Solved

Ihr gewünschtes Produkt ist leider nicht buchbar.

1 year ago

Folgende Situation:

 

Ich habe im Februar 2023 eine Eigentumswohnung erworben und bis jetzt keinen eigenen Internetanschluss benötigt, da mir persönlich mein Smartphone Tarif ausreicht. Da meine Freundin mittlerweile überwiegend im Homeoffice tätig ist und wir nicht das

ganze Datenvolumen dafür verbrauchen möchten soll nun ein Festnetz Anschluss her.

 

Also haben wir die DSL Verfügbarkeit gemacht und laut Telekom Check ist DSL 50 mit MBit/s verfügbar.

Also hat meine Freundin den MagentaZuhause M Young gebucht und gestern kam der Brief der Telekom mit der Info

"Ihr gewünschtes Produkt ist leider nicht buchbar". 

 

Ich habe dann direkt bei der Telekom angerufen und die Dame am Telefon hat das alles auch nochmal geprüft und sagte mir, ja das Produkt müsste verfügbar sein und sie müsste in einer anderen Abteilung nachfragen warum das nicht geklappt hat.

 

Ich habe solange am Telefon gewartet und die Dame meldete sich zügig wieder und meinte die Abteilung sagt es seien genügend Anschlüsse frei und sie müssten weiter prüfen warum das nicht klappt.

 

Seit dem habe ich nichts mehr gehört.

 

Vielleicht kann ein Telekom Mitarbeiter mir sagen was hier das Problem ist?

 

Viele Grüße und einen schönen Freitag Fröhlich

 

 

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    • 1 year ago

      @der_Lutz Der scheint gerade nicht da zu sein. Sobald ich mehr weiß gebe ich bescheid.

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    • 1 year ago

      @der_Lutz Ich habe Easy Login deaktiviert, es stand dran es sei sofort wirksam, der besagte Router von unten ist jetzt offline. Das muss jetzt der Techniker umklemmen. An meiner TAE in der Wohnung geht gar nichts, die ist wirklich komplett tot, keine DSL Syncronisation, nichts. Das Passt alles zu 100% wie mir der Mitarbeiter gestern am telefon erzählt hat, dass sich ein falscher Router versucht zu verbinden.

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      1 year ago

      Hallo zurück @maxmoritz588

       

      Bitte entschuldige, dass du jetzt erst von uns liest. 😊 

       

      maxmoritz588

      @maxmoritz588 geschrieben: Schaltungstermin war heute bis 13:00 Uhr, leider sagt der Router er sei nicht synchron, ich habe bis 18:00 Uhr gewartet in der Hoffnung das es doch noch irgendwie klappt. Habe anschließend bei der Hotline angerufen und bin mit dem Kollegen alles durchgegangen. Der Kollege war sehr freundlich und kompetent, er hat schließlich festgestellt dass sich ein falscher Router anmeldet und es würde eine Verschaltung vorliegen. Jetzt muss ein Techniker kommen und sich das alles anschauen. @telekomhilft - Ihr müsst nichts unternehmen

      @maxmoritz588  geschrieben: Schaltungstermin war heute bis 13:00 Uhr, leider sagt der Router er sei nicht synchron, ich habe bis 18:00 Uhr gewartet in der Hoffnung das es doch noch irgendwie klappt. Habe anschließend bei der Hotline angerufen und bin mit dem Kollegen alles durchgegangen. Der Kollege war sehr freundlich und kompetent, er hat schließlich festgestellt dass sich ein falscher Router anmeldet und es würde eine Verschaltung vorliegen.  Jetzt muss ein Techniker kommen und sich das alles anschauen. @telekomhilft  - Ihr müsst nichts unternehmen
      maxmoritz588
      @maxmoritz588  geschrieben: Schaltungstermin war heute bis 13:00 Uhr, leider sagt der Router er sei nicht synchron, ich habe bis 18:00 Uhr gewartet in der Hoffnung das es doch noch irgendwie klappt. Habe anschließend bei der Hotline angerufen und bin mit dem Kollegen alles durchgegangen. Der Kollege war sehr freundlich und kompetent, er hat schließlich festgestellt dass sich ein falscher Router anmeldet und es würde eine Verschaltung vorliegen.  Jetzt muss ein Techniker kommen und sich das alles anschauen. @telekomhilft  - Ihr müsst nichts unternehmen

