Gelöst

Ich konnte die Glasfaserverbindung nicht einrichten, da die Glasfaser-Dose etwa andere ist.

vor 3 Jahren

Ich bin gerade umgezogen und habe ein Glasfasertarif bei Telekom bestellt. Der Router mit integriertem Modem ist gekommen und am 13.01.2022 war der Tag der Bereitstellung. Ich habe eine E-Mail erhalten, dass alles bereit ist und ein Link zur Einrichtung des Gerätes. Bei der Einrichtung habe ich festgestellt, dass meine Glasfaser-Dose keine passende Nummer darauf hat. Vielleicht war die Dose von einem anderen Anbieter installiert. Ich habe die Dose fotografiert, siehe die Anlage. Was muss ich jetzt tun, um zu Telekom-Internet anzuschließen?

1642062380831-min.jpg

1642062380806-min.jpg

1642062380851-min.jpg

2405

36

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Vitve4 

     

    es fehlt aktuell, dass die  ONT Registrierung durchgeführt wird. Dazu ist der per E-Mail und SMS zugesendete ONT -TAN Link zu öffnen und die ONT Seriennummer und die HomeID / Glasfaser ID dort einzugeben.

     

    Gruß

     

    Jürgen Wo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Vitve4,

     

    dankeschön für das nette Telefonat. 

    Für die enstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich Sie nochmals um Entschuldigung.

     

    Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.

    Ich wünsche einen angenehmen Abend.

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von