Gelöst

Immer noch kein Tarifwechsel möglich, Datenbankfehler?

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit mehreren Jahren Magenta Zuhause L mit TV. Ich wollte gerne auf TV Smart umstellen, dazu habe ich im Kundencenter eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht. Dort wird mir seit mehreren Monaten nur ein Tarif mit 16 Mbit/s angeboten. Laut Breitbandausbaukarte wohne ich mitten im 250 Mbit/s Gebiet. Ist das ein Datenbankfehler? Wie kann ich noch auf TV Smart umstellen ohne meine 100er Leitung zu verlieren?

 

Mit freundlichen Grüßen

M. Winand

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Muck07 hast du nun 16.000 oder 100.000 ? Mach doch einfahc einen Vertragsverlängerung übers Kundencenter mit TV Smart, dort wird dann gleich geprüft ob es möglich ist! Ansonsten bei der Hotline, Chat im Shop oder oder hier!

      Du kannst auch TV Smart Flex seperat dazubuchen unter:

       

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

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      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Muck07,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Du kannst nun also deinen Wunschtarif online buchen, dem steht nichts im Weg.
      Um die 15% zu bekommen gehst du über das dir bekannte Portal.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Detlev K. ,

       

      vielen Dank für deine Hilfe und Informationen, ich habe gerade wie besprochen gebucht.

      Du hast mir den Glauben an die Telekom wieder gegeben🙂👍.

       

      Viele Grüße

      Muck07

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @Muck07,

      vielen Dank. Fröhlich
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und wenn wieder mal was ein sollte meldest du dich einfach hier.

      Grüße Detlev K.




      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey @Muck07,

      was du beschreibst, das klingt in der Tat sehr nach einem Datenbankfehler.

      Du sagst, dass du mit den Kollegen vom telefonischen Service bereits darüber gesprochen hast. Sind die aktuell in einer Lösung des Themas involviert? Wenn nicht oder wenn du dir nicht sicher bist, was da aktuell vor sich geht, dann helfe ich dir gerne das aufzuklären. Gib mir hier einfach eine kurze Rückmeldung, wie der Status ist. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

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      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo  @Lea C.

       

      die Kollegen vom telefonischen Service konnten nichts im System über einen Ausbau finden. Sie meinten ich sollte noch ein bisschen warten, dann würde sich das schon von alleine klären. Das ist jetzt ca. 4 Wochen her, aber es ändert sich nichts. Man konnte sich auch nicht erklären warum angeblich nur 16.000 gebucht werden kann.

      Das wäre super wenn du mir helfen könntest.

       

      Viele Grüße

      Muck07

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hi @Muck07,

      erstmal herzlichen Dank für die beiden wirklich netten Gespräche. Fröhlich

      Für die Sperre der VDSL-Aufträge ist in diesem Fall der Bau eines neuen Outdoor DSLAM verantwortlich. Damit wir alle Anschlüsse sauber auf den neuen DSLAM migrieren können, wird für die Zeit die Buchung neuer Aufträge gesperrt. Ende diesen Monats sollte das soweit abgeschlossen sein, sodass wir für @Muck07 einen Tarifwechsel einstellen können.

      Wie am Telefon besprochen, werde ich mich Ende des Monats mit dem aktuellen Status melden. Bis dahin pinne ich diesen Beitrag als Lösung an, damit andere User mit einem ähnlichen Problem ihn leichter finden können.

      Liebe Grüße
      Lea C.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Muck07,

      noch ist die Sperre nicht aufgehoben. Ich schaue ab jetzt regelmäßig rein und gebe dir Bescheid, sobald wir buchen können. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

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      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Muck07,

      ich übernehme hier mal fix. Leider ist der Tarifwechsel weiterhin nicht möglich.
      Ich werde hier weiterhin kontrollieren und dich informieren, wenn es soweit ist.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Muck07,

      der Status ist leider weiterhin unverändert, momentan ist der Tarifwechsel nicht möglich.
      Ich hoffe, dass es jetzt alsbald soweit ist.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Marcel M. ,

       

      gibt es schon neue Erkentnisse wann ein Tarifwechsel möglich ist?

       

      Viele Grüße

      Muck07

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Muck07,

      entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Leider ist der Status weiter unverändert. Ich werde weiter
      für dich den Stand der Dinge prüfen und dich informieren, sobald der gewünschte Wechsel möglich
      ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

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      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Eine kurze Rückmeldung, es ist nichts passiert. Es kann immer noch kein Tarifwechsel gemacht werden, ich glaube auch das sich da in naher Zukunft nichts mehr dran ändern wird.

       

      Echt schade Telekom.....

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Muck07,

      doch, einen Tarifwechsel können wir einstellen. Warum dir das online nicht angezeigt wird, kann ich momentan nicht sagen.
      Ist dir morgen Nachmittag ein Rückruf von mir recht?
      Wir könnten das dann mal besprechen.


      Grüße Detlev K.

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      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Detlev K. ,

      bis heute Mittag wurde als max. Tarif der 16Mbit angezeigt🤨. Gerne kannst du mich morgen Nachmittag zu Rückrufen🙂.

       

      Viele Grüße

      Muck07

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Muck07,

      leider habe ich dich eben nicht erreichen können.
      Wann passt dir ein erneuter Rückruf am besten?


      Grüße Detlev K.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Detlev K. ,

       

      ich war nicht schnell genug. Kannst gerne nochmal anrufen.

       

      Grüße

      Muck07

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Muck07,

      ich versuche es in ca. 30 Minuten. Spreche gerade mit einem anderen Kunden.


      Grüße Detlev K.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Detlev K. 

       

      perfekt, Danke😉

       

      Grüße

      Muck07

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Muck07,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Du kannst nun also deinen Wunschtarif online buchen, dem steht nichts im Weg.
      Um die 15% zu bekommen gehst du über das dir bekannte Portal.


      Grüße Detlev K.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Detlev K. ,

       

      vielen Dank für deine Hilfe und Informationen, ich habe gerade wie besprochen gebucht.

      Du hast mir den Glauben an die Telekom wieder gegeben🙂👍.

       

      Viele Grüße

      Muck07

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    Uneingeloggter Nutzer

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