      Schade, dass nun auch noch die Bereitstellung nicht geklappt hat. 🙁 Es hört auch nicht auf mit den Fauxpas... 🙄 Aber gut, dass der Kundenservice direkt gehandelt hat, ich sehe den Termin für morgen. Das ist aus meiner Sicht auch das einzig sinnvollste, denn der Anschluss ist bereits geschaltet (also im Bestand). Was auch immer hier schief gelaufen ist - jetzt nachträglich können wir mit der Leitungs-ID o.ä. nichts mehr bewirken. 

       

      Es tut mir leid, dass du den Anschluss noch nicht nutzen kannst. Ich hoffe sehr, dass morgen alles gut ist/wird. 🙏 

       

      @Community: Besten Dank für euren Support hier. 👏 

       

      VG & einen schönen Sonntagabend

      Ina B. 

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      1 year ago

      @Ina B.  - alles gut, es ist auch Sonntag 🤗, bist du dir sicher dass er morgen kommt? Zu mir hieß es am Dienstag zwischen 09:00 Uhr - 13:00 Uhr... Gib mir gerne Bescheid. In dem Störungsstatus ist auch der 16.01. vermerkt. Grüße

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      1 year ago

      Es ist scheinbar schon zu spät für mich. 🙈 Dienstag ist korrekt, sorry. 😊

       

      LG @maxmoritz588

      Ina B. 

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    • 1 year ago

      @telekomhilft  Heute Nacht um 02:59 kam folgende E-Mail:

       

      Wir habe alles für Sie erledigt.

       

      Zitat: "Guten Tag Frau...

       

      alles erledigt: Wir haben den Auftrag mit der Nummer

      xxxxxxxxxxx zu Ihrem Telekom

      Anschluss am folgenden Standort ausgeführt." 

      ---------------------------------------------------------

       

      Die Störungsmeldung wurde auch geschlossen, der Technikertermin abgesagt laut Onlineauskunft.

      Hotline sagt aber der Termin steht, ich weiß nicht was ich glauben kann / soll.

       

      Bekomme jetzt MagentaZuhause Schnellstart 3

       

      @telekomhilft  - Die Kollegen wissen Bescheid - ihr müsst nichts unternehmen, wollte ein Update geben.

       

      Screenshot_20240115_132636_Samsung Internet.jpg

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      1 year ago

      Hallo @maxmoritz588

       

      vielen Dank für dein Update. Fröhlich Wenn du noch Unterstützung von uns benötigen solltest, melde dich bitte.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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    • 1 year ago

      Es gibt News:😋

       

      Der Telekom Techniker (ein Subunternehmer) war pünktlich um 13:00 Uhr bei uns und begann mit seiner Arbeit. Er hat also im Keller das Leitungspaar getauscht, oben in meiner Wohnung gemessen und gesagt das Signal sei da, aber wirklich sehr, sehr schlecht und erzählte mir wie er im Nachbarhaus ein neues Kabel ziehen musste. Der Junge Mann kommt hier aus der Nähe wie sich im laufe des Gespräches herausgestellt hat, und unser Nachbarhaus ist 1:1 identisch mit unserem und wurde vom gleichen Bauträger erbaut.

       

      Nun dazu kurz und knapp das nötigste:

       

      Ab dem Keller haben wir 4 Kabelstücke, einfach miteinander verdrillt. 😂 Er hat das alles jetzt ordentlich verbunden mit speziellen Klemmen,

      sehen ähnlich aus wie Wago`s und werden mit einer Zange zusammengedrückt.  Er hat erneut sein Messgerät angeschlossen und sagte mir die Leitung sei immer noch in einem schlechten Zustand.

