Gelöst
Schon seit 4 Monaten eingezogen und immer noch kein Internetanschluss im Haus
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich schreibe hier, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Es geht um einen Hausanschluss für unseren Neubau, der seit einer guten Zeit beauftragt wurde ( 06.05.2021).
Der Hausanschluss ist bereits von meiner Baufirma vollständig erledigt worden (Anfang 08.2021), dennoch ist unser Haus noch nicht offiziell als angeschlossen im System vermerkt. Vermutlich fehlen noch Dokumente, auf welche Telekom wartet.
Eigentlich muss wohl nichts gemacht werden, als das Haus als angeschlossen zu bestätigen.
Die Frist, welche damals eingetragen wurde, ist bereits verstrichen, obwohl keinerlei Tiefbauarbeiten o.ä. nötig sind.
Seit Wochen und Monaten nutze ich die Bauherren-Service-Hotline, doch es scheint sich nichts zu tun. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mir wurde mehr Mals ein Rückruf (über einen Telekom Chat beantrag) fest versprochen und doch bin ich nie zurück gerufen worden. Mir wurde schon oft mitgeteilt, dass es zeitlich kein Problem sein soll, doch nun klappt gar NICHTS mehr mit der jetztiger Situation mit dem Homeoffice. Der kleine Telekom BOX, den ich damals nach Einzug provisorisch verwenden sollte (für max 3 Wochen) ist heutzutage unsere Einzige Internet Quelle für ein ganzes Haus und dazu auch noch Homeoffice( was ganz und gar nicht klappt. Es ist einfach EXTREM LANGSAM und unverträglich).
Der Service war immer (bis auf heute) sehr nett, es wurde mir vieles zugesagt und versprochen, nur passiert ist leider nichts.
Wegen Corona hängt meine Arbeit vom Internet ab. Mittlerweile bin ich mehr und mehr von der Telekom enttäuscht.
Was kann ich machen? Von wem werden die Dokumente benötigt? Etwa von meiner Bau-Firma? Ich kann gerne dabei unterstützen diese zu bekommen. Aber es ist völlig unklar an welcher Stelle es nicht weiter geht. Und es scheint bisher auch nicht möglich dass mich die Telekom Technik direkt anruft, trotz der Zusagen.
Kann mir, kann uns, bitte jemand weiterhelfen? Ich glaube dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt, denn es ist doch bereits alles angeschlossen (von Straße bis APL ).
Mit bittendenen Grüßen
Mavista (Pseudo)
810
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
230
0
4
vor einem Jahr
181
0
3
1134
0
5
Akzeptierte Lösung
Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 3 Jahren
wir konnten deinen Auftrag nun abschließen.
Du kannst dich direkt beim Bauherrenservice melden und einen Tarif buchen.
Dort kann man dann auch einen Termin zur Bereitstellung des Anschlusses absprechen.
Viele Grüße
Markus Km.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.