Die Aufnahme konnte nicht erstellt werden
vor 11 Monaten
Hallo Magenta Team,
ich benutze Magenta TV ausschließlich mit meinem Firefox (aktuellste Version) unter Win 10 auf meinem PC. Nun habe ich die neue Magenta-Umgebung installiert bekommen und stoße auf erste Schwierigkeiten.
Wader auf BR konnte ich den Film "Der beste Film aller Zeiten" noch auf Arte den Film "Abys - Abgrund des Todes" als Aufnahme programmieren. Immer kam die Meldung "Die Aufnahme konnte nicht erstellt werden". Unter der alten Umgebung war das kein Problem.
Meine sonstigen Aufnahmeprogrammierungen funktionierten.
Außerdem finde ich es sehr bedauerlich, dass man unter Firefox immer noch nicht den EPG von einzelnen Sender abrufen kann.
Mein erstes Fazit. Unter meinem Nutzungsschema habe ich keine Verbesserung erfahren können, eher das Gegenteil.
Schöne Grüße
205
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
141
0
2
279
0
2
1026
0
5
vor 2 Jahren
339
0
5
vor 6 Jahren
191
0
1
RoadrunnerDD
vor 11 Monaten
@Spiegeleule
Verwendest du auch die richtige URL?
https://web2.magentatv.de
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
RoadrunnerDD
Spiegeleule
vor 11 Monaten
Natürlich benutze ich die korrekte DNS-Adresse, sonst würde ich nicht die neue Umgebung angezeigt bekommen.
Screenshot 2024-03-12 at 09-48-19 MagentaTV - Meins.png
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Spiegeleule
Antwort
von
Spiegeleule
vor 11 Monaten
Nun, leider ist es nicht so einfach. Da, wie schon bedauert, ein EPG für einzelne Sender auf Firefox nicht angeboten wird (was ich sehr vermisse), benutze ich zusätzlich die Magenta-App auf Android, um Sendetermine zu programmieren.
Dort tauchen auch die beiden Sendetermine auf. Also habe ich sie dort gelöscht und nochmals über Firefox programmiert.
Und siehe da, die beiden Termine werden wieder auf der App aufgeführt, aber nicht unter Firefox. Trotz vorherigem Logout und Löschen von Cookies und Cache . Aber immerhin die Fehlermeldung tauchte nicht auf. Schon schräg.
Ich bin gespannt, ob die Aufnahmen stattfinden werden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Spiegeleule
Thunder99
vor 11 Monaten
Hallo Magenta Team, ich benutze Magenta TV ausschließlich mit meinem Firefox (aktuellste Version) unter Win 10 auf meinem PC. Nun habe ich die neue Magenta-Umgebung installiert bekommen und stoße auf erste Schwierigkeiten. Wader auf BR konnte ich den Film "Der beste Film aller Zeiten" noch auf Arte den Film "Abys - Abgrund des Todes" als Aufnahme programmieren. Immer kam die Meldung "Die Aufnahme konnte nicht erstellt werden". Unter der alten Umgebung war das kein Problem. Meine sonstigen Aufnahmeprogrammierungen funktionierten. Außerdem finde ich es sehr bedauerlich, dass man unter Firefox immer noch nicht den EPG von einzelnen Sender abrufen kann. Mein erstes Fazit. Unter meinem Nutzungsschema habe ich keine Verbesserung erfahren können, eher das Gegenteil. Schöne Grüße
Hallo Magenta Team,
ich benutze Magenta TV ausschließlich mit meinem Firefox (aktuellste Version) unter Win 10 auf meinem PC. Nun habe ich die neue Magenta-Umgebung installiert bekommen und stoße auf erste Schwierigkeiten.
Wader auf BR konnte ich den Film "Der beste Film aller Zeiten" noch auf Arte den Film "Abys - Abgrund des Todes" als Aufnahme programmieren. Immer kam die Meldung "Die Aufnahme konnte nicht erstellt werden". Unter der alten Umgebung war das kein Problem.
