Solved
Id-Pass
6 years ago
Hallo,
Wenn ich mich übern Id-Pass regestrieren möchte steht mein Geburtsname drin, im Vertrag bin ich seit 3 Jahren schon auf mein jetzigen Namen. Rechnungs Adresse wie VertragsPartner.
Nur im Anmelde Name steht noch der Geburtsname drin.
Natürlich kann ich dann nicht regestrieren da die Bank ja nicht diesen Namen kennt, bzw nicht im Ausweis steht.
Warum schreib ich hier, übern Kontakt Formular habe ich seit 1ca. 1 Monat noch kein Feedback bekommen, evtl bekomm ich es ja hier.
Grüße Petra
450
9
This could help you too
5 years ago
329
0
5
6 years ago
Hallo,
haben Sie dieses Formular verwendet?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/namensaenderung
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/ihr-auftrag-zur-aenderung-der-vertragspartnerdaten?fs_id=6b763979-c094-4ee0-b352-f75a9fcf91cd#scroll=true
1
Answer
from
6 years ago
Vertragsnamen Änderung hab ich vor 3jahren schon gemacht, mit Heiratsurkunde einsenden.
Müsste das über den Link gewesen sein den du oben geschrieben hast.
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
befüll doch bitte ein mal dein Profil mit den notwendigen Daten, gerne will ich mit die die Vertragsdaten ein mal gemeinsam abgleichen. Melde dich wenn du so weit bist.
Beste Grüße
Julia U.
5
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Im System kann ich hier überall nur einen Namen entdecken.
Wo genau meinen Sie, ist der Name noch falsch? Nur im ID Pass?
Sind Sie im Mobilfunk-Bereich ebenfalls Kundin? Vielleicht steckt dort noch der Fehler.
Viele Grüße
Raphaela T.
Answer
from
6 years ago
Also beim Einloggen werde ich mit mein Mädchenname begrüßt "Häf'***"
Vertragspartner und Rechnungsadresse ist "Verhoe***" gehe ich dann auf
Meine Extras und Klicke Id-Pass an komme ich ja auf eine Weiterleitung wo dann
nachdem ich den Button Regestrieren klicke wieder "Häf***" als Nachnahme drin steht.
Diesen kann man ja nicht ändern, nur noch weitere Vornamen hinzufügen bzw Adresse ändern.
Es ist sehr komisch
aber iiihrgendwann wird auch dieses Problem gelöst sein.
Grüße vom Untermain Petra
ps. Mobilkunde bin ich nicht und andere Verträge sind auch nicht bei der Telekom
Answer
from
6 years ago
ich habe die Stelle gefunden, an der der alte Nachname noch hinterlegt war.
Konnte ich auch ändern. Die Registrierung bei ID-Pass sollte jetzt klappen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe die Stelle gefunden, an der der alte Nachname noch hinterlegt war.
Konnte ich auch ändern. Die Registrierung bei ID-Pass sollte jetzt klappen.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
Unlogged in user
Ask
from