Gelöst
Ich könnte ausrasten...! Vertrag storniert!
vor 4 Jahren
Ich muss kurz mal meinem Unmut Luft machen... sonst raste ich echt aus.
Zum Thema: im alten Jahr Verfügbarkeit von Hybrid bei mir zu Hause überprüft. War gegeben, deswegen alten Anbieter gekündigt. Vor ein paar Tagen Hybrid Vertrag online buchen wollen, klappt nicht. Auf der Karte nachgesehen, sind direkt an der Grenze zum verfügbaren. Mein Freund (arbeitet für Magenta Österreich) meinte, Ruf mal die Hotline an, vllt geht es ja doch. Gesagt, getan. Und tatsächlich meinte der Mitarbeiter, das es möglich wäre. Habe mich tierisch gefreut, den nicht ganz günstigen Speedport Pro mitbestellt usw. Techniker Termin steht. Paket kommt an. Keine Sim Karte dabei. Nachgefragt..., und plötzlich wurde mir gesagt, dass Hybrid nicht mitgebucht wurde und auch nicht möglich ist. Nun stehe ich ohne Vertrag da. Was sind das für Mitarbeiter, die einem Verträge andrehen, bzw Sachen versprechen, die nicht haltbar sind?
Ich bin echt stinksauer und würde am liebsten gleich noch meine langjährigen Mobilfunkverträge kündigen.
sorry, musste kurz raus.....
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vor 4 Jahren
Die Verfügbarkeit ist tagesaktuell.
Du hättest gleich buchen sollen als es buchbar war.
Bei mir ging das auch hin und her. Quasi auf der Grenze. Buchbar, nicht buchbar, ... ich hab dann gebucht als es mal wieder buchbar war.
29
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo und danke @Anna J., dass du mir trotz allem Stress recht schnell geantwortet und dich der Sache angenommen hast.
Gerne können wir noch mal telefonisch ein weiteres Vorgehen besprechen.
Erreichbar bin ich morgen (Donnerstag) bis ca 11 Uhr und dann wieder ab ca 19:30.
LG Verena
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dann werde ich unserer Frühschicht morgen einen Wink geben, wir finden bestimmt eine Lösung.
Viele Grüße
Anna Si.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Anna J. Danke schön! Und Grüße an die heutige Spätschicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Verena122
welcher Tarif wurde dir denn in der Auftragsbestätigung bestätigt?
Und es benötigt nicht zwei Beiträge zum gleichen Thema.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-SIM-Karte-nicht-bei-Zugangsdaten/td-p/4976983
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Keiner. Nur der Termin für Techniker, für die Hardware Bestellung usw stand drin.
Stimmt, den Beitrag kann ich nun löschen...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Keiner. Nur der Termin für Techniker, für die Hardware Bestellung usw stand drin.
Keiner. Nur der Termin für Techniker, für die Hardware Bestellung usw stand drin.
Das kann nicht sein, in der Auftragsbestätigung wird explizit alles aufgelistet was Bestandteil des Vertrages mit Laufzeiten und allen Kosten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das super nette Gespräch. Ich habe wie besprochen den Magenta Zuhause S wieder eingebucht. Ich lasse hier auch einmal prüfen, wie es mit einem Ausbau ausschaut und ob ich vielleicht, die gewünschte LTE Option einstellen kann.
Sobald ich was höre, melde ich mich natürlich bei dir entweder hier oder telefonisch.
Viele Grüße
Heike B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
da bin ich auch schon wieder. 😊 Leider findet durch uns kein Ausbau statt. Sodas von uns an Geschwindigkeit erstmal nicht mehr ankommen wird. ☹
Bezüglich der LTE Option habe ich gerade die Rückmeldung erhalten, dass ich erst nach dem die Schaltung erfolgt ist nachfragen kann. Ich werde natürlich am 26 die Kollegen anschreiben und fragen ob die was möglich machen können. Versprechen kann ich ja, wie gesagt nichts, werde aber alles versuchen.
Ich werde mich dann bei dir am 26 melden. Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit, wenn was ist, sag gerne Bescheid.
Viele Grüße
Heike B.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke @Heike B.
@so ein kleines bisschen hast du mir den Tag gerettet. Einfach auch durch deine nette, kompetente, freundliche und geduldige
Art
Merci aus dem Frankenland in den hohen Norden
Verena
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Heike B. ,
heute habe ich wieder eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt und könnte den Tarif " DeutschlandLAN IP Start" mit Hybrid als Zusatzoption ab 12.03.2021 buchen. Macht das Sinn oder besteht erneut die Gefahr, dass die Hybrid Option mangels Verfügbarkeit "rausgeworfen" wird.
Wäre toll, wenn du mir hier wieder einmal zur Seite stehen könntest
LG
Verena
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch, es freut mich, das mit der Schaltung alles geklappt hat. Aktuell habe ich nun eine erneute Anfrage bezüglich der LTE Option bei meinen Kollegen eingekippt. Sobald ich da was höre, melde ich mich.
Das mit der Rufnummer vom anderen Anbieter bekommen wir auch geklärt, sobald dort der Vertrag ausläuft.
Viele Grüße
Heike B.
0
vor 4 Jahren
ich kann gut verstehen, dass du alle Hebel in Bewegung setzen möchtest um an LTE zu kommen. Aktuell läuft meine Anfrage bei den Kollegen noch. Bei den von dir genannten Tarif handelt es sich um einen Geschäftskundenanschluss. Aber auch bei dem kann die gewünschte LTE Option nicht hinzugebucht werden. ☹
Ich bin wie gesagt noch am Ball. Sobald ich eine Rückmeldung für dich habe, melde ich mich natürlich bei dir.
Viele Grüße
Heike B.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
LG
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Verena 122,
da kam die Rückmeldung schneller als gedacht. 😉
Wie gerade schon am Telefon berichtet, konnte ich die gewünschte LTE 2 Option für dich buchen. Die Simkarte ist auch für dich bestellt, so das du in den nächsten Tagen alles aus deinem Anschluss rausholen kannst was zur Verfügung steht.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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