Meine sonstigen Aufnahmeprogrammierungen funktionierten.
Außerdem finde ich es sehr bedauerlich, dass man unter Firefox immer noch nicht den EPG von einzelnen Sender abrufen kann.
Mein erstes Fazit. Unter meinem Nutzungsschema habe ich keine Verbesserung erfahren können, eher das Gegenteil.
Schöne Grüße
PC und Web2 sollte mittlerweile jeden bekannt sein, das es noch nicht richtig funktioniert.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Spiegeleule
Antwort
von
Thunder99
vor 11 Monaten
Hallo Sarah D.,
unter dem Edge ist es das gleiche. Zu meiner "Verzweiflung" habe ich auch noch feststellen müssen, dass nach einer Neuinstallation der Android-App auch kein EPG nach Sendern mehr möglich ist. Bei genauerem Hinschauen stellte ich fest, dass ich immer noch die App 1. Gen installiert habe und im Playstore noch keine 2. Gen-Version verfügbar ist. Also ist noch Hoffnung.
Hier wird eine langwährende Operation am offenen Herzen bei vollem Bewusstsein ausgeführt, mit dem Risiko nur frustrierte Nutzer zu hinterlassen.
Ich sehne mich nach den Zeiten meiner VU+-Box zurück, die den Bedienungskomfort von MagentaTV weit hinter sich lässt.
Aber ich wollte mir die Kabel TV-Gebühr sparen und wenn nicht der Zusatznutzen mit Disney, Netflix und RTL wäre, dann wäre der Wechsel zu MagentaTV eine eindeutige Verschlechterung. Jedoch wenn bis zum Ende der nächsten 20 Monate sich nichts eindeutig etwas verbessert, dann wird das MagentaTV-Abenteuer sofort beendet.
Schöne Grüße
Spiegeleule
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
sailot-71
vor 11 Monaten
Vielleicht nur ein Folgefehler, weil der Browser verschweigt, dass die Aufnahme erfolgreich ist:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Im-Browser-werden-meine-Aufnahmen-im-neuen-Magenta-TV-nicht/td-p/6637273
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sailot-71
KiesHe
vor 6 Monaten
Bei mir funktioniert die Aufnahme-Funktion weder in der iOS App, noch auf https://web2.magentatv.de, noch auf der MagentaTV One. In allen Umgebungen bekomme ich die Meldung: Aufnahme konnte nicht erstellt werden.
Hier scheint es ein grundsätzliches Problem zu geben.
0
1
Christoph Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
KiesHe
vor 6 Monaten
Moin @KiesHe, danke dir für deine Meldung.
Es ist natürlich ärgerlich, dass die Aufnahme-Funktion nicht so funktioniert, wie sie sollte.
Hinterlege bitte einmal deine Daten vollständig in deinem Profil und gib mir anschließend Bescheid, wenn das erledigt ist. Auch gerne dazu schreiben, in welchem Zeitraum dir ein Telefonat am besten passt.
Viele Grüße,
Christoph Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KiesHe
KiesHe
vor 6 Monaten
Hallo Christoph,
welche Daten genau fehlen in meinem Profil?
zu meinem Problem:
Ich habe heute nochmal einiges probiert und habe festgestellt, dass die Aufnahmefunktion mal funktioniert und mal nicht. Und das scheinbar nur bei ZDF Sendungen. Bei anderen Sendern, die ich getestet habe, funktioniert die Aufnahme.
Viele Grüße
Heinz K.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Max Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
KiesHe
vor 6 Monaten
@KiesHe
Bitte überprüfe einmal die hinterlegte Rufnummer.
Die hinterlegte Rufnummer ist nicht vergeben.
In dem Zuge kannst du auch direkt ein passendes Zeitfenster nennen.
Gruß
Max
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KiesHe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Spiegeleule