Ich kann nicht nach außen telefonieren, aber Anrufe entgegennehmen

vor 3 Jahren

Ich kann schon seit einigen Wochen keine Anrufe mehr mit meinem Festnetztelefon tätigen. Der Ruf geht durch, der Angerufene kann den Anruf aber nicht annehmen. Eingehende Anrufe funktionieren einwandfrei. Woran kann dies liegen ?

Ich habe einen Speedport Entry 2 Router. 

1363

7

  • vor 3 Jahren

    @Erika10 

     

    Der Entry 2 ist schon etwas "betagt" - wie lauten die Logbucheintragungen des Routers zum Zeitpunkt

    der mißlungenen Ausgangstelefonate?

     

    Tritt das beschriebene Problem nur bei   e i n e  r    angerufenen Nummer oder  a l l  e n   angerufenen Nummern

    auf?

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Erika10

    Ich habe einen Speedport Entry 2 Router.

    Ich habe einen Speedport Entry 2 Router. 
    Erika10
    Ich habe einen Speedport Entry 2 Router. 

    Falls gemietet, dann definitiv eine Störung melden.

    Falls gekauft, dann würde ich es eher mal mit einem anderen Router probieren. Das Problem liest sich nämlich nicht nach einer Störung am Anschluss sondern mehr nach einem Problem mit dem Router.

    Vielleicht hilft es auch, den speed dial Speicher zu löschen - einfach mal die "Rufnummer" **#93# probieren.

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Erika10 

     

    Hey Erika,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙌

    Du hast hier ja bereits ein paar tolle Tipps und Rückmeldungen von den verschiedenen User*innen erhalten 👍 

    Gehe doch gerne drauf ein und teile uns danach den aktuellen Stand mit 🤗

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank. Ich werde mir zunächst (nach meinem Urlaug) einen neuen Router kaufen. Dann werde ich mehr wissen.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @Erika10 router mal resetet bzw mal 20 Minuten vom Strom genommen? der Entry ist nicht mehr der jüngste Zwinkernd

    0

  • vor 3 Jahren

    Rechnungen bezahlt?

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Und ich komme mit der einfachsten Rückfrage: Störung gemeldet ? 0800 330 1000

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von