Gelöst
Immer noch kein Telefon
vor 4 Jahren
Seit dem 29.03. 21 warte ich darauf das mein Anschluss komplett läuft.
Erst verschiebt sich das 1 Woche,da der Techniker den Kasten nicht öffnen kann, dann gibt's hier nur Ausflüchte wegen meiner Rufnummer.
Wechsel von 1&1 zur Telekom.
So langsam bereue ich das.
Internet funktioniert soweit, sogar schneller wie gebucht.
Aber Telefon nicht.
Ich kann raus telefonieren, aber Anrufe kommen nicht rein.
Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware 7.25.
Dect Telefon angemeldet an Station.
Korrekt der Rufnummer zugeordnet (ich kann ja auch raus telefonieren)
Vorgestern erhielt ich eine Email, das ein erneuter Termin für den 16.04 zur Umstellung geplant wäre, aber noch immer nichts... Hotline schiebt es auf die Fritzbox, avm schiebt es auf die Telekom bzw routing der Rufnummer.
614
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
208
0
4
vor einem Jahr
401
0
7
vor 6 Jahren
658
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Ein herzlich Willkommen @MarkusSchimmer
Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
Das von der Telekom betreut wird.
Ich bin hier Kunde / Forenmitglied
Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Soweit zum Forum und meiner Person
Frage:
Welchen Vertrag hast du gebucht?
Was steht im Auftragsstatus?
Welche Meldung gibt die App:
Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Unten in der App, in der Mitte auf:
Services> Hilfe zu Ihren Produkten > Hilfe bei Störungen
> Hilfe bei bestehender Störung
> Telefonie
> Weiter
Es wird eine Diagnose gestartet.
Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten
0
vor 4 Jahren
@MarkusSchimmer
Nur um das mal nachzuvollziehen:
Wechsel von 1&1 mit Rufnummernmitnahme zu Telekom.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Richtig,Rufnummer Mitnahme von 1&1 zur Telekom
Alles durch getestet.
Es macht keinen Unterschied, ob ich vom Festnetz oder mobil angerufen werde. Auch nicht direkt aus dem Telekom Netz.
Ja, die Rufnummern sind richtig eingerichtet, es wird nach extern die richtige Rufnummer aangezeigt
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MarkusSchimmer :
Was sagt das www.telekom.de/telefoniecenter ?
Was meinst Du mit: > es wird nach extern die richtige Rufnummer angezeigt?
Ich frage so nach, weil ich nicht sehen kann 😉
Was ist aus der Prüfung mit der App rausgekommen ?
Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Unten in der App, in der Mitte auf:
Services> Hilfe zu Ihren Produkten > Hilfe bei Störungen
> Hilfe bei bestehender Störung
> Telefonie
> Weiter
Es wird eine Diagnose gestartet.
Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @MarkusSchimmer
ich habe den Teamies mal eine Info dazu hinterlassen 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Das klingt wirklich nach Frust und das möchte ich so nicht stehen lassen und Ihnen natürlich meine Hilfe anbieten.
Wann kann Sie am besten erreichen?
Wir besprechen das Ganze telefonisch.
Viele Grüße Khaled A.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe Ihnen eine PN gesendet.
Guten Morgen & ich habe es grade auf deiner Mobilnummer versucht. Hatte kein Glück und schreibe mir doch eben, wann ich einen zweiten Anlauf starten kann.
Greetz
Stefan D.
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke... Problem wurde jetzt endlich gefunden.
Wie schon von mir vermutet lag eigentlich nur ein routing Problem vor.
Die Rufnummer wurde noch immer ins Netz des ehemaligen Providers 1&1 geleitet.
-closed-
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke... Problem wurde jetzt endlich gefunden. Wie schon von mir vermutet lag eigentlich nur ein routing Problem vor. Die Rufnummer wurde noch immer ins Netz des ehemaligen Providers 1&1 geleitet.
Wie schon von mir vermutet lag eigentlich nur ein routing Problem vor.
Die Rufnummer wurde noch immer ins Netz des ehemaligen Providers 1&1 geleitet.
Prima & freut mich, dass es nun endlich aufgedröselt wurde.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke... Problem wurde jetzt endlich gefunden.
Wie schon von mir vermutet lag eigentlich nur ein routing Problem vor.
Die Rufnummer wurde noch immer ins Netz des ehemaligen Providers 1&1 geleitet.
-closed-
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von