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ID Pass Registrierung geht nicht!
10 years ago
Wollte mir ein ID Pass holen!!! Registrierung angeklickt, Formular ausgefüllt !!! Weiter geklickt....
und dann kommt diese meldung:
Hinweis
Es liegt bereits eine Anmeldung zu ID-Pass mit den von Ihnen eingegebenen Daten vor. Die Registrierung kann nicht durchgefüht werden.
OK dachte ich normal Anmelden... habe ich getan und dann dass selbe Formular...
Teufelskreis !!!!
bitte um Hilfe
MfG
H.D
und dann kommt diese meldung:
Hinweis
Es liegt bereits eine Anmeldung zu ID-Pass mit den von Ihnen eingegebenen Daten vor. Die Registrierung kann nicht durchgefüht werden.
OK dachte ich normal Anmelden... habe ich getan und dann dass selbe Formular...
Teufelskreis !!!!
bitte um Hilfe
MfG
H.D
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5 years ago
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4 years ago
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Nicole G.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
9 years ago
sind die Voraussetzungen und Bedingungen, um den ID-Pass beauftragen zu können, wie hier im Folgenden beschrieben gegeben?
Sie sind eine einzelne, natürliche und volljährige Person (Schulen, Vereine und Firmen sind hiervon ausgeschlossen).
Sie haben eine gültige E-Mail-Adresse.
Sie besitzen eine Mobilfunknummer, auf die ggf. Sicherheitscodes übermittelt werden.
Eine Identitätsfeststellung ist entweder über das OnlineIdent-, PostIdent-Verfahren (Verfahren der Deutschen Post AG) oder persönlich im Fachhandel (Telekom-Shop) für die Anmeldung notwendig.
Der Anmeldeprozess besteht aus
1. Registrierung
2. Identifizieren
3. Freischaltung der Erwachsenen- PIN
Anmeldung im Kundencenter
Im Kundencenter ( http://kundencenter.telekom.de) unter "Dienste & Abos / Altersnachweis" können Sie sich online anmelden. Nach der Eingabe der persönlichen Daten und Ihrer Mobilfunknummer erhalten Sie einen Sicherheitscode per SMS.
ID-Pass bietet Ihnen drei kostenlose und sichere Verfahren für den Altersnachweis an:
1. Sofort mit Online Ident
Das Online.Ident -Verfahren funktioniert mit jeder Online-Bankverbindung und es besteht die Möglichkeit, sich in Echtzeit zu verifizieren. Sie benötigen ein Bankkonto und eine gültige Bank- PIN . Nach erfolgreicher Authentifizierung erfolgt der Altersnachweis durch die Schufa und die Bank sofort. Danach können Sie sich die Erwachsenen- PIN vergeben.
2. Beim nächsten Postbesuch
Das Verfahren wird von der Deutschen Post AG in jeder Filiale durchgeführt. Bei PostIdent werden keine persönlichen Daten gespeichert. Sie benötigen einen Drucker, um den PostIdent-Coupon auszudrucken. Beim Besuch in der Filiale werden Ihre Daten überprüft (Ausweis oder Reisepass nicht vergessen). Danach erhalten wir eine Bestätigung Ihrer Volljährigkeit und schalten Ihren ID-Pass frei. Der PostIdent-Coupon und weitere Unterlagen werden Ihnen an Ihre ID-Pass E-Mail-Adresse geschickt. Das Verfahren dauert zwei bis drei Werktage.
3. Bequem per Einschreiben
Dieses Verfahren funktioniert besonders einfach. Ihre Daten werden durch die Schufa geprüft und Sie bekommen anschließend ein Einschreiben mit der Erwachsenen- PIN . Das Verfahren dauert zwei bis drei Werktage.
4. PartnerIdent-Verfahren
Haben Sie keine Möglichkeit eine Online-Registrierung durchzuführen, bieten wir Ihnen das Schufa-Verfahren im Telekom Shop an.
Im Telekom-Shop führt der Telekom Mitarbeiter eine Sichtprüfung Ihrer Ausweisdaten durch und holt von Ihnen die Einverständniserklärung zur Schufa - Abfrage ein. Nach der Bestätigung und Ihrer Unterschrift werden Sie registriert und nach erfolgreichem Schufa - Abgleich automatisch verifiziert. Die Schufa-Registrierungsunterlagen, Geheiminformationen und Allgemeinen Hinweisen werden Ihnen anschließend vom Telekom Mitarbeiter übergeben.
Anmeldung ohne Telekom-Account:
Sie sind kein Telekom-Kunde und möchten Inhalte von Videoload nutzen, die dem Jugendschutz unterliegen, muss eine Anmeldung zu ID-Pass erfolgen.
Bitte registrieren Sie sich zuerst bei Videoload.
Anschließend können Sie sich mit Ihrem Login bei "My Login" anmelden und für ID-Pass registrieren.
Hier wählen Sie die Identifizierung zwischen den Verfahren OnlineIdent, SCHUFA (keine Bonitätsprüfung) und PostIdent.
Hinweise: Die Erwachsenen PIN lässt sich jederzeit im Kundencenter ändern. Die Benutzer PIN darf nicht identisch mit der Erwachsenen PIN sein.
Sollte die Registrierung dennoch nicht klappen, haben Sie folgende Kontaktmöglichkeiten:
Rufen Sie den ID-Pass Kundenservice unter der kostenlosen Hotline 0800 5355777 an (Sie erreichen die Kollegen von Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr) oder schreiben Sie eine E-Mail an id-pass@telekom.de.
Viele Grüße
Nicole G.
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Nicole G.
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Anne W.
Telekom hilft Team
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Anne W.
8 years ago
Wie besprochen sollte nach der Neuanmeldung und Verifikation der Pin nun auch endlich funktionieren. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Liebe Grüße
Anne W.
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Anne W.
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Axel-85737
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zimso
2 years ago
Ein sehr kompetenter und freundlicher Telekom Mitarbeiter konnte das Problem nun nach vielen Telefonaten lösen.
Vielen herzlichen Dank nochmals für Ihre kompetente und ausdauernde Hilfe.
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Axel-85737