       

      Also gab es noch eine neue TAE Dose. Erneute Messung: Alles nicht gut und redete von vielen CRC Fehlern und das einzig vernünftige und richtige sei es, ein neues Kabel am Stück durch die Leerrohre zu ziehen und nicht in jeder Verteilerdose neu zu verbinden.

       

      Er meint er kann so die Störung nicht schließen die Leitung wird instabil sein. Er leitet alles weitere in die Wege für einen neuen Termin um die Leitung zu tauschen.

       

      Meine Freundin arbeitet jedoch schon im Homeoffice mit dem Anschluss und ist zufrieden, es läuft! 😀 Happy Wife - Happy Life.

       

      Die Internetgeschwindigkeit ist meiner Meinung nach super für VDSL 50...

       

      WhatsApp Bild 2024-01-16 um 16.17.08_3ad1eeb0.jpg

       (3x so im Treppenhaus)

       

      WhatsApp Bild 2024-01-16 um 16.19.30_cb760124.jpg

       

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      1 year ago

      Hi @maxmoritz588,

       

      da ist der Trend definitiv in die richtige Richtung.

       

      Ich hoffe, es geht so weiter.

       

      Gruß

      Sören G.

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    • 1 year ago

      Mich hat am späten Nachmittag die Technikerstelle aus Freiburg angerufen und mir mitgeteilt ich müsste das Kabel selber legen. Nun die Frage an die Profis hier z.B. @der_Lutz ist das tatsächlich so dass die Telekom dafür nicht zuständig ist? Ich habe damit kein Problem ein Kabel zu kaufen und zu ziehen. Kann mir jemand ein gutes Kabel empfehlen? Soll ein 2x2 0,6mm2 sein.

       

      Grüße

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      1 year ago

      maxmoritz588

      ist das tatsächlich so dass die Telekom dafür nicht zuständig ist?

       
      ist das tatsächlich so dass die Telekom dafür nicht zuständig ist?
      maxmoritz588
       
      ist das tatsächlich so dass die Telekom dafür nicht zuständig ist?

      beantwortet das deine Frage?

       

      der_Lutz_0-1705440513362.png

       

       

      maxmoritz588

      Kann mir jemand ein gutes Kabel empfehlen?

      Kann mir jemand ein gutes Kabel empfehlen?
      maxmoritz588
      Kann mir jemand ein gutes Kabel empfehlen?

      Ja, da gibt es sogar einen Beitrag hier, es muss  J-Y(St)Y  sein, alternativ geht auch ein Cat. Kabel ab 5e

       

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

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      1 year ago

      Das Kabel kam heute. Am Montag ist Techiker Termin zum anklemmen. Habe mich für dieses Kabel entschieden:

       

      https://shop.doenges-rs.de/detail/index/sArticle/98517/sCategory/9908

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      1 year ago

      Kurzes Update: Gestern haben wir das neue Kabel durch die Leerrohre gezogen und das Kabel wurde heute von dem selben Techniker wie letztes mal angeklemmt.

       

      Das Ergebnis war ernüchternd. Die Leitung sei noch immer nicht in Ordnung.

       

      Zwischenzeitlich hat sich schon jemand von der Telekom telefonisch gemeldet und am Mittwoch kommt ein "Experte" direkt von der Telekom so die Aussage am Telefon.

       

      Das Internet funktioniert soweit aber gut.

       

      Ich halte euch auf dem laufenden.

       

       

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      1 year ago

      Heute wurde nochmal gemessen, das Kabel zum Haus wurde vorgemerkt, falls Erdarbeiten anstehen...

       

      Ich hab zu Ihm am Telefon gesagt dass ich zufrieden bin & alles stabil läuft.

       

      Er hat das Ticket geschlossen.

       

      Falls mal was sein sollte kann ich ja noch eine Störung melden.

       

      Vielen Dank an alle für euern Support.

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      1 year ago

      Hallo @maxmoritz588,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dies auch als Lösung markiert. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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