Gelöst

Ich kann meinen zweiten Festnetzvertrag unter meiner Kundennummer nicht verknüpfen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe unter meiner Kundennummer einen zweiten Festnetzvertrag, den ich aber nicht im Kundencenter und auch nicht in der Magenta App verknüpfen kann, da ich ihn nicht sehen kann. Dadurch kann ich auch meinen Router nicht einrichten. Was kann ich tun?

mfg

Heike

 

230

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @Cheekymaus 

    einen Router kann man auch einrichten, ohne dass man den Masternutzer gesetzt hat und macht man in der Regel auch OHNE eine App.

     

    Hast du einen Speedport?

    Hänge den Speedport mit dem mitgelieferten DSL-Kabel (hat graue Enden) an den Anschluss. Das dicke Ende direkt in die erste Telekomanschlussdose TAE , das andere Ende in die graue DSL Buchse des Speedport.

    Strom drauf und mehrere Minuten warten. Wenn es schon ein BNG -Anschluss mit neuester Technik ist, wird sich ein neuer Router nun in dieser Wartezeit selbst ein bisschen einrichten. Warte, bis der Router nicht mehr blinkt oder nicht mehr die Lichter wechselt, das kann schon mal etwas mehr als 10 Minuten brauchen.

     

    Du kannst danach beispielsweise so auf den Router zugreifen und ihn weiter konfigurieren: Indem du einen PC, Laptop oder Tablet per LAN-Kabel (man kann z. B. das Blaue dafür verwenden) mit dem Gerät verbindest (ein Kabelende in eine LAN-Buchse des Routers, das andere in die LAN-Buchse des zugreifenden Gerätes).

    Trage nach dem Verbinden in einen gestarteten Browser diese Adresse ein: http://speedport.ip

    und löse sie aus.

     

    Danach müsstest du auf einer Seite landen, in welche man ein Gerätepasswort eintragen kann. Das Gerätepasswort steht auf einem Etikett des Routers, wenn er frisch geliefert wurde (dann hat man es noch nicht abgeändert, also müsste es noch stimmen).

    Das Etikett ist entweder auf der Rückseite des Routers, oder auf der Unterseite seines Fußes, oder beim Pro unter dem Deckel des Routers.

     

    Trage dann das Gerätepasswort in das Eingabefeld am Browser ein, und löse den Login aus. Nun bist du im Routermenü eingeloggt, und kannst weiter konfigurieren.

     

    Falls man noch keinen neueren BNG -Anschluss hat, und nach mehr als einer viertel Stunde der Router noch nicht zur Ruhe gekommen ist, sich wieder mit einem PC etc mit demRouter verbinden (LAN-Kabel), und dann eintippen in den Browser: http://telekom.de/einrichten und auslösen.

    Es startet dann im Browser ein Einrichtungsprogramm, durch das man durchgeführt wird.

     

    Am Ende kann man sich ebenfalls über http://speedport.ip in den Router einloggen und weiter konfigurieren.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    Den Router hab ich jetzt ohne App eingerichtet, danke. 

    Meinen zweiten Vertrag kann ich erst nach vollständigem Abschluss der Bearbeitungen sehen. Also übe ich mich erstmal in Geduld.

    Vielen Dank, Heike

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

345

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5685

2

3