Ich muss mehrmals täglich eine WLAN-Verbindung herstellen, um Internet für mein iPhone zu erhalten

2 years ago

Hallo,

 

Ich verliere immer plötzlich die Internetverbindung auf meinem iPhone, obwohl es anzeigt, dass das WLAN erfolgreich verbunden ist. Wenn das passiert, muss ich das WLAN in meinem iPhone ausschalten und dann wieder einschalten, um die Verbindung zum WLAN wiederherzustellen, und dann hat das iPhone wieder eine Internetverbindung. Diese Situation tritt mehrmals am Tag auf. Auch wenn meine "Lösung" einfach ist, ist sie doch sehr ärgerlich, denn meistens merke ich gar nicht, dass ich die Internetverbindung verloren habe, und verpasse zum Beispiel Audioanrufe. Das Seltsame ist, dass meine anderen Geräte dieses Problem nicht haben. Zuerst dachte ich, es sei das Problem meines iPhones. Aber ich war gerade im Urlaub in einer anderen Stadt, und während des Urlaubs hatte mein iPhone nicht ein einziges Mal ein solches Problem. Ich denke, dass es vielleicht durch den Router verursacht wird. Hat jemand das gleiche Problem?

 

Mein Router: Speedport Pro Plus

 

Vielen Dank im Voraus!

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    • 2 years ago

      Na ja, Iphone ist ein Sammelbegriff, ich habe noch ein 8er, also bitte etwas mehr an Informationen, welches IPhone und vor allem welche Firmware.

       

      Was sagt das Logfile des Speedport?

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      2 years ago

      iPhone 13, iOS 17.1

       

      Da mein Lösungsweg recht einfach ist, habe ich das Logfile vorher nicht überprüft. Aber dieses Problem tritt heute Morgen wieder auf, also habe ich gerade das Logfile überprüft, leider habe ich keine Fehlermeldung gefunden.

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    • 2 years ago

      Hat das iPhone irgendwo eine Einstellung, das es Mobilfunk priorisiert gegenüber WLAN?

      Hast du den Router mal neu gestartet? Wenn es nicht hilft ggf. mal den Router komplett Werksresetten und das WLAN im iPhone löschen und neu hinzufügen.

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      2 years ago

      @Mr. Oizo  schrieb:
      Wenn es nicht hilft ggf. mal den Router komplett Werksresetten

      Wenn das nur bei einem Gerät nicht funktioniert, ist das doch eine sinnlose Aktion, die viel Arbeit macht im Anschluss, da ja auch alles neu eingerichtet werden muss.

      Der Fehler liegt garantiert bei dem iPhone, denke ich. Das sollte vielleicht mal zurückgesetzt werden oder Netzwerkeinstellungen am iPhone zumindest.

      Kenne mich mit den Apfelsorten nicht so aus leider.

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      2 years ago

      Leider besteht das Problem immer noch.

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      2 years ago

      Guten Morgen @JY1,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

       

      Vielen Dank an alle für eure Tipps.

       

      Schade, dass noch keine Lösung dabei war.

       

      Ich lasse es gerne durch unseren Technischen Service einmal prüfen.

      Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata 

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

      Weitere Informationen zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag

      Marita W.

       

       

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    • 1 year ago

      Hallo liebe Community.

      Ich habe genau das gleiche Problem. Besitze auch den Router Speedport Pro Plus und ein iPhone. 

      Gibt es zufällig schon eine Lösung des Problems? Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

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      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      danke @falk2010. Sie hat uns per Privatnachricht ein Zeitfenster mitgeteilt und wir melden uns demnach morgen telefonisch bei ihr. Fröhlich Ich wünsche allen Beteiligten noch einen schönen Sonntagabend. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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      1 year ago

      Hallo @Th42 ,

       

      Telekom hilft Team hat eine Methode vorgeschlagen, die mein Problem derzeit löst. Wenn Sie das ursprüngliche WLAN-Passwort noch nicht geändert haben, können Sie versuchen, das Passwort in ein etwas verkürztes Passwort ohne Sonderzeichen zu ändern.

       

      Viel Glück!

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      1 year ago

      Hallo JY1, 

      vielen Dank für den Tip! Probiere ich direkt aus. Hatte noch alles auf Werkseinstellung. Bin gespannt.. dann hat das hoffentlich endlich ein Ende. Danke nochmal!! 
      Beste Grüße 

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