Ich komme nicht ins Internet

vor 6 Monaten

Guten Tag,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, daß einige "Apps" auf meinem Smartphone sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden.

Ich habe einen Anbieter kontaktiert, der mir auch diverse Vorschläge zur Lösung gemacht hat, aber leider hat nichts geholfen..

Als nächstes habe ich mich an den Apple Support gewand.

Die gaben mir den Tip, die Interneteinstellungen des Telefons zurückzusetzen...daraufhin konnte ich die App ca. 10 Minuten lang benutzen.

Inzwischen ist wieder alles beim alten , nur daß ich festgestellt habe , daß das Problem nun auch andere Apps betrifft.

Kann das am Router liegen ?

Ich habe ihn schon diverse Male neu gestartet, sowie auch das Phone..die Apps diverse Male neu installiert..nichts hilft.

 

Vielen Dank für eine Antwort

664

12

  • vor 6 Monaten

    Grüße @Silversurfer77 

    Silversurfer77

    Als nächstes habe ich mich an den Apple Support gewand.

    Als nächstes habe ich mich an den Apple Support gewand.
    Silversurfer77
    Als nächstes habe ich mich an den Apple Support gewand.

    Dann wird wohl was mit deinem Apple-Gerät nicht passen.

    Da musst du dich wieder an Apple wenden.

    0

  • vor 6 Monaten

    Hallo @Silversurfer77 ,

    Welches iPhone ist es denn und welche iOS-Version?

    Welche App hat denn nicht funktioniert?

     

    Das iPhone verbindet sich mit dem WLAN. Die Apps verbinden sich eigentlich nicht mit dem WLAN, sie haben wenn keinen Zugriff aufs Internet. Ist das iPhone dann immer noch mit dem Internet verbunden, also funktioniert der Safari-Browser, um Webseiten aufzurufen?

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo,

     

    ein altes Iphone SE der ersten Generation glaube ich...an die zehn Jahre alt.

    Am Anfang hat nur "Top Eleven" nicht funktioniert, dann "Whatsapp" und ich weiß gar nicht was noch alles..der Safari Browser funktioniert einwandfrei, so wie auch diverse andere Apps.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    @Silversurfer77 

    Welche IOS-Version ist denn auf dem Gerät? 

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo,

    das habe ich noch nie gemacht, aber kann es versuchen...

    Ich habe gestern noch festgestellt, daß der " VPN "-Schieberegler zeitweise "blinkt"...so als würde er sich zwischen AN und AUS befinden..

    Vorher habe ich gelesen, daß einige Apps nicht mit VPN funktionieren...also vielleicht ist das der Fehler?

    Wackelkontakt, oder irgendwas mit der Hardware jedenfalls, wo ich nichts dran machen kann...?!

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Moin @Silversurfer77, danke dir für deinen ersten Beitrag und herzlich willkommen in der Community. Fröhlich

     

    Du hast ja bereits einen Lösungsvorschlag erhalten, klasse. 👍

     

    Gib uns gerne Bescheid, wenn du das IPhone zurückgesetzt hast und wie es dann aussieht. 

     

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße,

    Christoph

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo und vielen Dank,

     

    das Telefon ist nun zurückgesetzt..es schien sich auch etwas getan zu haben-die Fußball App jedenfalls funktioniert immer noch nicht..😕

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Hallo,

    ich wollte mich nur noch kurz für die Hilfestellung bedanken..das Telefon ist tatsächlich der Fehler!

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen