca 15.30 rief uns einer an das er vor der 

      Tür steht,


      Da du nicht da warst wirst du den Besuch bezahlen müssen.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für die Info. Mein wlan ging. Ich hab nicht damit gerechnet das noch jemand kommen muss. Das ändert aber nichts ab meinen Problem oder hilft mir dabei danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Justinho

      aber da mein wlan morgens direkt automatisch von alleine ging bin ich davon ausgegangen das keiner mehr vorbei kommt.

      aber da mein wlan morgens direkt automatisch von alleine ging bin ich davon ausgegangen das keiner mehr vorbei kommt. 
      Justinho
      aber da mein wlan morgens direkt automatisch von alleine ging bin ich davon ausgegangen das keiner mehr vorbei kommt. 

      Da sollte man nicht von ausgehen, wenn in der Auftragsbestätigung steht, dass der Techniker kommt, so kommt er auch, alleine schon um eine Endprüfung durchzuführen. Dabei hätte er möglicherweise auch eine neue TAE gesetzt und die Brücken und was da alles noch zu sehen ist entfernt. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ok, ach dafür danke. 

      Sagt mir trotzdem nicht was ich jetzt machen soll 😅

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Justinho

      Hallo, ich habe gestern eine freischaltung meines wlans bekommen, es sollte jemand vorbei kommen, aber da mein wlan morgens direkt automatisch von alleine ging bin ich davon ausgegangen das keiner mehr vorbei kommt. ca 15.30 rief uns einer an das er vor der Tür steht, ich habe ihm freundlich mit geteilt dass das wlan funktioniert, er wollte die Leitung schneller stellen weil wir eine Schnelle gebucht haben, seitdem hat der Router öfter Probleme mit der Verbindung und ich habe nicht immer wlan. was ist zu tun ? mit freundlichen Grüßen Justin/Larissa

      Hallo, ich habe gestern eine freischaltung meines wlans bekommen, es sollte jemand vorbei kommen, aber da mein wlan morgens direkt automatisch von alleine ging bin ich davon ausgegangen das keiner mehr vorbei kommt. 

      ca 15.30 rief uns einer an das er vor der 

      Tür steht, ich habe ihm freundlich mit geteilt dass das wlan funktioniert, er wollte die Leitung schneller stellen weil wir eine Schnelle gebucht haben, seitdem hat der Router öfter Probleme mit der Verbindung und ich habe nicht immer wlan. 

      was ist zu tun ?

       

      mit freundlichen Grüßen 

      Justin/Larissa

      Justinho

      Hallo, ich habe gestern eine freischaltung meines wlans bekommen, es sollte jemand vorbei kommen, aber da mein wlan morgens direkt automatisch von alleine ging bin ich davon ausgegangen das keiner mehr vorbei kommt. 

      ca 15.30 rief uns einer an das er vor der 

      Tür steht, ich habe ihm freundlich mit geteilt dass das wlan funktioniert, er wollte die Leitung schneller stellen weil wir eine Schnelle gebucht haben, seitdem hat der Router öfter Probleme mit der Verbindung und ich habe nicht immer wlan. 

      was ist zu tun ?

       

      mit freundlichen Grüßen 

      Justin/Larissa


      Schau mal bitte hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Wir haben hier das Problem von Parallelschaltung bzw.  Stichleitung. Dadurch ist der Anschluss sehr instabil. 

      Ein bisschen haben wir schon ausgebaut (das hat Spaß gemacht, danke 😉). Ein Besserung ist ebenfalls sichtbar. Der Rest ist aber nur vor Ort lösbar. 

       

      Ich habe das @Telekom-hilft  informiert. Profil noch eben befüllen.  

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @Ludwig II 

      @say2k  stand mit @Justinho im regen Austausch und hat ihn mit Rat und Tat unterstützt

      Answer

      from

      2 years ago

      @Ludwig II 

      Nein, da läuft nichts durcheinander. Ich habe mit @Justinho gesprochen. @say2k hat geholfen und eine Meldung an uns abgegeben.
       
      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Ludwig II

      Läuft hier was durcheinander @Jacqueline G. oder sind @Justinho und @say2k der selbe User? Irgendwie raff ich das nicht.

      Läuft hier was durcheinander @Jacqueline G. oder sind  @Justinho und @say2k der selbe User?

      Irgendwie raff ich das nicht.

      Ludwig II

      Läuft hier was durcheinander @Jacqueline G. oder sind  @Justinho und @say2k der selbe User?

      Irgendwie raff ich das nicht.


      Durcheinander nicht. Vielleicht liegt es an Begrifflichkeiten. Die Bereitstellung ist für die Telekom noch nicht abgeschlossen, weil die Abschlussmessung vor Ort fehlt (weil Kunde nicht vor Ort). Wäre die gemacht worden, wären die Parallelschaltung bzw.  Stichleitung festgestellt worden und damit wären die Fehler eher nicht aufgetreten. Der Anschluss an sich ist richtig geschaltet. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Justinho,

       

      freut mich, dass Sie sich hier bei uns melden und herzlich willkommen in der Community.

       

      Es wurde hier schon Hilfestellung geleistet. Danke, besonders auch an @say2k.

      Wir haben gerade miteinander telefoniert. Die Bereitstellung ist noch gar nicht abgeschlossen, da der Kollege vor Ort nicht in die Wohnung konnte. Der Termin wurde nun Mithilfe der Disposition auf den 7. November 2023 verlegt (08:00 Uhr bis 13:00 Uhr), sodass sich der Anschluss noch einmal angeschaut wird. 
      Zu dem Termin habe ich eine entsprechende Info hinzugefügt. 

       

      Ich freue mich über ein Feedback, wie der Termin verlaufen ist.

       

      Besten Dank und einen schönen Tag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

    • 2 years ago

      @say2k 

      Dann hast du mit @Justinho  per PN kommuniziert?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Ludwig II

      @say2k Dann hast du mit @Justinho per PN kommuniziert?

      @say2k 

      Dann hast du mit @Justinho  per PN kommuniziert?

      Ludwig II

      @say2k 

      Dann hast du mit @Justinho  per PN kommuniziert?


      Jap!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too