Solved
Ich warte seit über 1 Jahr auf mein Internet....
5 years ago
Hallo zusammen,
wie der Titel es schon sagt. Am 13.11.2018 habe ich den MagentaZuhause M abgeschlossen. Seit dem tut sich einfach nichts. Laut Telekom gibt es Probleme bei der Freischaltung meines Internets und die Straße müsste aufgerissen werden, um eine neue Leitung zu legen. Hier ist auch schon was passiert und die Straße wurde aufgerissen und irgendwas wurde auch gemacht. Bis heute hat aber mein Vermieter oder ich einfach keine Antwort bekommen, warum, wofür oder was genau gemacht wurde....
Zur Info: Ich wohne in einer Einliegerwohnung und irgendwie gibt es das Problem, dass nur eine Leitung ins Haus führt. Durch die Bauarbeiten, die gemacht wurden, dachte ich, dass es sich jetzt langsam klärt, aber es tut sich weiterhin nichts...
Ich bitte nur ums eins. Es wäre echt schön, wenn man endlich mal eine Information bekommen könnte, was nun los ist. Ich habe heute nur eine SMS bekommen, dass ich weitere Informationen per SMS bekommen werde, was ich langsam auch nicht glaube... Ich habe schon zieh mal angerufen bei der Hotline und jedesmal wird mir gesagt, dass sie sich erkundigen werden und mir am nächsten Tag Bescheid geben werden. Keine Rückantwort, nichts... Im Shop wird mir auch überhaupt nicht geholfen, was schon echt mies ist. Eine E-Mail wäre ja auch in Ordnung, um mir einfach mal einen Zwischenstand zu geben.
Es wäre echt schön, wenn man jetzt endlich mal etwas Licht an die Sache bringen könnte und mir mal Informationen geben könnte, was nun Los ist und wie lange es noch dauert... Über 1 Jahr zu warten ist meiner Meinung nach schon echt extrem und langsam finde ich das schon eine Frechheit, so im Regen stehen gelassen zu werden....
Viele Grüße
Rene
409
16
This could help you too
1975
0
4
310
0
3
417
0
5
5 years ago
Ungewöhnlich lange die Wartezeit.
0
5 years ago
@Forstars
Warum "ungewöhnlich lange Wartezeit"?
Ich habe 2017 einen Beitrag "verfolgt" mit 79 Bildschirmseiten, als die Telekom es in 54 Wochen
nicht geschafft hat, einen funktionierenden Anschluß bereitzustellen.
Dabei hatte der betroffene User bereits flankierend einen betriebsbereiten Kabelanschluß im Keller...
@Rene92
Beitrag "eskaliert" und mail ans Team geschickt.
11
Answer
from
5 years ago
@Forstars
(Off-topic)
Das weiß ich selbst, dass das ein Unterschied ist - es sollte ja nur verdeutlichen, dass
die Reparatur selbst nur einen Bruchteil der gesamten Störungsbeseitigungsdauer
in Anspruch nahm.
Außerdem wohne ich in einer Stadt mit knapp 15.000 Bewohnern mit e i n e m
Tiefbauamt - in Großstädten und unzähligen Stadtteilen sind viel mehr Behörden am
Werk, deshalb dauert das alles viel länger.
Im Gegenzug wurde hier im Landkreis 25 Jahre lang geplant, bis eine Umgehungsstrasse mit rd. 15 km Länge
gebaut wurde; bei Fertigstellung schrieb man das Jahr 1990.
Selbige wurde in den letzten 19 Jahren auf rd. 25 km ausgebaut - die Erweiterung auf 35 km Gesamtlänge
wird bis 2026 dauern - und zwar deshalb, weil man auf der geplanten Trasse auch Probebohrungen vornahm,
um die Tragfähigkeit des Straßenunterbaus zu testen.
Dabei wurde festgestellt, dass ausgerechnet in der geplanten Trassenführung Nisthöhlen für eine
geschützte Fledermausart liegen - also muß die Trassenführung entweder geändert oder die
Tiere vorher "umgesiedelt" werden.
Noch Fragen?
Answer
from
5 years ago
Meine Telekommunikationsversorgung lief schlußendlich über mehrere Gerichtsverfahren.
Der Nachbar hatte keine Einwilligung gegeben das sein Grundstück umgepflügt wird und immer wieder quer geschlagen.
Und die Mühlen der Gerechtigkeit malen bekanntlich langsam.
So, nun genug OT.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer das ist aber dann ne Ausnahme und nicht die Regel
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
vielen Dank für deine Nachricht auf unserer Community und auch für das spontane, nette Gespräch soeben am Telefon. Auch hier möchte ich mich nochmal ausdrücklich für die Wartezeit entschuldigen. Leider waren die Baumaßnahmen noch nicht fertiggestellt, sodass sich der Auftrag verzögerte. Wie gemeinsam besprochen, findet die Bereitstellung nun am 18. Dezember 2019 statt. Die Auftragsbestätigung habe ich dir nochmal per Post zugeschickt. Solltest du noch offene Fragen haben, kannst du uns gerne jederzeit wieder schreiben. Ich wünsche erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
1
Answer
from
5 years ago
Dankeschön und ja, ich hoffe doch, das alles klappt!
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das nette Gespräch am Telefon. Es freut mich sehr, dass die Bereitstellung nun erfolgreich geklappt hat. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne jederzeit wieder zur Verfügung. Einen schönen Abend wünsche ich.
Viele Grüße,
Damra S.
0
Unlogged in user
Ask
from