Ich möchte nach Kündigung meines Magenta S Vetrages Internet+Telefon+TV meine alte Telefonnummer behalten als erneuter Telekom Kunde

vor 5 Stunden

Hallo :)

Ich hab bei der Kundenrückgewinnung 0800/3307004 angerufen und die Frau am Telefon kündigte meinen Vertrag und machte mir gleich einen 1:1 identischen Magenta Smart Home S Vertrag zu verbesserten Konditionen.

Jetzt ist es ja so das ich 3 andere, neue Rufnummern bekomme und meine alte quasi wegkommt.

Die Frau meinte, ich soll, wenn der neue Vertrag dann läuft und praktisch die alte Nummer nicht mehr existiert, soll ich bei der Telekom anrufen und schildern, dass ich die alte behalten möchte, was auch geht.

Frage:

Kostet mich das was extra?

Funktioniert das wirklich so, wie die Dame am Telefon geschildert hatte?

Ab wann kann ich dann wieder mit meiner ALTEN Telefonnummer rechnen, wenn der neue Vertrag läuft?

Kann man die nicht vorher schon einfach "mitnehmen"?

Vielen Dank für die Hilfe :) 

33

0

3

    • vor 56 Minuten

      hummingbird1905

      Kostet mich das was extra?

      Hallo :)

      Ich hab bei der Kundenrückgewinnung 0800/3307004 angerufen und die Frau am Telefon kündigte meinen Vertrag und machte mir gleich einen 1:1 identischen Magenta Smart Home S Vertrag zu verbesserten Konditionen.

      Jetzt ist es ja so das ich 3 andere, neue Rufnummern bekomme und meine alte quasi wegkommt.

      Die Frau meinte, ich soll, wenn der neue Vertrag dann läuft und praktisch die alte Nummer nicht mehr existiert, soll ich bei der Telekom anrufen und schildern, dass ich die alte behalten möchte, was auch geht.

      Frage:

      Kostet mich das was extra?

      Funktioniert das wirklich so, wie die Dame am Telefon geschildert hatte?

      Ab wann kann ich dann wieder mit meiner ALTEN Telefonnummer rechnen, wenn der neue Vertrag läuft?

      Kann man die nicht vorher schon einfach "mitnehmen"?

      Vielen Dank für die Hilfe :) 

      hummingbird1905

      Kostet mich das was extra?

      Ja. Wenn Du die bisherigen Rufnummern ZUSÄTZLICH aufschalten lässt, dann irgendwas wie 11 Euro einmalig pro Rufnummer.

      hummingbird1905

      Ab wann kann ich dann wieder mit meiner ALTEN Telefonnummer rechnen, wenn der neue Vertrag läuft?

      Hallo :)

      Ich hab bei der Kundenrückgewinnung 0800/3307004 angerufen und die Frau am Telefon kündigte meinen Vertrag und machte mir gleich einen 1:1 identischen Magenta Smart Home S Vertrag zu verbesserten Konditionen.

      Jetzt ist es ja so das ich 3 andere, neue Rufnummern bekomme und meine alte quasi wegkommt.

      Die Frau meinte, ich soll, wenn der neue Vertrag dann läuft und praktisch die alte Nummer nicht mehr existiert, soll ich bei der Telekom anrufen und schildern, dass ich die alte behalten möchte, was auch geht.

      Frage:

      Kostet mich das was extra?

      Funktioniert das wirklich so, wie die Dame am Telefon geschildert hatte?

      Ab wann kann ich dann wieder mit meiner ALTEN Telefonnummer rechnen, wenn der neue Vertrag läuft?

      Kann man die nicht vorher schon einfach "mitnehmen"?

      Vielen Dank für die Hilfe :) 

      hummingbird1905

      Ab wann kann ich dann wieder mit meiner ALTEN Telefonnummer rechnen, wenn der neue Vertrag läuft?

      Das kannst Du erst nachträglich beauftragen wenn der neue Vertrag mit neuer Rufnummer schon läuft. Ich würde mal mit bis zu ca. 2 Wochen rechnen bis Du dann die alten Rufnummern wieder hast.

      0

    • vor 22 Minuten

      Guten Morgen @hummingbird1905,

       

      du hast hier bereits von @muc80337_2  die korrekte Antwort erhalten. 

      Die "alten" Rufnummern können erst nach der Bereitstellung wieder beauftragt werden als zusätzliche MSN gebucht werden. Dafür fallen pro Rufnummer eine Gebühr an. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

      0

      0

    • vor 21 Minuten

      hummingbird1905

      einen 1:1 identischen Magenta Smart Home S Vertrag zu verbesserten Konditionen.

      Hallo :)

      Ich hab bei der Kundenrückgewinnung 0800/3307004 angerufen und die Frau am Telefon kündigte meinen Vertrag und machte mir gleich einen 1:1 identischen Magenta Smart Home S Vertrag zu verbesserten Konditionen.

      Jetzt ist es ja so das ich 3 andere, neue Rufnummern bekomme und meine alte quasi wegkommt.

      Die Frau meinte, ich soll, wenn der neue Vertrag dann läuft und praktisch die alte Nummer nicht mehr existiert, soll ich bei der Telekom anrufen und schildern, dass ich die alte behalten möchte, was auch geht.

      Frage:

      Kostet mich das was extra?

      Funktioniert das wirklich so, wie die Dame am Telefon geschildert hatte?

      Ab wann kann ich dann wieder mit meiner ALTEN Telefonnummer rechnen, wenn der neue Vertrag läuft?

      Kann man die nicht vorher schon einfach "mitnehmen"?

      Vielen Dank für die Hilfe :) 

      hummingbird1905

      einen 1:1 identischen Magenta Smart Home S Vertrag zu verbesserten Konditionen.

      ist er jetzt identisch , oder hat er bessere Konditionen ?

      Zu wann ist die Kündigung ausgesprochen ? und vor allem bestätigt ?

      so wie du das erzählst sollte und darf es eigentlich überhaupt nicht laufen.

      Entweder den alten Vertrag umziehen mit den alten Nummern, oder wegen vielleicht besseren Konditionen auf die Nummern verzichten.

      Umsonst wird das mit den Nummern mit Sicherheit nicht und mit Wartezeit musst du auch rechnen.

      warte mal aufs Team

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...