Gelöst
Ich möchte mein geld zurück
vor 5 Jahren
Da ich meine erste eigene Wohnung bezogen habe brauchte ich natürlich auch WLAN und da ich mir dachte wenn schon denn schon was „gutes“ nehme ich die Telekom als Anbieter. Ich habe den Vertrag Telefonisch abgeschlossen aber vorher musste ich ein „Absicherung in Höhe von 210€ voraus zahlen da ich mich noch in der Ausbildung befand. Gesagt getan, das Geld habe ich überwiesen, habe dann ein Termin nach einer Zeit bekommen fürs anschließen der Box dann plötzlich erscheint aber niemand zum Termin und ich habe mir extra frei genomme aber es erschien einfach niemand.
Nach langen warten habe ich da angerufen und mir wurde gesagt das wohl jemand mein Vertrag als Betrug gemeldet hat und meine Daten durchgegeben hat wobei ich davon nichts weiß und ich es den Mitarbeitern geschildert habe das jeder X beliebige in mein Briefkasten greifen kann und diese durchgeben könnte. Naja mir wurde dann gesagt das kein Vertrag zustande kommt, schön und gut aber WO BLEIBT BIS HEUTE MEIN GELD?! Es ist über ein Jahr nun her!!
Bei anrufen wird gesagt ich soll es schriftlich machen und wenn ich es dann sicherlich tu kommt gar keine Antwort und im Live Chat werden Vorwürfe gemacht vonwegen das dass Geld zurück überwiesen wurde und Auf die Anfrage nach einem schriftlich Nachweis wird gesagt das es sich noch in Bearbeitung befindet und man wird abgewimmelt und der Chat wird beendet!
Ich möchte mein Geld zurück!
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vor 5 Jahren
Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für den Hinweis, habe meine alte Kundennummer hinzugefügt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@AjJa
Die 210 Euro Sicherungsleistung haben absolut nichts damit zutun, dass du in der Ausbildung
bist, sondern damit das deine Schufa extrem negativ ist.
23
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann werde ich meine Hilfe hier mit sofortiger Wirkung einstellen und meinen Account schließen.
Wiedermal, nun denn.
Wer sich wegen solcher Lappalien so aufregen muss...
Hauptsache ewig lang das Problem des TO zerkauen und auf eine Basis heben die völlig am Thema vorbei geht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@der_Lutz
Was ist den jetzt los?
Hat Er sich wegen "Hartz 4" gelöscht ?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hat Er sich wegen "Hartz 4" gelöscht ?
Hat Er sich wegen "Hartz 4" gelöscht ?
Egal, werden wir überleben,
Es ist m.e seltsam dass wir die Kreditwürdigkeit des TE überhaupt diskutieren.
Wenn die Telekom ihm Geld schuldet, dann muss er es zurückbekommen und zwar nicht, nächste Woche oder in einem Monst sonder sofort.
Das umlenken der Diskussion in nicht relevante Bereiche ist schlicht bestenfalls belanglos
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
“Nach langen warten habe ich da angerufen und mir wurde gesagt das wohl jemand mein Vertrag als Betrug gemeldet hat und meine Daten durchgegeben hat“
vielleicht gibt‘s deshalb Probleme mit der Rückzahlung 🤔
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Der Betrug ging nicht von der Telekom aus. Da hast du glaub ich was falsch verstanden.
Irgendwer (unbekannt) hat bei der Telekom angerufen und behauptet, dass @AjJa einen Betrug vor hat.
Daraufhin hat die Telekom den Vertrag trotz Sicherheitsleistung abgelehnt.
Aber ich gehe immer noch davon aus, dass an der Geschicht irgenwas nicht stimmt. Denn warum sollte
irgendwer bei der Telekom anrufen und sowas behaupten. Und woher weiß derjenige überhaupt dass
@AjJaüberhaupt einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hat.
Und das der Brief der Telekom aus dem Briefkasten geklaut wurde, wie Sie behauptet hat, naja kann vorkommen
sind mir persönlich aber ein bisschen zu viel Zufälle....
Gruß Patrick
Antwort
von
vor 5 Jahren
@AlpenJodSalzbitte was???? Das ich einen Betrug vor habe??? Sonst stimmt alles oder? Das stimmt doch gar nicht die Telekom Mitarbeiter haben bei Aktenansicht schon verstanden was ich meinte!!
nichts frei in den Raum stellen und jetzt ist gut mit deinen Spekulationen!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer Der Betrug ging nicht von der Telekom aus. Da hast du glaub ich was falsch verstanden. Irgendwer (unbekannt) hat bei der Telekom angerufen und behauptet, dass @AjJa einen Betrug vor hat. Daraufhin hat die Telekom den Vertrag trotz Sicherheitsleistung abgelehnt.
@Gelöschter Nutzer
Der Betrug ging nicht von der Telekom aus. Da hast du glaub ich was falsch verstanden.
Irgendwer (unbekannt) hat bei der Telekom angerufen und behauptet, dass @AjJa einen Betrug vor hat.
Daraufhin hat die Telekom den Vertrag trotz Sicherheitsleistung abgelehnt.
Doch, verstanden habe ich das schon.
Aber aus Datenschutzgründen hätte der Anruf keine Beachtung finden dürfen.
Aber ich gehe immer noch davon aus, dass an der Geschicht irgenwas nicht stimmt. Denn warum sollte irgendwer bei der Telekom anrufen und sowas behaupten. Und woher weiß derjenige überhaupt dass @AjJaüberhaupt einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hat. Und das der Brief der Telekom aus dem Briefkasten geklaut wurde, wie Sie behauptet. Naja kann vorkommen sind mir persönlich aber ein bisschen zu viel Zufälle....
Aber ich gehe immer noch davon aus, dass an der Geschicht irgenwas nicht stimmt. Denn warum sollte
irgendwer bei der Telekom anrufen und sowas behaupten. Und woher weiß derjenige überhaupt dass
@AjJaüberhaupt einen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hat.
Und das der Brief der Telekom aus dem Briefkasten geklaut wurde, wie Sie behauptet. Naja kann vorkommen
sind mir persönlich aber ein bisschen zu viel Zufälle....
Genau an diesem Punkt blicke ich nicht mehr durch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich danke Ihnen für das nette Gespräch gerade.
Wie auch gerade bereits am Telefon besprochen, die Bearbeitung liegt bereits im Fachbereich, aufgrund Ihrer schriftlichen Beschwerde. Hierzu wurde Ihnen auch bereits eine SMS zugesendet, aber da hier noch eine andere Rufnummer hinterlegt war, hat sie diese offenbar nicht erreicht.
Leider kann und dürfen die Auskünfte zu dem Thema mit der Sicherheitsleistung nur von den Kollegen dort gegeben werden, weshalb mir gerade die Hände gebunden sind. Aber ich habe dort nochmal auf die Dringlichkeit hingewiesen, damit dass nun so schnell wie möglich geklärt wird.
So schwer es mir fällt, aber ich muss Sie noch um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Andrea B.
ich bedanke mich auch und erhoffe mir nun das alles einwandfrei funktioniert.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von