Gelöst

Ich könnte ausrasten...! Vertrag storniert!

vor 4 Jahren

Ich muss kurz mal meinem Unmut Luft machen... sonst raste ich echt aus. 

Zum Thema: im alten Jahr Verfügbarkeit von Hybrid bei mir zu Hause überprüft. War gegeben, deswegen alten Anbieter gekündigt. Vor ein paar Tagen Hybrid Vertrag online buchen wollen, klappt nicht. Auf der Karte nachgesehen, sind direkt an der Grenze zum verfügbaren. Mein Freund (arbeitet für Magenta Österreich) meinte, Ruf mal die Hotline an, vllt geht es ja doch. Gesagt, getan. Und tatsächlich meinte der Mitarbeiter, das es möglich wäre. Habe mich tierisch gefreut, den nicht ganz günstigen Speedport Pro mitbestellt usw. Techniker Termin steht. Paket kommt an. Keine Sim Karte dabei. Nachgefragt..., und plötzlich wurde mir gesagt, dass Hybrid nicht mitgebucht wurde und auch nicht möglich ist. Nun stehe ich ohne Vertrag da. Was sind das für Mitarbeiter, die einem Verträge andrehen, bzw Sachen versprechen, die nicht haltbar sind? 

Ich bin echt stinksauer und würde am liebsten gleich noch meine langjährigen Mobilfunkverträge kündigen. 

sorry, musste kurz raus.....

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    • vor 4 Jahren

      Die Verfügbarkeit ist tagesaktuell.

      Du hättest gleich buchen sollen als es buchbar war.

       

      Bei mir ging das auch hin und her. Quasi auf der Grenze. Buchbar, nicht buchbar, ... ich hab dann gebucht als es mal wieder buchbar war.

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      von

      vor 4 Jahren

      Hallo und danke  @Anna J., dass du mir trotz allem Stress recht schnell geantwortet und dich der Sache angenommen hast. 
      Gerne können wir noch mal telefonisch ein weiteres Vorgehen besprechen. 
      Erreichbar bin ich morgen (Donnerstag) bis ca 11 Uhr und dann wieder ab ca 19:30. 

      LG Verena 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles klar, @Verena122, und gern!

      Dann werde ich unserer Frühschicht morgen einen Wink geben, wir finden bestimmt eine Lösung.

      Viele Grüße
      Anna Si.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Anna J. Danke schön! Und Grüße an die heutige Spätschicht Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      @Verena122 

      welcher Tarif wurde dir denn in der Auftragsbestätigung bestätigt?

       

      Und es benötigt nicht zwei Beiträge zum gleichen Thema.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Hybrid-SIM-Karte-nicht-bei-Zugangsdaten/td-p/4976983

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      von

      vor 4 Jahren

      Keiner. Nur der Termin für Techniker, für die Hardware Bestellung usw stand drin. 
      Stimmt, den Beitrag kann ich nun löschen... Traurig

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      von

      vor 4 Jahren

      Verena122

      Keiner. Nur der Termin für Techniker, für die Hardware Bestellung usw stand drin.

      Keiner. Nur der Termin für Techniker, für die Hardware Bestellung usw stand drin. 

      Verena122

      Keiner. Nur der Termin für Techniker, für die Hardware Bestellung usw stand drin. 


      Das kann nicht sein, in der Auftragsbestätigung wird explizit alles aufgelistet was Bestandteil des Vertrages mit Laufzeiten und allen Kosten.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Verena122,


      vielen Dank für das super nette Gespräch. Ich habe wie besprochen den Magenta Zuhause S wieder eingebucht. Ich lasse hier auch einmal prüfen, wie es mit einem Ausbau ausschaut und ob ich vielleicht, die gewünschte LTE Option einstellen kann.

      Sobald ich was höre, melde ich mich natürlich bei dir entweder hier oder telefonisch.

      Viele Grüße
      Heike B.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @Verena122,

      da bin ich auch schon wieder. 😊 Leider findet durch uns kein Ausbau statt. Sodas von uns an Geschwindigkeit erstmal nicht mehr ankommen wird. ☹
      Bezüglich der LTE Option habe ich gerade die Rückmeldung erhalten, dass ich erst nach dem die Schaltung erfolgt ist nachfragen kann. Ich werde natürlich am 26 die Kollegen anschreiben und fragen ob die was möglich machen können. Versprechen kann ich ja, wie gesagt nichts, werde aber alles versuchen.

      Ich werde mich dann bei dir am 26 melden. Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit, wenn was ist, sag gerne Bescheid.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke @Heike B. 

      @so ein kleines bisschen hast du mir den Tag gerettet. Einfach auch durch deine nette, kompetente, freundliche und geduldige Zwinkernd Art

      Merci aus dem Frankenland in den hohen Norden

      Verena

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Heike B. ,

      heute habe ich wieder eine Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt und könnte den Tarif " DeutschlandLAN IP Start" mit Hybrid als Zusatzoption ab 12.03.2021 buchen. Macht das Sinn oder besteht erneut die Gefahr, dass die Hybrid Option mangels Verfügbarkeit "rausgeworfen" wird.

      Wäre toll, wenn du mir hier wieder einmal zur Seite stehen könntest

      LG

      Verena

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Verena122,

      vielen Dank für das nette Gespräch, es freut mich, das mit der Schaltung alles geklappt hat. Aktuell habe ich nun eine erneute Anfrage bezüglich der LTE Option bei meinen Kollegen eingekippt. Sobald ich da was höre, melde ich mich.
      Das mit der Rufnummer vom anderen Anbieter bekommen wir auch geklärt, sobald dort der Vertrag ausläuft.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hi @Verena122,

      ich kann gut verstehen, dass du alle Hebel in Bewegung setzen möchtest um an LTE zu kommen. Aktuell läuft meine Anfrage bei den Kollegen noch. Bei den von dir genannten Tarif handelt es sich um einen Geschäftskundenanschluss. Aber auch bei dem kann die gewünschte LTE Option nicht hinzugebucht werden. ☹

      Ich bin wie gesagt noch am Ball. Sobald ich eine Rückmeldung für dich habe, melde ich mich natürlich bei dir.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      oh, ok. Das habe ich ehrlich gesagt nicht bemerkt, dass das Angebot ein Businesstarif ist. Ich war nur auf die LTE Option fixiert. Ok, ich halte die Füsse nun still und warte.... Zwinkernd
      LG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Verena 122,

       

      da kam die Rückmeldung schneller als gedacht.  😉

       

      Wie gerade schon am Telefon berichtet, konnte ich die gewünschte LTE 2 Option für dich buchen. Die Simkarte ist auch für dich bestellt, so das du in den nächsten Tagen alles aus deinem Anschluss rausholen kannst was zur Verfügung steht.

       

      Viele Grüße

      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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