Solved
im Speedport Smart 4 Plus kann ich sipgate als weiteren Anbeiter nicht anlegen.
8 months ago
wenn ich sipgate als anderen Anbieter einfüge kommt die Meldung : die Rufnummer konnte nicht erfolgreich geprüft werden, die Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert". Was mache ich falsch
160
8
This could help you too
Solved
451
0
3
15177
0
20
4 years ago
31297
2
1
Solved
441
0
4
8 months ago
Was mache ich falsch
Vermutlich trägst du die falschen Daten ein.
Als Rufnummer und als Benutzername mußt du deine SIP-ID von sipgate eintragen (das e -> 0).
Als Passwort das in sipgate angezeigte SIP-Passwort.
Als Registrar sipgate.de.
So funktioniert das mit meinem Smart4+.
4
Answer
from
8 months ago
vielen Dank für den Tip,
ich habe den Benutzername geändert und anstelle e1 nund e0 eingegeben.
Neben den anderen Angaben habe ich als Port noch 5060 eingegeben.
Ob mit Port oder ohne, ob mit e1, e0, beides weglassen und als Endung 00 kommt immer die oben aufgeführte Meldung
Answer
from
8 months ago
Leider hat es bisher nicht funktioniert
Answer
from
8 months ago
@silke.spliedt
Mach doch mal einen Screenshot deiner sipgate Einstellungen.
Teile der ID und des Benutzernamens ausxen.
Was steht denn in den Systemmeldungen des Smart4+ zu den Registrierungsversuchen?
Nachtrag:
Erst jetzt gelesen.
Du sollst nicht e1 gegen e0 tauschen sondern nur das e gegen die 0 also 01 eintragen.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
ich habe jetzt gerade mit sipgate telefoniert und der nette Herr ist Schritt für Schriftt mit mir das Ganze durchgegangen.
Der Fehler war, dass unter Rufnummer auch die sipgate ID eingetragen werden musste - vielen Dank aber auch für Eure Hilfe
1
Answer
from
8 months ago
Der Fehler war, dass unter Rufnummer auch die sipgate ID eingetragen werden musste
Habe ich doch geschrieben.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo @silke.spliedt,
manchmal ist es eben doch besser, wenn man jemand an der Hand bzw. am Ohr hat, der alles mit einem durchgeht. Aber auch einen großen Dank an @wari1957 für die Unterstützung. 🙏🏻
Viele Grüße
Sören M.
0
Unlogged in user
Ask
from