Solved

Ich kann meinen Festnetzvertrag nicht in meinem Kundencenter hinzufügen.

6 months ago

Ich kann meinen Festnetzvertrag nicht in meinem Kundencenter hinzufügen.

Im Kundencenter sehe ich meinen Mobilfunkvertrag.

Zum Hinzufügen meines Festnetzvertrages wähle ich:

Verträge Verwalten, dann Vertrag hinzufügen, Privater Vertrag, Festnetz-Vertrag hinzufügen:

Dann bekomme ich folgende Meldung:

„Hinzufügen nicht möglich

Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV. Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden.

Zum Kundencenter

 

Wie kann ich meinen Festnetzvertrag zu meinem Kundencenter hinzufügen?

Telekom-Fehlermeldung.jpg

196

7

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 months ago

    Hallo @Roland-BY,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Man kann einen Festnetzvertrag nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen einem Mobilfunkvertrag "hinzufügen". Grundsätzlich möchte der Festnetzvertrag immer Master bei einem Telekom-Login sein, daher solltest du in diesem Fall zunächst den Login für deinen Festnetzvertrag, der im Prinzip schon mit Bereitstellung des Anschluss existiert, vervollständigen. Das machst du auf dieser Seite:

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

    Danach kannst du dort deinen Mobilfunkvertrag hinzufügen.

     

    Grüße

    Peter

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from