Immer schlechtere Datenrate im Downstream
2 years ago
Ja, es ist mal wieder soweit. In letzter Zeit geht meine Datenrate kontinuierlich nach unten. Vor ein paar Wochen war ich im Downstream noch stabil um die 240 MBit unterwegs, aktuell liege ich bei 198 MBit. Interessanterweise ist mein Upstream relativ konstant bei rund 42 MBit. An meiner Konfiguration hat sich sonst nichts geändert. Gute 40 MBit weniger ist jetzt ja schon nicht ganz wenig...
164
11
This could help you too
1230
0
3
Solved
992
0
3
5 years ago
372
0
3
2 years ago
@kretek
Zuallererst:
Der verwendete Router wird nicht erwähnt - immer noch 7530 AX, welche Firmwareversion ist installiert?
7.57?
Wir haben 2022 schon mal "korrespondiert"...
1
Answer
from
2 years ago
@Leprechaun2 ja, weiß ich noch. Seit dem Ende des letzten Labors bin ich bei der 7530AX auf der offiziellen 7.57, das neue Labor scheint ja eher für Fiber-Anschlüsse zu sein.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Es ändert sich dauert irgendwas, das muss nicht bei Dir sein.
melde eine Störung, wenn Du einen XL DSL-Vertrag hast.
2
Answer
from
2 years ago
@falk2010 darum hatte ich ja "bei mir" geschrieben.
Die Online-Störungsmeldung war wohl der Meinung, dass alles OK ist, und hat einen Resync ausgelöst. Was aber nichts gebracht hat.
Answer
from
2 years ago
Die Online-Störungsmeldung war wohl der Meinung, dass alles OK ist,
Das Spektrum sieht nicht danach aus!
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Vor ein paar Wochen war ich im Downstream noch stabil um die 240 MBit unterwegs, aktuell liege ich bei 198 MBit.
Weil ASSIA irgendwo eine Störung erkannt hat. Muß nicht zwangsläufig bei dir sein. Können zum Beispiel PLC -Adapter/Power-LAN in der unmittelbaren Nachbarschaft sein. Oder defekte Netzteile, Billige Chinaelektronik usw. usw.
www.telekom.de/stoerung
0
2 years ago
In letzter Zeit geht meine Datenrate kontinuierlich nach unten. Vor ein paar Wochen war ich im Downstream noch stabil um die 240 MBit unterwegs, aktuell liege ich bei 198 MBit.
Tippe ebenfalls auf ASSIA . Schick uns doch mal einen Screenshot mit deinen http://192.168.178.1/#dslStat.
Viele Grüße
Thomas
4
Answer
from
2 years ago
Hallo @kretek,
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht. Bitte nenne uns ein Zeitfenster in dem du gut erreichbar bist und halte dann bitte auch zur Legitimation die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit. Wir schauen uns am besten mal zusammen den Anschluss an.
Grüße Detlev K.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Detlev K.
Ich bin bis Ende kommender Woche dienstlich unterwegs. Ist es in, wenn ich mich hier im Beitrag mit Erwähnung melde, wenn ich wieder da bin?
Answer
from
2 years ago
Das passt gut @kretek, am besten dann gleich mit Uhrzeiten, zu denen es passen würde.
Bis dahin eine erfolgreiche Woche,
Johannes P.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from