Solved
Immer noch kein Internet im neuen Haus und auch kein Ausblick auf das WANN!!!
5 years ago
Seit Wochen warten wir auf die Herstellung unseres Internetanschlusses in unserem neuen Haus. Mittlerweile wohnen wir schon 2 Wochen darin und haben immer noch kein Internet, Telefon und TV!! Wir haben auch das Schnellstartpaket schon 4x bestellt (Immer wieder unter Angabe der IBAN und persönlicher Daten!) und jedes Mal wenn wir nachfragten wo es denn bleibt, hieß es nur: Hier im System ist kein Auftrag dazu hinterlegt, das müssen wir erst noch tun. Aber das haben wir doch schon x Mal getan!!! Seit gestern haben wir nun das Schnellstartpaket mit 30GB. Heute Morgen haben wir dann schon 10GB verbraucht, klar bei Smarthome und TV übers Internet. Eine Aufladung des Datenvolumens sei nur alle 2 Wochen möglich, sagte man uns als wir eben wieder einmal bei der Telekom angerufen hatten. WIEBITTE? Dann stellt doch einfach unseren bestellten Anschluss her! Ich habe Internet, Telefon und TV bestellt und will es auch nutzen können und da soll ich mit 30GB für 2 Wochen auskommen müssen!? Und vor allem muss ich es auch nutzen können, da einige Dinge über Smarthome sonst gar nicht funktionieren.
Und nun die Krönung: Gestern war ein Technikertermin von 8-18Uhr anberaumt, weshalb ich mir extra einen Tag Urlaub genommen habe. Dieser Techniker kam, oh Wunder, natürlich nicht! Auf unseren Anruf hin haben wir dann erfahren, dass wundersamer Weise auch hier kein Auftrag hinterlegt sei. Was kommt denn noch alles!?
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5 years ago
Hallo @thomas-nier,
ich habe dein Anliegen soeben eskaliert.
Bitte Geduld, es wird sich jemand vom Team bei dir melden.
VG Gurke
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5 years ago
Hallo und willkommen @thomas-nier,
danke für die ausführliche Beschreibung dieses in der Tat ärgerlichen Sachverhaltes. Ich kann verstehen, dass Sie ungeduldig auf Ihren Anschluss warten und da Sie dankenswerterweise auch bereits Ihr Profil mit Ihrer Kundennummer ausgefüllt haben, konnte ich mir schon einen Überblick verschaffen. Zu Ihrem bestellten Anschluss: Der Auftrag liegt hier vor, der Anschluss war bisher allerdings noch nicht schaltbar, weswegen auch noch kein Techniker bei Ihnen gewesen ist. Es gab diesbezüglich noch keine Auftragsbestätigung, daher stellt sich mir die Frage, woher die Information kommt, dass ein Techniker in dem besagten Zeitfenster bei Ihnen hätte sein sollen. Es gibt darüber keinerlei Hinweise im System. Des Weiteren wurden Ihnen regelmäßig SMS geschickt, dass die technische Prüfung zur Schaltbarkeit des Anschlusses noch ausstünde sowie zu den Lieferungen der bestellten Endgeräte. Die Bearbeitung zur Bereitstellung Ihres künftigen Anschlusses findet beim Bauherrenservice statt und dieser wird Sie natürlich umgehend informieren, sobald es einen fixen Termin gibt. Lt. System müsste der Auftrag inzwischen weiter bearbeitet werden können, weshalb ich die zuständigen Kollegen soeben per E-Mail informiert habe. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, meine Kollegen werden sich bei Ihnen zwecks Absprache des weiteren Vorgehens melden.
Zum Schnellstartpaket: Dieses ist als kostenlose Kulanzlösung zum Abrufen wichtiger E-Mails, zum Onlinebanking und zum "normalen" Surfen gedacht - nicht zum Streamen oder TV schauen. Es ist auch leider nicht richtig, dass es alle 14 Tage neu aufgeladen werden kann sondern alle 30 Tage.
Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in die Angelegenheit bringen und wünsche Ihnen, dass Sie und Ihre Lieben gesund bleiben in dieser für uns alle nicht einfachen Zeit.
Viele Grüße
Nicole G.
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5 years ago
ich wollte mich nur nochmal vergewissern: Funktioniert alles an Ihrem Anschluss oder kann ich Sie noch unterstützen?
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
5 years ago
Hallo,
bedingt durch die aktuelle Situation, haben wir lange auf die Lieferung unserer Fritzbox warten müssen. Gestern aber kam sie endlich und ich konnte alles einrichten. Und ja es funktioniert!
VG
Answer
from
5 years ago
Wenn wir Sie nochmal unterstützen können, sagen Sie uns gerne Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
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from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
freut mich, dass wir das dann doch noch relativ zügig hinbekommen haben. Die Auftragsbestätigung sollte mittlerweile auch angekommen sein. Ich melde mich wie besprochen am Mittwoch nochmal um mich zu erkundigen ob auch alles läuft.
Viele Grüße
Pascal O.
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