Gelöst
Immer mal wieder Email mit "Neue Firmware für Speed Home WiFi verfügbar" mit leerer Versionsnummer
vor 6 Jahren
Hallo,
ich bekomme immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen eine Mail "Neue Firmware für Speed Home WiFi verfügbar", allerdings ist in der Mail die Angabe der neuen Firmware Version leer, daher gehe ich mal davon aus, das die Mail eigentlich fehlerhaft ausgelöst wird, aber ein wenig nervt diese Mail inzwischen, kann man das vielleicht abstellen, ausser, den Mailversand auszuschalten und dann ein tatsächliches Firmwareupdate nicht zu bemerken?
Grüße,
Cimbas
1134
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
795
0
2
vor 6 Jahren
1461
0
4
4548
0
3
vor 6 Jahren
8220
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@Cimbas: Ich nehme an, dass Du Deine Speed Home WiFis mit einem Speedport Smart 3 verbunden hast!? Rufe einfach mal des
Konfigmenü des Smart 3 aufs, weechsele auf Netzwerk -> Mesh-Einstellungen -> Firmware-Update und prüfe dort auf aktuelle Firmware. Wird Dir dann eine neue Firmware angeboten, installiere sie.
Nutzt Du keinen Speedport Smart 3 gehören diese E-Mails in den Spam-Ordner.
Gruß Ulrich
14
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Cimbas,
hallo @J_aus_R,
hallo @stecies,
mit der neuen Firmware 010137.4.0.001.2 für den Speedport Smart 3 tritt der Fehler nicht mehr auf. Im Moment wird sie noch nicht automatisch verteilt, sie kann hier heruntergeladen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3 oder über den Update-Button im Router bezogen werden.
Freu mich auf Ihre Rückmeldungen!
Viele Grüße
Schmidti
Antwort
von
vor 5 Jahren
... besten Dank für die Info und den Fix. Kann ich (bis jetzt) bestätigen.
Die "leere" Update-Meldung kam bei mir seit der SHW -Januar-Firmware im Abstand von ca. 7 Tagen.
Letztmalig am 03.04.2020 im Rahmen der Installation der FW 010137.4.0.001.1 am Smart 3.
Diese Meldung war dann allerdings ziemlich strange, denn es sind die Änderungen vom Smart 3 aufgelistet, in der Überschrift stand jedoch SHW ...
Am 08.04.2020 dann die Meldung , dass für den Smart eine weitere FW 010137.4.0.001.2 verfügbar ist:
Am 10.04.2020 installiert, seitdem keine "leeren" Meldungen mehr bzgl. SHW . Ich hoffe, es bleibt so
Ansonsten würde ich mich nochmals melden..
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @J_aus_R,
danke für die prompte Rückmeldung! Auch (oder eher gerade
) Gutmeldungen sind sehr wichtig für uns!
Schönes Wochenende,
viele Grüße
Schmidti
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Cimbas,
hallo @J_aus_R,
hallo @stecies,
mit der neuen Firmware 010137.4.0.001.2 für den Speedport Smart 3 tritt der Fehler nicht mehr auf. Im Moment wird sie noch nicht automatisch verteilt, sie kann hier heruntergeladen https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3 oder über den Update-Button im Router bezogen werden.
Freu mich auf Ihre Rückmeldungen!
Viele Grüße
Schmidti
0
vor 5 Jahren
Ich habe am 26.09.20 und am 02.10.20 seltsame emails von Telekom.noreplay und telekfom automatic bekommen
bzgl mögliche Firmware Verbindungsfehler 26.09.20 "Wir haben einen ungewöhnlichen Anmeldeversuch für Ihre primäre Adresse über das Telefonc-
enter-Portal erkannt und blockiert: etc
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Mail im e-Mail Center als "SPAM" melden und danach löschen (aus Posteingang/Spam-Ordner/Papierkorb)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von