Ich komme nicht ins Internet

vor 3 Monaten

Guten Tag,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, daß einige "Apps" auf meinem Smartphone sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden.

Ich habe einen Anbieter kontaktiert, der mir auch diverse Vorschläge zur Lösung gemacht hat, aber leider hat nichts geholfen..

Als nächstes habe ich mich an den Apple Support gewand.

Die gaben mir den Tip, die Interneteinstellungen des Telefons zurückzusetzen...daraufhin konnte ich die App ca. 10 Minuten lang benutzen.

Inzwischen ist wieder alles beim alten , nur daß ich festgestellt habe , daß das Problem nun auch andere Apps betrifft.

Kann das am Router liegen ?

Ich habe ihn schon diverse Male neu gestartet, sowie auch das Phone..die Apps diverse Male neu installiert..nichts hilft.

 

Vielen Dank für eine Antwort

663

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Grüße @Silversurfer77 

    @Silversurfer77  schrieb:
    Als nächstes habe ich mich an den Apple Support gewand.

    Dann wird wohl was mit deinem Apple-Gerät nicht passen.

    Da musst du dich wieder an Apple wenden.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Monaten

    Hallo @Silversurfer77 ,

    Welches iPhone ist es denn und welche iOS-Version?

    Welche App hat denn nicht funktioniert?

     

    Das iPhone verbindet sich mit dem WLAN. Die Apps verbinden sich eigentlich nicht mit dem WLAN, sie haben wenn keinen Zugriff aufs Internet. Ist das iPhone dann immer noch mit dem Internet verbunden, also funktioniert der Safari-Browser, um Webseiten aufzurufen?

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo,

     

    ein altes Iphone SE der ersten Generation glaube ich...an die zehn Jahre alt.

    Am Anfang hat nur "Top Eleven" nicht funktioniert, dann "Whatsapp" und ich weiß gar nicht was noch alles..der Safari Browser funktioniert einwandfrei, so wie auch diverse andere Apps.

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Monaten

    @Silversurfer77 

    Welche IOS-Version ist denn auf dem Gerät? 

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo und vielen Dank,

     

    das Telefon ist nun zurückgesetzt..es schien sich auch etwas getan zu haben-die Fußball App jedenfalls funktioniert immer noch nicht..😕

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo,

    ich wollte mich nur noch kurz für die Hilfestellung bedanken..das Telefon ist tatsächlich der Fehler!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

243

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

125

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2170

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

305

0

3