Solved

Ich warte seit über 1 Jahr auf mein Internet....

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wie der Titel es schon sagt. Am 13.11.2018 habe ich den MagentaZuhause M abgeschlossen. Seit dem tut sich einfach nichts. Laut Telekom gibt es Probleme bei der Freischaltung meines Internets und die Straße müsste aufgerissen werden, um eine neue Leitung zu legen. Hier ist auch schon was passiert und die Straße wurde aufgerissen und irgendwas wurde auch gemacht. Bis heute hat aber mein Vermieter oder ich einfach keine Antwort bekommen, warum, wofür oder was genau gemacht wurde....

 

Zur Info: Ich wohne in einer Einliegerwohnung und irgendwie gibt es das Problem, dass nur eine Leitung ins Haus führt. Durch die Bauarbeiten, die gemacht wurden, dachte ich, dass es sich jetzt langsam klärt, aber es tut sich weiterhin nichts...

 

Ich bitte nur ums eins. Es wäre echt schön, wenn man endlich mal eine Information bekommen könnte, was nun los ist. Ich habe heute nur eine SMS bekommen, dass ich weitere Informationen per SMS bekommen werde, was ich langsam auch nicht glaube... Ich habe schon zieh mal angerufen bei der Hotline und jedesmal wird mir gesagt, dass sie sich erkundigen werden und mir am nächsten Tag Bescheid geben werden. Keine Rückantwort, nichts... Im Shop wird mir auch überhaupt nicht geholfen, was schon echt mies ist. Eine E-Mail wäre ja auch in Ordnung, um mir einfach mal einen Zwischenstand zu geben.

 

Es wäre echt schön, wenn man jetzt endlich mal etwas Licht an die Sache bringen könnte und mir mal Informationen geben könnte, was nun Los ist und wie lange es noch dauert... Über 1 Jahr zu warten ist meiner Meinung nach schon echt extrem und langsam finde ich das schon eine Frechheit, so im Regen stehen gelassen zu werden....

 

Viele Grüße

 

Rene

409

16

    • 5 years ago

      Ungewöhnlich lange die Wartezeit.

      0

    • 5 years ago

      @Forstars 

       

      Warum "ungewöhnlich lange Wartezeit"?

       

      Ich habe 2017 einen Beitrag "verfolgt" mit 79 Bildschirmseiten, als die Telekom es in 54 Wochen

      nicht geschafft hat, einen funktionierenden Anschluß bereitzustellen.

       

      Dabei hatte der betroffene User bereits flankierend einen betriebsbereiten Kabelanschluß im Keller...

       

      @Rene92 

       

      Beitrag "eskaliert" und mail ans Team geschickt.

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      @Forstars 

       

      (Off-topic)

       

      Das weiß ich selbst, dass das ein Unterschied ist - es sollte ja nur verdeutlichen, dass

      die Reparatur selbst nur einen Bruchteil der gesamten Störungsbeseitigungsdauer

      in Anspruch nahm.

       

      Außerdem wohne ich in einer Stadt mit knapp 15.000 Bewohnern mit e i n e m

      Tiefbauamt - in Großstädten und unzähligen Stadtteilen sind viel mehr Behörden am

      Werk, deshalb dauert das alles viel länger.

       

      Im Gegenzug wurde hier im Landkreis 25 Jahre lang geplant, bis eine Umgehungsstrasse mit rd. 15 km Länge

      gebaut wurde; bei Fertigstellung schrieb man das Jahr 1990.

       

      Selbige wurde in den letzten 19 Jahren auf rd. 25 km ausgebaut - die Erweiterung auf 35 km Gesamtlänge

      wird bis 2026 dauern - und zwar deshalb, weil man auf der geplanten Trasse auch Probebohrungen vornahm,

      um die Tragfähigkeit des Straßenunterbaus zu testen.

       

      Dabei wurde festgestellt, dass ausgerechnet in der geplanten Trassenführung Nisthöhlen für eine

      geschützte Fledermausart liegen - also muß die Trassenführung entweder geändert oder die

      Tiere vorher "umgesiedelt" werden.

       

      Noch Fragen?

      Answer

      from

      5 years ago

      Meine Telekommunikationsversorgung lief schlußendlich über mehrere Gerichtsverfahren.

      Der Nachbar hatte keine Einwilligung gegeben das sein Grundstück umgepflügt wird und immer wieder quer geschlagen.

      Und die Mühlen der Gerechtigkeit malen bekanntlich langsam.

       

      So, nun genug OT. Zwinkernd

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer das ist aber dann ne Ausnahme und nicht die Regel Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @Rene92,
      vielen Dank für deine Nachricht auf unserer Community und auch für das spontane, nette Gespräch soeben am Telefon. Auch hier möchte ich mich nochmal ausdrücklich für die Wartezeit entschuldigen. Leider waren die Baumaßnahmen noch nicht fertiggestellt, sodass sich der Auftrag verzögerte. Wie gemeinsam besprochen, findet die Bereitstellung nun am 18. Dezember 2019 statt. Die Auftragsbestätigung habe ich dir nochmal per Post zugeschickt. Solltest du noch offene Fragen haben, kannst du uns gerne jederzeit wieder schreiben. Ich wünsche erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle.

      Viele Grüße,
      Damra S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Dankeschön und ja, ich hoffe doch, das alles klappt! Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Rene92,
      vielen Dank für das nette Gespräch am Telefon. Es freut mich sehr, dass die Bereitstellung nun erfolgreich geklappt hat. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne jederzeit wieder zur Verfügung. Einen schönen Abend wünsche ich. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too