Ich kann nicht nach außen telefonieren, aber Anrufe entgegennehmen
3 years ago
Ich kann schon seit einigen Wochen keine Anrufe mehr mit meinem Festnetztelefon tätigen. Der Ruf geht durch, der Angerufene kann den Anruf aber nicht annehmen. Eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei. Woran kann dies liegen ?
Ich habe einen Speedport Entry 2 Router.
1336
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
355
0
3
Solved
1410
0
2
330
0
1
422
0
7
Solved
753
0
5
Ausgeschiedener Helfer
3 years ago
@Erika10
Der Entry 2 ist schon etwas "betagt" - wie lauten die Logbucheintragungen des Routers zum Zeitpunkt
der mißlungenen Ausgangstelefonate?
Tritt das beschriebene Problem nur bei e i n e r angerufenen Nummer oder a l l e n angerufenen Nummern
auf?
6
3
muc80337_2
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
3 years ago
Ich habe einen Speedport Entry 2 Router.
Falls gemietet, dann definitiv eine Störung melden.
Falls gekauft, dann würde ich es eher mal mit einem anderen Router probieren. Das Problem liest sich nämlich nicht nach einer Störung am Anschluss sondern mehr nach einem Problem mit dem Router.
Vielleicht hilft es auch, den speed dial Speicher zu löschen - einfach mal die "Rufnummer" **#93# probieren.
0
Timur K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
3 years ago
@Erika10
Hey Erika,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌
Du hast hier ja bereits ein paar tolle Tipps und Rückmeldungen von den verschiedenen User*innen erhalten 👍
Gehe doch gerne drauf ein und teile uns danach den aktuellen Stand mit 🤗
Viele Grüße
Timur K.
0
Erika10
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
3 years ago
Vielen Dank. Ich werde mir zunächst (nach meinem Urlaug) einen neuen Router kaufen. Dann werde ich mehr wissen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ausgeschiedener Helfer
Chill erst mal
3 years ago
@Erika10 router mal resetet bzw mal 20 Minuten vom Strom genommen? der Entry ist nicht mehr der jüngste
0
0
CyberSW
3 years ago
Rechnungen bezahlt?
0
1
wolliballa
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Und ich komme mit der einfachsten Rückfrage: Störung gemeldet ? 0800 330 1000
1
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Unlogged in user
Ask
from
Erika10