Gelöst

Immer noch kein Telefon

vor 4 Jahren

Seit dem 29.03. 21 warte ich darauf das mein Anschluss komplett läuft.

Erst verschiebt sich das 1 Woche,da der Techniker den Kasten nicht öffnen kann, dann gibt's hier nur Ausflüchte wegen meiner Rufnummer.

Wechsel von 1&1 zur Telekom.

So langsam bereue ich das.

Internet funktioniert soweit, sogar schneller wie gebucht.

Aber Telefon nicht.

Ich kann raus telefonieren, aber Anrufe kommen nicht rein.

Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware 7.25.

Dect Telefon angemeldet an Station.

Korrekt der Rufnummer zugeordnet (ich kann ja auch raus telefonieren)

Vorgestern erhielt ich eine Email, das ein erneuter Termin für den 16.04 zur Umstellung geplant wäre, aber noch immer nichts... Hotline schiebt es auf die Fritzbox, avm schiebt es auf die Telekom bzw routing der Rufnummer.

 

614

0

12

    • vor 4 Jahren

      Ein herzlich Willkommen @MarkusSchimmer 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.
      Ich bin hier Kunde / Forenmitglied

       

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
      Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

      Soweit zum Forum und meiner Person

       

      Frage:

      Welchen Vertrag hast du gebucht?

      Was steht im Auftragsstatus?

      Welche Meldung gibt die App:

      Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
      https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

      Unten in der App, in der Mitte auf:
      Services> Hilfe zu Ihren Produkten > Hilfe bei Störungen
      >
      Hilfe bei bestehender Störung
      > Telefonie
      > Weiter
      Es wird eine Diagnose gestartet.
      Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten

       

      0

    • vor 4 Jahren

      @MarkusSchimmer 

      Nur um das mal nachzuvollziehen:

      Wechsel von 1&1 mit Rufnummernmitnahme zu Telekom.

      • Die Rufnummer ist im Router korrekt eingerichtet und Du kannst damit ausgehend telefonieren (wird auch diese Rufnummer beim angerufenem Teilnehmer angezeigt?)
      • Du kannst jedoch unter der Rufnummer nicht erreicht werden?
      • Konntest Du testen, ob es einen Unterschied in der Erreichbarkeit gibt, wenn Du von Jemanden aus Fremdnetzen angerufen wirst und von Jemanden, der auch seinen Anschluss bei der Telekom hat (Mobil/Festnetz)?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Richtig,Rufnummer Mitnahme von 1&1 zur Telekom

      Alles durch getestet.

      Es macht keinen Unterschied, ob ich vom Festnetz oder mobil angerufen werde.  Auch nicht direkt aus dem Telekom Netz.

      Ja, die Rufnummern sind richtig eingerichtet, es wird nach extern die richtige Rufnummer aangezeigt

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @MarkusSchimmer :

      Was sagt das www.telekom.de/telefoniecenter ?

      Was meinst Du mit: > es wird nach extern die richtige Rufnummer angezeigt?

      Ich frage so nach, weil ich nicht sehen kann 😉

      Was ist aus der Prüfung mit der App rausgekommen ?

      Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
      https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app

      Unten in der App, in der Mitte auf:
      Services> Hilfe zu Ihren Produkten > Hilfe bei Störungen
      >
      Hilfe bei bestehender Störung
      > Telefonie
      > Weiter
      Es wird eine Diagnose gestartet.
      Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @MarkusSchimmer 

      ich habe den Teamies mal eine Info dazu hinterlassen 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @MarkusSchimmer,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Das klingt wirklich nach Frust und das möchte ich so nicht stehen lassen und Ihnen natürlich meine Hilfe anbieten.
      Wann kann Sie am besten erreichen?
      Wir besprechen das Ganze telefonisch.

      Viele Grüße Khaled A.

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @MarkusSchimmer

      ich habe Ihnen eine PN gesendet.

      ich habe Ihnen eine PN gesendet.
      ich habe Ihnen eine PN gesendet.


      Guten Morgen & ich habe es grade auf deiner Mobilnummer versucht. Hatte kein Glück und schreibe mir doch eben, wann ich einen zweiten Anlauf starten kann. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke... Problem wurde jetzt endlich gefunden.

      Wie schon von mir vermutet lag eigentlich nur ein routing Problem vor.

      Die Rufnummer wurde noch immer ins Netz des ehemaligen Providers 1&1 geleitet.

       

      -closed-

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @MarkusSchimmer

      Danke... Problem wurde jetzt endlich gefunden. Wie schon von mir vermutet lag eigentlich nur ein routing Problem vor. Die Rufnummer wurde noch immer ins Netz des ehemaligen Providers 1&1 geleitet.

      Danke... Problem wurde jetzt endlich gefunden.
      Wie schon von mir vermutet lag eigentlich nur ein routing Problem vor.
      Die Rufnummer wurde noch immer ins Netz des ehemaligen Providers 1&1 geleitet.
      Danke... Problem wurde jetzt endlich gefunden.
      Wie schon von mir vermutet lag eigentlich nur ein routing Problem vor.
      Die Rufnummer wurde noch immer ins Netz des ehemaligen Providers 1&1 geleitet.


      Prima & freut mich, dass es nun endlich aufgedröselt wurde. Fröhlich Wünsche dir ein tolles Wo-Ende.

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke... Problem wurde jetzt endlich gefunden.

      Wie schon von mir vermutet lag eigentlich nur ein routing Problem vor.

      Die Rufnummer wurde noch immer ins Netz des ehemaligen Providers 1&1 geleitet.

       

      -closed-

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2543

    0

    3

    in  

    658

    0

    1